Beiträge von boozie

    Hallo und willkommen bei TT.
    Wir haben auch eine schöne Suchfunktion :).
    Das Thema wird hier nämlich regelmäßig behandelt, die Suchfuntkion hätte dir dazu auch diesen Thread ausgespuckt in dem "happyhippo" berichtet es geschafft zu haben, die "Portierung" darüber erreicht zu haben, dass T-Mobile ihn aus seinem bestehenden Vertrag vorzeitig entlassen und er dafür einen neuen Vertag inkl. Portierung zu den Konditionen des alten abgeschlossen hat.
    Leider ist ein andere User mit diesem Wunsch wohl abgeblitzt.


    Es bleibt dabei: Grundsätzlich geht es nicht.

    Erstmal mein Beileid, sehr ärgerlich sowas!


    An der Selbstbeteiligung kommst du leider nur vorbei wenn der Unfallverursacher ermittelt wird :(
    Die Chance ist wohl recht gering, aber dazu geht kein Weg an der Polizei vorbei.


    So bitter es ist, du solltest dir vor Inanspruchnahme deiner Versicherung mal ausrechnen lassen, ob sich es wirtschaftlich überhaupt lohnt die Versicherung zu bemühen wenn man die hohe Selbstbeteiligung und die leider ebenfalls einhergehende Hochstufung berücksichtigt.
    Auf jeden Fall solltest du den Schaden ebenfalls zügig deiner Versicherung zumindest melden.

    Vorweg:
    Ich bin auch langjähriger o2 Kunde und im großen und Ganzen recht zufrieden.
    Man muss zwar manchmal ein wenig um sein "Recht" kämpfen, aber im Ergebnis habe ich zumindest für meine Bedürfnisse einen konkurrenzlos günstigen Tarif.


    Zum Sachverhalt:
    Wann lief denn die Kündigungsfrist genau ab?
    Es genügt übrigens nicht die rechtzeitige Absendung, sondern es zählt der Eingang. Sollte Fristablauf der 31.5 gewesen sein wäre dein Vorgehen natürlich äussert knapp. Briefe können ausserdem schon mal verloren gehen (auch wenn es bei mir noch nie passiert ist), daher ist die Kündigung per normalem Brief ein gewisses Risiko.
    Sollte dein 2. Brief allerdings auch noch innerhalb der Kündigungsfrist eingegangen sein wäre dieser natürlich als fristgerechete Kündigung auszulegen, darauf solltest du dann noch einmal bestehen.


    Allgemein empfiehlt es sich, wenn man am Ablauftag der Kündigungsfrist noch keine Bestätigung erhalten hat, sicherheitshalber noch ein Fax hinterherzuschicken.

    Manche Domainendungen sind für bestimmte Zwecke vorgesehen, .info gehört aber laut Homepage des zuständigen NIC nicht dazu:

    Zitat

    .INFO is Unrestricted-- .INFO addresses are not limited to businesses or professionals or any other smaller set of Internet sites - it is open to anyone!

    Die Anzeige bei apple geht immer vom Auslieferungsdatum an den Händler aus und ist damit sozusagen eine Art "Mindestgarantie".
    Für den Beginn der Garantie ist aber das tatsächliche Verkaufsdatum an den Endkunden maßgeblich (soweit von einem autorisierten Händler nehme ich an).
    Eigentlich musst du im Moment überhaupt nichts machen, es reicht wenn du im Garantiefall die Rechnung vorlegst.

    Klingt als würde der Tarif einfach die "Vodafone Live Internetflat", also den Zugang über den APN wap.vodafone.de beinhalten.
    Dieser ist von den Möglichkeiten her eingeschränkt (z.B. Proxyzwang, keine POP/IMAP-Server ausser dem von Vodafone erreichbar), aber lass dich von dem "wap" im Namen nicht irritieren, er gilt schon für das gesamte Internet.


    Alle von dir beabsichtigten Nutzungen sollten damit nämlich eigentlich problemlos funktionieren, wobei ich nicht ganz weiss, was für ein Navi-Programm du meinst.
    Nokia-Maps, Google Maps oder auch Route66, TomTom etc. laufen problemlos, die "Navi-Flat" brauchst du höchstens für eine von Vodafone angebotene Software.
    Ich kenne jedenfalls jemanden der alle von dir beschriebenen Anwedungen auf seinem Nokia 5800 über den wap apn nutzt.


    Es gibt hier irgendwo einen laaaangen Thread über alle Programme die funktionieren, die schlimmsten mir bekannten Einschränkungen sind:
    - Keine fremden eMail-Server erreichbar (ausser OutlookExchange Postfächer)
    - Keine Nutzung mit dem PC möglich
    - Evtl. Schwierigkeiten bei der Nutzung von Instant Messengern, aber hier gibt es auch manche die über Proxys laufen


    edit:
    Nochmal zur Klarstellung:
    Du kannst also schon ganz normale Internetseiten mit der Flat aufrufen.
    Diese Flat lässt sich auch als Option für 10€ im Monat zu deinem bestehenden Tarif buchen, evtl. ist das ja günstiger als ein Wechsel zur Superflat Internet.
    Hier findest du den ausführlichen Thread mit Erfahrungsberichten über die Nutzungsmöglichkeiten.
    edit2:
    Laut diesem Thread soll die Superflat Internet auch den APN web.vodafone.de beeinhalten, damit wären dann alle deine "Sorgen" gelöst ;).
    Leider gibts dazu wohl ausser den Erfahrungen der User keinen Beleg :(
    Allerdings würde der Tarif eigentlich ja auch wenig Sinn machen, wenn er nur eine "normale" Superflat mit "Live Internetflat" wäre.

    Ich kenne die in Frage stehenden AGB nicht, aber oftmals untersagt der Anbieter nicht grundsätzlich die Nutzung (am PC oder von IM, VOIP), sondern schreibt nur, dass eine solche nicht von der Flat umfasst wird und stattdessen berechnet wird/werden kann.


    In einem solchen Fall ist das Vorhaben nicht unrechtmässig (zumindest ohne die Verschleierungsstrategien), sondern nur mit einem Kostenrisiko behaftet.


    Ob eine tatsächliche Berechnung erfolgt ist dann nochmal eine andere Frage, hier hilft wohl nur ausprobieren.


    Viele mobile Internetflats haben doch z.B. Klauseln nach denen IM und VOIP theoretisch pro kb berechnet wird, dennoch nutzen viele diese Dienste ohne das mir ein Fall bekannt wäre, in dem zusätzliche Kosten erhoben worden sind.