E-Plus Rufnummer nachträglich zu T-Mobile

• Hallo liebes Forum!

Ich habe bereits in dem Forum gesucht und nicht wirklich das gefunden, was ich eigentlich wissen will.

Deswegen hier mein Problem:

Ich habe bisher und bis Januar 2010 einen E - Plus - Vertrag. Weil ich es nicht abwarten konnte habe ich das iPhone jetzt schon bestellt. Mir wurde gesagt, dass ich im Januar 2010 dann die Nummer nicht mehr mitnehmen könnte. Ich müsste dann später bestellen. Das will ich aber nicht.

Habe dann einen Beitrag gelesen, dass man sich eine xtra - Karte bei Ablauf des Vertrages kaufen soll und die bisherige Nummer damit mitnehmen soll. Später könne man die Nummmern innerhalb T - Mobile tauschen. Teilweise haben dann Leute geschrieben, dass das so aber nicht funktioniert. Ich rief dann die Hotline an, die mir bestätigte, dass es nicht geht. Ok, die Hotline sagt viel, verschiedene Leute - verschiedene Aussagen.

Jetzt meine Fragen:
    - Geht das mit dem Rufnummerntausch oder nicht?
    - Sieht jemand eine andere Möglichkeit, dass ich meine bisherige Nummer dann im Januar 2010 mitnehmen kann?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß,
    Michael :)

• Ist auch immer noch so - stehe gerade vor einem ähnlichen Problem und kann meinen neue TMO Vertrag deswegen erst in einem Monat abschliessen obwohl ich das gerne heute schon machen würde - warum TMO und VF das bis heute nicht anbieten ist mir auch ein Rätsel ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hallo und willkommen bei TT.
    Wir haben auch eine schöne Suchfunktion :).
    Das Thema wird hier nämlich regelmäßig behandelt, die Suchfuntkion hätte dir dazu auch diesen Thread ausgespuckt in dem "happyhippo" berichtet es geschafft zu haben, die "Portierung" darüber erreicht zu haben, dass T-Mobile ihn aus seinem bestehenden Vertrag vorzeitig entlassen und er dafür einen neuen Vertag inkl. Portierung zu den Konditionen des alten abgeschlossen hat.
    Leider ist ein andere User mit diesem Wunsch wohl abgeblitzt.

Es bleibt dabei: Grundsätzlich geht es nicht.

• Hallo!

Ja, danke für diese Info. Ich habe die Suchfunktion auch benutzt, wie bereits eingehend geschildert, diesen Beitrag jedoch nicht gefunden.
    Anscheinend ist es ja nicht so einfach, wie ein anderer User ja festgestellt hat. Es sieht ja so aus, als wäre das Sonderkündigungsrecht etc. nur bei Geschäftskunden möglich.............

Meine Frage war ja nach einer Alternativlösung, bzw. der Tausch der Rufnummer, Xtra - Card- und Vertragsnummer

• Hallo,

Du hast als heute (Juli 2009) einen neuen D1-Vertrag mit der Nummer (Beispiel) 0171-0000001 abgeschlossen.

Auf den möchtest Du Deinen BASE-Vertrag (Beispiel) 0177-0000002 portieren, der sagen wir erst im November "fertig" ist.

Wie mehrere geschrieben haben, geht die nachträgliche Portierung nicht.

Du könntest die 0177-0000002 auf eine neue Xtra-Karte portieren, welche Du Dir im November im T-Punkt kaufst und denen die Kündigungsbestätigung Deines BASE-Vertrages vor die Nase hälst.

Dann kannst Du die Xtra-Karte (je nach Tarif) kostenlos auf den iPhone Vertrag umleiten?

Wenn Du Mega Business Kunden wärst oder einen freundlichen Hotliner mit Kompetenz findest, wäre evtl. auch ein Rufnummerntausch zwischen der Xtra und Deinem Vertrag 0171-0000001 möglich. Das ist aber aufwendig und wird nicht so gerne gemacht. Am Schluß bliebe dann eine Xtra mit 0171-0000001 und Dein iPhone mit 0177-0000002 übrig :-)

Erdenbewohner, was meinst Du?

• Ist aber dann auch "unschön" da man ja dann nicht die evtl. schöne und bekannte 0000001 überträgt, sondern die 0000002 wenn man selber anruft - und SMS etc. lassen sich nicht weiterleiten ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hallo!

Danke für die Antworten.

Das heiß im Endeffekt ist alles doof und am wenigstens Streß hätte ich wenn du ich de Neuvertrag erst am Ende der Vertragslaufzeit von E-Plus abschließen würde!?

Hat jemand Erfahrungswerte in welchen Fällen die Hotline den Rufnummerntausch zwischen Vertrag und Xtra - Karte bei Privatkunden vollzogen hat.
    Kennt jemand einen fähigen Ansprechpartner?

Welcher Tarif bei der Xtra - Karte umfasst denn die kostenlose Rufumleitung?

Vielen Dank!

Gruß,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nachträgliche Portierungen gehen meines wissens nach, nur bei E-Plus und o2...

Zu Arcor kann man die Rufnummer auch noch nachträglich portieren. Bei Vodafone nicht obwohl der gleiche Laden dahinter steckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!