Beiträge von IsQb

    Das Desire S ist sicher 'ne Überlegung wert, da es relativ handlich ist und eigentlich alles mitmacht.


    Aber die beste Kamera im HTC Sortiment hat ziemlich klar das Sensation. Ich rede hier jetzt nicht (nur) von der Auflösung, sondern auch Farben, Schärfe etc. sind wirklich gut. Da hat ja HTC bisher nicht allzu viel zu bieten gehabt.
    Und das Sensation hat auch eine sehr hohe Display-Auflösung (960x560).

    Schnell zum Sync: Man kann das GS2 dank Kies mit Outlook synchronisieren. Es werden Kontakte, Kalenderdaten und Notizen synchronisiert, aber keine Aufgaben.
    Ich synce es wireless via Exchange, aber dann kann man existierende Kalendereinträge nicht mehr bearbeiten (oder mach ich was falsch?).


    Zur Tastatur: Nutze AnySoftKeyboard (gratis im Market) mit deutschem Layout. Dort ist da ö,ä,ü und Komma direkt erreichbar, und er wechselt nach einem Leerschlag nach einem Sonderzeichen wieder zurück zum Alphabet (einstellbar).
    Leider ist das Design nicht ganz konsistent mit dem Samsung-Style...


    Wie bereits beschrieben: Ich bin mit dem WLan-Empfang zufrieden, hab in etwa gleich guten Empfang wie mein Lenovo T410...

    Hier wird ja immer die Grösse kritisiert, aber ich hab das GS2 gestern direkt auf ein GS1 gelegt, und musste feststellen dass die Unterschiede wirklich minimalst sind. Also ein richtiges Gegenargument kann das in meinen Augen gar nicht sein. Der Rahmen um das Display sind beim GS1 deutlich breiter, nur wirkt es nicht so, da es einen breiteren Silberrahmen hat.
    In der Hand wirkt das GS1 kompakter, da das Display kleiner ist. Und es liegt etwas bequemer in der Hand, da die Kanten abgerundet sind. Aber von den effektiven Abmessungen sind die Unterschiede praktisch nicht existent.


    Vergleicht die Daten selbst.
    GS2: 125.3 x 66.1 x 8.5 mm; 116g
    GS1: 122.4 x 64.2 x 9.9 mm; 118g


    Einziger ergonomischer Nachteil des grossen Displays: Es ist etwas schwierig, im Einhandbetrieb das gesamte Display zu erreichen, ist aber möglich, und sonst muss man halt die 2. Hand nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    funktioniert wohl auch nur wenn man Strom an den Adapter anschließt.


    Soviel ich weiss kann man den HDMI-Port überall einstecken. Es gibt aber einige HDMI-Ports, über die das GS2 sogar geladen werden kann.

    Also bei uns an der Uni haben wir oft sehr schlechten Empfang. Doch ich hatte gestern mit dem GS2 Empfang, wenn auch nur schwach. War in etwa so auf dem Level meines alten i8910, wobei ich mit dem Gerät generell sehr gute Erfahrungen gemacht hab.
    Gleiches gilt auch für WLan. Bekomm in meinem Zimmer gerade noch Empfang - das kann mein Laptop (Lenovo T410) auch nicht wirklich besser. Denn der hat auch immer mit Verbindungsunterbrüchen zu kämpfen (WLan geht durch 3 Böden).
    Und der Akku hielt gestern immerhin den Tag durch. Aber hab auch viel gezockt, war im Internet und hab Sachen runtergeladen und ein paar SMS verschickt. Also ganz OK, aber nicht mehr.

    So, hab seit Freitag Nachmittag auch ein GS2. Hab bisher v.a. mal ein wenig gezockt etc. Ist schon beeindruckend, wie schnell alles läuft, wie kräftig die Farben auf dem Display sind und wie dünn das ganze Gerät trotzdem ist. Bin ja gespannt, wie es sich im Alltag schlagen wird.


    Wegen der Speicherfrage: Der Taskmanager gibt mir 1.97 GB für Programme an (und dann sind noch 11.5 GB Datenspeicher integriert + noch 'ne optionale microSD).
    Sprachqualität: Hab gestern kurz telefoniert, und da empfand ich es als sehr angenehm. Und das GS2 schneidet auch in den Onlinetests überall sehr gut ab bzgl. Sprachqualität.
    Werde dann morgen mal in den Vorlesungssäälen schauen, wie sich der Empfang verhält :-)


    Die Frage wegen dem Kies hab ich auch: Wenn ich es via USB mit dem PC verbinde, und dann den Kiesmodus verlasse, wie komme ich da zurück. Muss ich wirklich das Handy wieder an- und abstöpseln oder gibt's da ne schnellere Variante?
    Und generell: Wie synct ihr eigentlich euer Handy? Hatte bisher (für mein i8910) Outlook verwendet. Mir ist einfach wichtig, dass ich meine Emails sowie Kontakt- und Kalenderdaten (und Notizen & Aufgaben) auch offline auf dem PC anschauen und alles syncen kann.


    Was mir etwas zu denken gibt: Hab vorhin gerade eine Internetseite gelesen (hab nach dem Laden das WLan wieder deaktiviert), und das Gerät wurde schon sehr warm. Dass es sich beim gamen etc. erhitzt war mir klar aber nur beim anzeigen einer Homepage? Und die Wärme beim zocken ist schon fast bedenklich - den Bereich um die Kamera kann man fast nicht mehr anfassen! Ist das (in der krassen Ausprägung) bei euch auch so?


    Danke!

    Hallo


    Ich stehe in etwa vor dem gleichen Problem wie du.
    Hatte jetzt seit 2 Jahren ein Samsung i8910 HD. Und so langsam wäre's Zeit für eine Nachfolge. Es darf ruhig gleich das aktuelle Referenzgerät sein, da ich es plane, wieder 2 Jahre zu nutzen. Und da sind wohl die drei von dir genannten Geräte ganz weit oben :-)


    Also zum LGOS: Davon bin ich relativ schnell abgekommen, da es eigentlich fast ein "Roh-Android"-Phone mit nur wenigen Anpassungen, aber trotzdem bei den Updates wohl am schlechtesten abschneidet (nehme an, HTC und Samsung werden ihre Telefone schneller und über einen längeren Zeitraum mit Updates versorgen). Und ggü. den andern beiden hat's (zumindest soweit ich sehe) keine Vorteile, ausser beim Preis.


    Dann wären da noch das SGS2 und Sensation.
    Vorteile des Samsungs wären, dass es extrem dünn ist und einen AMOLED-Bildschirm hat. Mein jetziges i8910 hat ja auch einen AMOLED-Bildschirm (aber ältere Generation) und das sieht halt schon super aus von den Farben etc. Habe im Internet auch schon einige Tests gelesen, und dort wurde auch von allen gesagt, dass das Display des HTC blass wirkt im Vergleich zum Samsung.
    Die Samsung-Oberfläche finde ich sehr gut, da sie viele kleine Optimierungen hat (Im Menü seitenweise scrollen + Ordner möglich, Shortcuts zu Taskmanager, einige Spezialwidgets, Schnelleinstellungen im Dropdown-Menü, Stromspareinstellungen, Gestensteuerung, Split-Screen im Mail-App...), aber trotzdem noch das Android-Feeling erhalten bleibt. Auch die Kamera wird wohl besser sein als beim HTC.


    Der Vorteil des HTC wären da dann das Aluminium-Gehäuse und das hochauflösendere Display (im 16:9-Format, wodurch es wohl auch etwas besser in den Händen liegt da schmaler). Der Auflösungsunterschied wird wohl im Alltag eher klein sein...
    Ein grosser Vorteil des HTC soll ja die Sense-Oberfläche sein. Nur sehe ich da eigentlich keine Vorteile ggü. dem Samsung. Die Effekte auf dem Homescreen und in der Wetter-App sind mir vollkommen egal. Einzig das Tool zum runterladen von Karten direkt aufs Handy ist noch interessant.


    Einige Spezialitäten sind noch, dass das Samsung keine "Such"-Taste hat (wirst du aber wohl selten brauchen) und der Einschaltknopf auf der rechten Gehäuseseite ist anstatt oben. Stelle ich mir aber angehmer vor als die HTC-Lösung...


    Also alles in allem bin ich zur Zeit eher auf Seiten des Samsung Galaxy S II - und würde dir entsprechend das gleiche raten :-)