Beiträge von IsQb

Also bei meinem N73 (in der Schweiz ungebrandet gekauft) gibt es folgende Menüsprachen:
    Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und "Automatisch" (Es stellt sich einfach je nach SIM-Karte automatisch ein).
    Als Eingabesprache steht zudem noch Portugiesisch zur Verfügung.

Naja, ich habe zwar mein N73 noch nicht so lange, aber ich würde sagen, dass sich die Akkulaufzeit so bei 3-4 Tagen einpendeln wird...

Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen: Ihr müsst das 3/4 auch hoch zwei rechnen ;)

Ich bin ja eigentlich kein Pessimist aber meiner Meinung nach gab es schon viele Geräte, die schon früh vor dem Rease-Termin "fertig" aussahen. Die haben sich aber auch ziemlich verspätet. Nur dass ihr euch nicht schon zu grosse Hoffnungen macht ;)
    Wobei: Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass er einen Prototypen morgen (5.10.06) erhält :D

Und vom Design her gefällt mir das N95 eigentlich auch nicht so.
    Hinzu kommt noch die blöde Tastenanordnung (Menü- & Multimedia-Taste so gross?), MicroSD und der (eigentlich angemessene) Preis.

Aber die Funktionen *sabber* Da würde ich schon das alles in Kauf nehmen :D

Der Scrat ist spitze! (Das mit den Mädchen auf dem Display ist bei mir auch nicht hoch im Kurs)

Könntest du mir mal eine Kurzanleitung für Photoshop geben? Ich benutze das Programm sonst nie...

Also das braucht sicherlich Strom!

Bei mir ist es aber so, wenn ich Mails abgerufen habe und dann das Mitteilungsfenster SCHLIESSE (also nicht mehr im Hintergrund aktiv) dann trennt das N73 auch automatisch die Verbindung!

Schau mal unter Einstellungen > Verbindung > Paketdaten > Paketdatenverbind.
    Ist es bei dir dort auch auf "Wenn nötig" eingestellt?

educky: THX für die Infos! Ich hätte aber gleich noch eine Frage: Wie kann man selber solche durchsichtigen Hintergründe basteln? Die sehen nämlich echt gut aus!

Witzke: Die LED leuchtet nur im Schlafmodus. Wenn du den deaktivierst (Einstellungen > Telefon > Display > Schlafmodus > Aus) Dann leuchtet die LED nicht mehr. Allerdings verbraucht das Handy dann auch mehr Akku, da das Display nicht mehr ausschaltet (die Beleuchtung erlischt aber).
    Oder du schaltest das Handy die Nacht durch ganz aus ;)

onni59: Wenn der UMTS-Modus aktiviert ist, dann wählt sich das N73 (wenn verfügbar) automatisch in ein UMTS-Netz. Nur weil oben 3G steht, heisst das noch nicht, dass auch Daten übers Netz übertragen werden (s. Bedienungsanleitung S. 14). Abschalten kann man das in dem Sinne nicht - ausser du deaktivierst halt den UMTS-Modus manuell.

Naja, ob das D900 wirklich so eine gute Alternative zum N73 ist?
    Die Verarbeitung ist sicherlich wesentlich besser als beim N73. ABER die Kamera des D900 und der Autofokus sind ein Witz (es gibts keinen zweistufigen Auslöser, um den Autofokus kontrolliert einzusetzen). Zudem fehlt dem D900 UMTS, S60, Radio, Infrarot, Profile und Sprachwahl/-steuerung. Falls noch Interesse besteht, lest euch den Test mal durch:
    http://www.areamobile.de/tests/samsung_sgh-d900/teil_I.php
    Das D900 mag kein schlechtes Handy sein. Es ist auch ziemlich stylisch. Aber ob es deinen Ansprüchen entspricht...

Jedem das seine, aber wenn du schon dein D600 tauschen möchtest, dann würde ich nicht unbedingt zum D900 greifen. Viel mehr kann das nicht und einige Kritikpunkte (Radio, Infrarot) bleiben!

Auch für dich wäre die Suche resp. die Bedienungsanleitung hilfreich gewesen ;)
    1. Menü > System > Profile > Optionen > Personalisieren > Tastentöne > Aus
    2. Bei deinem Provider, deiner Kaufstelle oder einem NSC (Nokia Service Center). Frag einfach mal nach (nicht alle Geschäfte können das)...

Aber noch was wegen dem Hintergrund: Welche Auflösung muss ein Hintergrundbild haben, dass es möglichst viel abdeckt? Also volle Breite und möglichst grosse Höhe...

Übrigens: Einige haben sich ja beschwert, dass das N73 leiser sei als das N80. Macht mal beim Equalizer ein neues Preset und schraubt alles voll hoch. Der Ton überschlägt sich zwar ziemlich aber wenn euch die Lautstärke dann noch nicht ausreicht, dann seid ihr praktisch taub...