Beiträge von IsQb

Das D600 kann schon auch ausgeschaltet wecken. Du musst das nur irgenwo auch noch aktivieren. Ich habe allerdings keine Ahnung wo...

Das N73 bietet wirklich alles, was du dir wünscht. Nur noch eben einen ganzen Ecken mehr und ist halt dementsprechend auch teuer! Also ich bin zwar mit meinem N73 vollkommen zufrieden, aber an deiner Stelle würde ich nicht umsteigen.
    Zudem ist die Verarbeitung des N73 nicht annähernd so gut wie bei deinem D600! Ich befürchte, da könntest du schnell enttäuscht sein.

Ein N73 würde sich lohnen, wenn du UMTS, S60 und die Kamera auch "brauchen" würdest...

Danke für den Hinweis, aber neu gestartet habe ich gestern Abend schon (Handy und PC). Hat nichts gebracht...
    Komischerweise funktioniert es heute morgen (Handy & PC über Nacht ausgeschaltet) wieder...

zu 1) Den Voice-Recoreder brauche ich eigentlich gar nicht. Aber die Qualität (v.a. die Lautstärke) ist echt nicht das Wahre. Da war mein T610 auch besser! Wenn man das N73 aber ans Ohr hält und direkt ins Mikro spricht, dann geht's für mich in Ordnung...
    zu 2) Es stimmt schon, dass die Akkuanzeige nicht regelmässig sinkt. Aber dass sie von scheinbar voll auf tot in einer Nacht geht, ist bei mir zumindest nicht der Fall! Du solltest eh die ersten 3-4 mal den Akku brauchen, bis sich das Handy ausschaltet und dann ca. 12 Stunden ohne damit etwas zu machen ( auch nicht angeschaltet lassen) aufladen. Erst dann entwickelt der Akku seine volle Kapazität!
    zu 3) Da kann dein Handy nicht dafür: Das N73 hat die MMS an die Mitteilungszentrale abgeschickt. Ob es aber wirklich beim Empfänger ankam, kann das Handy (zumindest bei MMS) nicht definitiv sagen! Das liegt aber am Netzbetreiber und steht auch so in der Bedienungsanleitung (S. 63). Zur Sicherheit solltest du aber evtl. nochmals die MMS-Einstellungen überprüfen...

Ich habe seit ca. einer Stunde ein ernsthafteres Problem mit dem N73:
    Ich kann mit der PC-Suite keine Verbindung zum N73 mehr herstellen! Die PC-Suite erkennt das N73 einfach nicht mehr! Komischerweise geht die Synchronisation noch.
    Weiss jemand Rat? Danke!

2GB-Karten werden eher langsam sein. Die Gründe hat ja bereits Sackgesicht erklärt.
    Aber einen Unterschied von 15sek bei 62 M(?)B würde ich nicht erwarten. Das liegt wohl vor allem an der Geschwindigkeit der Karten. Wenn beide 66x (oder beide 133x oder was auch immer) sind, dann sollte der Unterschied minim bis nicht mehr messbar sein... Glaube ich.

FAT32 sollte logischerweise auch langsamer sein, da die "Adressen" der Speichersektoren länger sind. Der Vorteil an FAT32 ist ja, dass man mehr Speicherplatz benutzen kann und nicht, dass die Speichergeräte schneller sind.

Würdet ihr diese Karte für 80CHF (ca. 50 €) kaufen?
    http://www.apacer.com/en/products/miniSD_Card.htm

Ich finde es zwar auch unverständlich, weshalb bei der N-Series A2DP fehlt.
    Aber A2DP ist auch irgendwie sinnlos. Das verbraucht meiner Meinung nach viel zu viel Strom.

Markiere mit der Stifttaste und dem Joystick den Text.
    Anschliessend hältst du die Stifttaste gedrückt. Drücke nun den rechten (oder war's die linke?) Softkey, der mit "kopieren" belegt ist, solange die Stifttaste gedrückt ist.
    Zum einfügen einfach wieder die Stifttaste gedrückt halten und mit dem rechten Softkey "einfügen" wählen.

Über das Kontextmenü gehts natürlich auch, aber es ist umständlicher.
    Einfügen über s'Kontextmenü: einfach auf "Optionen" -> "Einfügen" wählen.

Nee, bei mir war das noch nie so!
    Aber als ich das Handy abschaltete, zeigte mir das Handy am Morgen nur den vollen Akkustand auf weissem Hintergrund an (Wie beim Akku aufladen). Dann klingelte der Wecker nicht mehr!
    Das ist mir in Zwischenzeit 2mal passiert.

EDIT: Werden bei euch die Kontaktfotos eigentlich auch mit einem kleinen, weissen Rand umgeben? Braucht man ein bestimmtes Seitenverhältnis/Grösse, damit dieser verschwindet?
    Wie sind eigentlich die Idealmasse für ein Hintergrundbild?