[USER="983"]Anja Terchova[/USER] ich kenne mehrere große Pflegedienste mit jeweils deutlich über 50 Mitarbeitern, die komplett bei WinSIM ihre Verträge laufen haben. Das sind Leute, die keinen Zugang zu irgendwelchen Rahmenverträgen haben und die wegen der Fluktuation die 30 Tage Laufzeit durchaus zu schätzen wissen. Außerdem reichen denen überwiegend 1 GB und Voice zur Steuerung ihrer Leute vollkommen aus.
Okay, das ist vielleicht wirklich eine Special Intresset Anwendung fuer die kleinen Einstiegstarife ohne Laufzeit.
Wobei ich denke das man ab so 20 Anschluessen bei Businesskundenbetreuern oder Businesshaendlern doch ganz gute Konditionen bekommt. Es gibt ja auch offene Rahmenvertraege ich welche die Businesskundenbetreuer udn Businesshaendler die ganzen kleineren Businesskunden stecken koennen.
[USER="983"]Anja Terchova[/USER] In der Bekanntschaft hat man insbesondere die Senioren mit kleinen WinSim-Verträgen ausgestattet. Alles keine Mobilfunkinsider. Fragt man Google, liefert es Antworten. Fragt man Nachbarn, liefern die Antworten.
Wobei aber gerade fuer Senioren auch die o2 Blue All-In 1GB und o2 Free 4GB wegen der Festnetznummer besonders intressant sind, damit sie fuer anderen Senioren die nur einen Mobilfunk-Basistarif und im Festnetz eine Flat ins Festnetz haben kostenlos erreichbar sind.
[USER="983"]Anja Terchova[/USER] Warte mal ab, bis noch eine Weile der Lack von der glitzernden deutschen Fassade bröckelt. Ich denke, die Nachfrage nach BILLIG wird auf allen Ebenen eher zunehmen, da nun auch im Westen nicht nur Randgruppen finanziell Schritt für Schritt an die Klippe geschoben werden. Ein Bekannter hat derzeit in der Autozuliefererszene alle Hände voll zu tun, die Arbeitszeitmodell zu „optimieren“. Das schlägt binnen Monaten auf die regionale Kaufkraft durch. Also... abwarten und amerikanische Autos kaufen.
Sagen wir so. So richtig teure Premium Tarife wie die Telekom MagentaMobil und Vodafone RED Tarife sind schon vielen Leuten zu teuer.
Aber um die letzten 3€-5€, zum Beispiel 4,99€ vs. 7,99€ oder eine Stufe höher 14,99€ vs 19,99€ kommt es doch kaum jemanden an.
Wenn ich zum Beispel vergleiche:
o2 Free mit 15GB-25GB mit Festnetznummer und 1 MBit/s Free-Flat fuer 19,99€
oder
sim.de 8GB Tarif mit wahlweise teurer Datenautomatik oder knueppelharter 16 KBit/s Drossel fuer 14,99€
Da waere meine Entscheidung klar. Weil auf die 5€ im Monat kommt es doch wirklich nicht mehr drauf an.