Beiträge von Anja Terchova

[USER="983"]Anja Terchova[/USER] ich kenne mehrere große Pflegedienste mit jeweils deutlich über 50 Mitarbeitern, die komplett bei WinSIM ihre Verträge laufen haben. Das sind Leute, die keinen Zugang zu irgendwelchen Rahmenverträgen haben und die wegen der Fluktuation die 30 Tage Laufzeit durchaus zu schätzen wissen. Außerdem reichen denen überwiegend 1 GB und Voice zur Steuerung ihrer Leute vollkommen aus.

Okay, das ist vielleicht wirklich eine Special Intresset Anwendung fuer die kleinen Einstiegstarife ohne Laufzeit.

Wobei ich denke das man ab so 20 Anschluessen bei Businesskundenbetreuern oder Businesshaendlern doch ganz gute Konditionen bekommt. Es gibt ja auch offene Rahmenvertraege ich welche die Businesskundenbetreuer udn Businesshaendler die ganzen kleineren Businesskunden stecken koennen.

[USER="983"]Anja Terchova[/USER] In der Bekanntschaft hat man insbesondere die Senioren mit kleinen WinSim-Verträgen ausgestattet. Alles keine Mobilfunkinsider. Fragt man Google, liefert es Antworten. Fragt man Nachbarn, liefern die Antworten.

Wobei aber gerade fuer Senioren auch die o2 Blue All-In 1GB und o2 Free 4GB wegen der Festnetznummer besonders intressant sind, damit sie fuer anderen Senioren die nur einen Mobilfunk-Basistarif und im Festnetz eine Flat ins Festnetz haben kostenlos erreichbar sind.

[USER="983"]Anja Terchova[/USER] Warte mal ab, bis noch eine Weile der Lack von der glitzernden deutschen Fassade bröckelt. Ich denke, die Nachfrage nach BILLIG wird auf allen Ebenen eher zunehmen, da nun auch im Westen nicht nur Randgruppen finanziell Schritt für Schritt an die Klippe geschoben werden. Ein Bekannter hat derzeit in der Autozuliefererszene alle Hände voll zu tun, die Arbeitszeitmodell zu „optimieren“. Das schlägt binnen Monaten auf die regionale Kaufkraft durch. Also... abwarten und amerikanische Autos kaufen.

Sagen wir so. So richtig teure Premium Tarife wie die Telekom MagentaMobil und Vodafone RED Tarife sind schon vielen Leuten zu teuer.

Aber um die letzten 3€-5€, zum Beispiel 4,99€ vs. 7,99€ oder eine Stufe höher 14,99€ vs 19,99€ kommt es doch kaum jemanden an.

Wenn ich zum Beispel vergleiche:

o2 Free mit 15GB-25GB mit Festnetznummer und 1 MBit/s Free-Flat fuer 19,99€
    oder
    sim.de 8GB Tarif mit wahlweise teurer Datenautomatik oder knueppelharter 16 KBit/s Drossel fuer 14,99€

Da waere meine Entscheidung klar. Weil auf die 5€ im Monat kommt es doch wirklich nicht mehr drauf an.

[USER="223570"]STE92[/USER]
    Ich empfehle dieses o2 You jedenfalls niemanden.

Sagen wir so: Wenn man 24 Monate Laufzeit akzeptieren kann bekommt man bei Haendlern schon bessere Angebote.

Aber wenn man unter den Onlineangeobten, oder wenn man etwas mit maximal 12 Monaten Bindung sucht, ist o2 You nicht so schlecht das man davon abraten muesste.

Finde allerdings das Angebot an o2 You Smartphones etwas mager. Gibt da ja nur ein paar Geraete von Apple, Huawei und Samsung.

Mobile Datennutzung ist aber schon seit 2008 als das iPhone 3G, Google G1, studiVZ und OpenBC kamen Mainstream geworden.

Diese Anforderung nichtmal innerhalb von 11 Jahren annährned flächendeckend zu gewährleisten ist schon peinlich.

Ich dachte alle Betreiber haben die Bedingungen gerissen?

Soweit ich weiss haben die D-Netze sowohl die 98% Gesamtversorgung als auch die 97% in den einzlenen Bundesländern geschafft - jedenfalls nach der Wertung der Bundesnetzagentur.

Lediglich die 100% Auflage der Autobahnen und wichtigsten Bahnstrecken haben sie nicht ganz erreicht, aber selbst da glaub ich waren sie immerhin nah dran.

Aber o2 hat ausser die Versorung der Stadtstaaten fast jede Auflage krachend verfehlt.

Das kann man aber schlecht vergleichen, die etablierten Anbieter haben einen grossen Kundenstamm den sie nur halten müssen, aber nicht erst erobern müssen.

Und die Supermarkt-Discounter koennen potentielle Neukunden nebenbei beim Supermarkteinkauf oder beim durchstöbern der Angebote in den Flyern oder auf der Website Ansprechen. Und die Supermarktmarken haben eben ein bestimmtes Image bei den Leuten die dort einkaufen.

Aber Marken sie smartmobil, winSIM, Simply und sim.de kennt ausser uns hier doch kaum jemand.

[USER="983"]Anja Terchova[/USER]Haltet ihr alle Drillisch bzw. Dommermuth für dermaßen dumm? Der Mann lebt vom unterschätzt werden, das ist quasi sein Geschäftsmodell.

Dumm ist er bestimmt nicht, aber finde nach dem Bedeutungsverlust von Websites, E-Mail und Startseitenportalen hat 1&1 samt seiner Maerken wie GMX und web.de schon an Bedeutung verloren, und es nicht geschafft bei neueren Diensten eine aehliche Bedeutung zu erlangen.

[USER="983"]Anja Terchova[/USER]Deren Paketkonstruktionen sehe ich nicht so negativ. 1GB + Voice für 5€ sind doch gut. Ebenso 10GB für 10€. In dem Korridor bewegt sich, denke ich, die breite Masse noch eine Weile. Und gehts nach oben raus, werden die Pakete aufgebohrt. Die Masse braucht keine Fullflat.

Das waren dann aber allesamt ultrakurz angebotene Aktionsangebote. Wenn ich einfach mal die wichtigsten Drillischmarken durchsuche finde ich:

Allnet-Flat mit 100MB Daten fur 4,99€ (Simply und winSIM)
    Allnet-Flat mit 1GB Daten fur 6,99€ (Simply)
    Allnet-Flat mit 5GB Daten fuer 7,99€ (winSIM)
    Allnet-Flat mit 8GB Daten fuer 14,99€ (sim.de)
    Allnet-Flat mit 10GB Daten fuer 19,99€ (smartmobil)

Das sind jetzt zwar keine schlechten Angebote, aber aber auch keine wirklichen "Knaller".

Da finde ich zum Beispiel o2 Blue All-In 1GB fuer 4,99€, o2 Free 4GB fuer 9,99€, mobilcom-debitel green LTE 14GB im Telekom-Netz fuer 19,99€ allesamt innovativer.

Die sinnvollste Konsequenz waere, wenn o2 die Bedingungen nicht bis Juli 2021 erfuellt, o2 die betroffenen Frequenzen zu Ende 2021 zu entziehen und sie dann bereits 2022 neu zu versteigern.

Dann kann sie sich entweder Drillisch angeln und so schneller ein flaechendeckendes Netz bereitstellen, oder aber Telekom und Vodafone holen sich die Frequenzen und koennen so mehr Bandbreite und Kapazitaet bereitstellen.

Ein Funkloch ist es nicht, denn die Bedeutung ist ganz klar "keine Telefonie gegegeben"

Viel mehr braucht es eine "Wortneuschöpfung" oder Erweiterung und keine Ablösung der alten "Funkloch"-Begrifflichkeit, so etwas wie "Datenfunkloch" wenn nur GSM verfügbar ist

Heutzutage gibt es aber doch etliche Mobilfunknutzer die vielleicht so 25-40 Sprachminuten, 5-15 SMS aber so 5-8GB Datenvolumen verbrauchen.

Oder nach Nutzungstagen aufgeschlüsselt an jedem Tag Datenverbindungen nutzen, aber lediglich an so 3-5 Tagen im Monat ein klassisches Telefongespraech fuehren.

Diese Zielgruppe ist in Zeiten von WhatsApp, Viber, Faceboo und Instagram garnicht so klein. Datennutzung ist da das A und O, Sprachtelefonie und SMS eher gelegentlich genutztes Beiwerk.