Beiträge von Catweasel

    Hallo zusammen, bzgl. meinem Post vom 26.01. frage ich in dieser Runde nochmal um Rat.


    Nachdem mir sämtliche Rabatte und Tarifoptionen im Dez. entfernt wurden, sind diese mit 19.1. fast alle wieder zurückgebucht, bedauerlicherweise die Datenoption aber nicht. Nach unzähligen Versuchen an der Hotline/Chat und Mail, die Situation zu schildern, habe ich heute schriftlich per Brief eine Rückmeldung erhalten.


    Inhalt ist, dass das Paket eine Sonderaktion in 2019 war. Da die fragliche Aktion nicht mehr besteht, ist es leider nicht möglich, mein Datenvolumen wieder zu erhöhen.

    Das verwundert mich aber, da sämtliche andere Tarifoptionen am 19.01. zurückgebucht wurden, welche genauso unter der "Sonderaktion" hätten fallen sollen.


    Daher die Frage an Euch, habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten, um an das Datenpaket zu kommen? Mit den aktuellen 4GB ist der Vertrag für mich nicht attraktiv.


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,


    möchte Euch gerne ein Update zu meinem Anliegen geben, bei welchem mir Ende letzten Jahres sämtliche Rabatte und Tarifoptionen entfernt wurden.


    Kurz zusammengefasst:

    Die Rabatte waren bereits "automatisiert" oder ggf. aufgrund meiner Schilderung via Fax (was aber als Reaktion SEHR schnell gewesen wäre), am 25.12. wieder im System eingebucht.


    Es fehlten weiterhin die Tarifoptionen und hatte daraufhin auf diversen Wegen versucht, o2 mein Anliegen zu erläutern. Es gab einige irritierende Rückmeldungen "ich solle mich an Tarifhaus wenden", "nein, da können wir leider nichts machen", etc.


    Nichtsdestotrotz hatte ich o2 nochmal über die von jaymoabit angegebene Mailadresse geschrieben. Lange Zeit passierte nichts. Ohne weitere Infos wurden mir am 19.1. einige Tarifoptionen zurückgebucht.


    Bedauerlicherweise fehlte aber weiterhin die erhöhte Datenvolumenoption bzw. evtl. vergessen oder übersehen. Hatte deshalb die o2 Kundenbetreuung nochmal kontaktiert, aber leider kam nur eine unqualifizierte Nachricht zurück, dass "bei einer Vertragsverlängerung alle Rabatte entfallen. Diese sind nicht zurück zustellen." Diese Antwort hat absolut nichts mit meinem Sachverhalt zu tun.


    Schlussendlich habe ich es heute wieder bei der Hotline versucht, das Thema geschildert und es wurde ein Ticket zur Weiterleitung an die Fachabteilung erstellt.


    Bin gespannt, welche Rückmeldung ich erhalten werde. So langsam nervt mich die Angelegenheit arg. Sollte jemand eine Idee oder weiteren Vorschlag haben, was ich noch unternehmen kann, immer gerne melden!


    Großen Dank im Voraus und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    kurze Nachfrage, ob ich mit meinem Problem aktuell der Einzige bin?


    Habe heute erneut, identisch zu meinem Anliegen im August, eine Vertragsanpassungsmail erhalten, ohne etwas beauftragt zu haben. Sämtliche Rabatte und Pakete sind aus meinem Vertrag entfernt worden. Die o2 Hotline via Chat schreibt, sie seien nicht mein Ansprechpartner, sondern Tarifhaus. Die telefonische Hotline sieht sich hingegen zuständig, kann aber angeblich nichts machen. Mir bleibe nur der schriftliche Weg nach Nürnberg, welchen ich jetzt erledigen werde. Bin gespannt...


    Hat ansonsten jemand ggf. noch einen Tipp? Danke im Voraus und wünsche allen vorab schöne Weihnachtstage!

    Hallo zusammen,

    kurzes Update von mir. Gestern hatte mich eine o2 Mitarbeiterin angerufen und sie konnte sich auch nicht erklären, warum alle Rabattierungen und Optionen gelöscht wurden. Sie ergänze nur, dass sie den Tarif so offiziell nicht findet und sie diesen wieder manuell "nachbauen" müsste. Heute kam die Bestätigungsmail, dass mein fälschlicherweise automatisierter Tarifwechsel widerrufen wurde und im Kundenportal sieht es jetzt korrekt aus, dass alle Bestandteile wieder vorhanden sind.


    Habe kurz nochmal zwei Fragen:

    1) Hat sich bei Euch in der Zwischenzeit durch die Optimierungen mal das ursprüngliche Datum des Vertragsbeginns aus Okt. 2016 im Kundenportal verändert?

    2) Hat jemand noch die damalige PDF der Tarifpreisliste inkl. der Tarif-ID der TH-Verträge in der Chip-Variante?


    Gerne kurz per PN melden. Vielen Dank im Voraus!

    Bedauerlicherweise erreiche ich vodafrank telefonisch nicht. Dennoch vielen Dank für den Hinweis. Hat sonst ggf. einer noch eine Idee, es unabhängig vom Schriftverkehr mit o2 zu lösen?

    Logge dich mal in dein o2 Account und prüfe mal nach bei Tarif&SIM-Karte ob dort die Rabatte hinterlegt sind, hatte auch mal ne Mail erhalten, wurde fälschlicherweise vom o2 System rausgeschickt aber am Vertrag war alles korrekt gewesen

    Sowohl in der Mail als auch im Kundenportal sind sämtliche Rabatte und Pakete entfernt worden. Die Hotline sagt, ich muss mich schriftlich an o2 wenden, da die "normale" Kundenbetreuung diese Rabatte und Pakete nicht zurückbuchen kann. Hat sonst noch einer eine Idee?

    Hallo zusammen,

    ich frage mal in die Runde, ob ich der Einzige bin, welcher heute aus dem Nichts eine Tarifanpassungsmail erhalten hat, in welcher wirklich ALLES aus dem Tarif gelöscht wurde, sogar die normalen und dauerhaften Rabattierungen? Wäre die o2 Hotline der richtige Ansprechpartner dazu oder eher Tarifhaus, etc.? Danke im Voraus!