Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
und hier gibt es Leute, die geben sämtliche Daten ihrer Freunde und Bekannten preis, ohne diese zu fragen, ob sie das auch wollen... Verrückt irgendwie.
Es geht ja nicht nur um deine Daten, sondern auch um die derer, denen du eine entscheidung abnimmst!
Findest du das so in ordnung? Ich nicht!
Sicher finde ich das in Ordnung. Das einzige was ich dem Unternehmen "preisgebe" sind ihre Kontaktinformationen. So wie jeder andere auch, der bei seinem Emailprovider seine Kontakte speichert oder einfach jemanden anruft und doch tatsächlich seiner Telefongesellschaft die Rufnummer seines Freundes "preisgibt". Also wenn das schon bedenklich sein soll...
Zitat
Ich möchte nicht, dass google meine E-Mail-Adresse vom Kumpel bekommt. Was kann ich aber dagegen tun, wenn er ein Android-Telefon hat?
Und selbst wenn er ein Nokia hat, könnte er so dreist sein und dir eine Mail von seiner Googleadresse aus schicken und schon bekommt Google wieder deine Emailadresse. Viel schlimmer noch, wie jeder Emailprovider kennt Google sogar den Inhalt. Wenn du nicht willst, dass irgendein Unternehmen deine Daten bekommt, musst wohl oder übel auf moderne Kommunikation verzichten. 
Die Paranoia nimmt manchmal genauso erschreckende Ausmaße an, wie der Umgang mit Daten bei wirklich bedenklicher Firmen. Wie auch letztens in einem anderem Forum, wo ein Privatverkäufer doch tatsächlich seine Probleme damit hat, einem Käufer seine Bankverbindung mitzuteilen. Was kommst als nächstes? "Ruf mich bitte an, meine Telefonnummer will ich aber nicht nennen"? 
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Wenn Formulierungen wie "Fetisch ausleben" und "Käse" die einzigen Argumente eines Android-Fans FÜR sein Betriebssystem sind, dann bin ich wirklich froh, Symbianer zu sein.
Du hast immernoch nicht verstanden, dass es hierbei nicht um Argumente für Android oder gegen Symbian geht, nicht wahr? Ich hab lediglich erwähnt, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum man heute immernoch auf lokale Synchronisierung setzt. Das Betriebssystem ist dabei völlig wurscht.
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Die Privatsphären-Invasion der Firma Google mit dem Argument rechtfertigen oder verharmlosen zu wollen, dass es Facebook noch schlimmer treibt, ist nun wirklich voll daneben.
Genau so könnte man Kreditkartenbetrug damit rechtfertigen, dass es ja auch noch Steuerhinterziehung in Milliardenhöhe gibt.
Im Gegensatz zu Facebook sehe ich bei Google nunmal keine "Privatsphären-Invasion". Da werde ich doch wohl noch der Meinung sein dürfen, dass Facebook damit "schlimmer" als Goggle ist, bzw. überhaupt "schlimm" ist. Das heißt noch lange nicht, dass ich Googles Aktivitäten damit rechtfertigen würde, wenn diese ebenfalls bedenktlich wären.
Genauso könnte ich auch die Steuerhinterziehung schlimmer finden ohne Kreditkartenbetrug zu rechtfertigen.