Ich wusste gar nicht, dass man o2-intern Nummern einfach so verschieben kann und das sogar bei unterschiedlichen Inhabern. Aber das klingt doch nach einer guten Lösung, danke Ich nehme mal an, dass auch diese o2-interne Rufnummernübertragung die üblichen 10 Tage dauert?
Beiträge von sh1fty
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Was mir diesbezüglich eingefallen ist: Wir haben hier ja Telekom hilft , eventuell habt ihr Infos zu diesem etwas spezielleren "Problem"?
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Folgende Situation:
Ich hatte bis jetzt einen alten O2 Vertrag laufen (auf meinen Namen und meine Adresse), den mein Vater genutzt hat. Jetzt ist der gekündigt bzw. schon ausgelaufen und ich würde meinem Vater gerne was bei der Telekom buchen. Dieser Vertrag könnte weiterhin auf meinen Name laufen (z.B. wegen der Rufnummernmitnahme), aber um MagentaEins usw. zu nutzen muss die Adresse die gleiche sein wie vom Telekom Internet/Telefon Vertrag meines Vaters. Wenn ich also den Mobilfunkvertrag auf meinen Namen an der Adresse meines Vaters buche geht zwar MagentaEins, aber die Rufnummernmitnahme nicht, oder? Ist zwar gleicher Name wie bei O2, aber andere Adresse. Gibts dafür irgendeine einfache Lösung? Oder muss ich zuerst einen Antrag bei O2 stellen, um die Adresse ändern zu lassen oder diese Rufnummer auf meinen Vater zu übertragen? Oder geht da irgendwie die Freigabe? Da der Vertrag vor fünf Tagen abgeschaltet wurde, komme ich auch nicht mehr in meinO2.
Eine weitere Überlegung war den Telekom Mobilfunkvertrag komplett auf mich zu buchen (Name und Adresse) und dann nachträglich bei der Telekom intern umschreiben zu lassen oder zumindest die Adresse zu ändern. Dadurch wäre eine Rufnummernmitnahme möglich, ich befürchte aber, dass dadurch eventuell Rabatte usw. wegfallen könnten, weil eine Umschreibung oft wie ein Neuvertrag behandelt wird. Oder ist eine reine Adressänderung einfach möglich?
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haha ernsthaft...jetzt gehen die all-in tarife doch wieder genau so als vvl? tja o2, zu spät....wechsel von zwei verträgen schon beauftragt. es wäre so einfach gewesen. unglaublich dieses geschäftsgebahren, einfach nur dumm.
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danke für die info....dachte mir schon, dass da (wieder mal) was nicht richtig läuft....muss ich ja doch noch anrufen oder in den chat
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kürzlich jemand das neue online kündigungsverfahren bei o2 genutzt? eingangsbestätigung kam sofort per mail, seitdem nichts.....seit über einer woche.
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"-Angebot gilt bis auf Widerruf bzw. bis zum 31.08.2022. Der Unterlageneingang muss spätestens am 31.08.2022 vollständig erfolgen. Die Vertragsaktivierung/Vertragsbeginn kann auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen (maximal der 30.11.2022). Das bestellte Gerät wird (je nach Verfügbarkeit) nach Auftragsbestätigung schon versendet."
Woooops….das passiert, wenn man die Beschreibung vor einer Weile gelesen hat und bei Fragen nicht nochmal konsultiert 😄
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Klingt interessant...habe nur mal die Verkaufspreise von mini 128, normal 128 und pro max 256 gecheckt....beim normalen 128 macht man bei der 30 Monate Variante ja sogar Gewinn?? Oder sehe ich was falsch? Mit dem pro max 256 kostet der Vertrag bei Verkauf am ende etwa 3,50€ mtl.
Gibt es überhaupt einen Grund 24 Monate zu nehmen? 30 sind ja insgesamt günstiger, dann spricht ja eigentlich nichts für 24.
Zum GigaKombi Business Vorteil: Was ist denn der Vorteil davon und welche Vorteile fallen durch die Buchung weg? Zählt auch ein privater Kabelinternetvertrag?