Sorry, aber so langsam bin ich genervt. Trotz zahlreicher Rückfragen erst jetzt einigermaßen konkrete Aussagen zum Ablauf!
Das ist so ziemlich die komplizierteste Xtra-Aktivierung, von der ich je gehört habe. Sorry, ich nehme an, Ihr habt vorher noch nie Xtra Cards / Xtra Pacs verkauft? Stimmts?
Auch ein geniales Angebot muss nicht unbedingt unter einer derart schlechten Kommunikation leiden. ![]()
Viermal muß der Kunde aktiv werden, das ist doch ein Witz, sorry.
1.) Mail schicken.
2.) Online-Formular ausfüllen
3.) Per Mail bekommenes Formular ausdrucken, Perso kopieren, Formular unterschreiben hinfaxen oder hinmailen,
4.) Formular per Post lossenden
Und die ganze Zeit wird so getan, als hätte ich das Gerät schon so gut wie in den Händen. Nicht alle Kunden besitzen einen Copy-Shop oder schlafen vor dem Hauptpostamt-Briefkasten. ![]()
Warum muß ich meine Sachen hinmailen UND per Post hinschicken? Geht doch nicht um das Einhalten irgendwelcher Stichtage für anschlußfreie Verträge o.ä.?
Bisher war nicht mal klar, dass ich überhaupt noch aktiv werden muss. "Unterlagen erhalten" kann viel bedeuten.
Wenn ich z.B. nur ein Nokia 1600 brauche, rufe ich die 0800-Hotline von T-Mobile.de an, nenne Name, Anschrift, Geburtsdatum, Kreditkartendaten (und wenn ich will HappyDigits-Daten für den Bonus) und bekomme das Gerät für 20 Euro versandkostenfrei zugeschickt. Da investiere ich 2 Minuten Zeit.
Selbst wenn ich für mich nur mit einem Stundenlohn von einigen Cent rechne, ist der ganze Affenzirkus mit Ausdrucken, Faxen, diverse Perso-Kopieren (meist erst zu dunkel), Briefumschlag + Porto etc., vielleicht sogar teurer als direkt bei T-Mobile. :flop:
Jedenfalls für ein Nokia 1600 für 14,90 inkl. Versand.
Wenn ich das alles vorher weiß, ist das OK, dann kann ich mir überlegen, ob ich gerne Nerven und Zeit hier investiere. Wenn trotz Rückfragen erst nach 1000 Beiträgen alles erklärt wird, finde ich das absolut *****.
Selbst wenn T-Mobile diese Registrierung bei Euch wirklich so vorschlägt (bei allen anderen geht das einfacher), dann kann man das alles hier, per Mail, oder beim Onlineformular mal erklären. Nichts! ![]()
Warum nehmt Ihr, liebe Audioelektroniker, das immer so locker? Ihr macht so geile Angebote, aber oft ist die Kommunikation bzw. der Ablauf schlecht. Ihr macht Euch (und uns) unnötig Streß. Ohne Not die (falschen) Lock-Infos zu bringen, war z.B. wenig clever, genau so wenig wie im Oktober zu vergessen, Netlock und Branding bei den Vertragsgeschichten zu erwähnen.
Ihr macht Euch doch selber unnötig viel Hektik, zum Beispiel mit dem Zuordnungskäse Mail/Onlineformular. Gibt doch viel weniger Fehlermöglichkeiten, wenn beim Onlineformular die gewünschten XtraPac-Typen/Mengen eingetragen werden könnten.
Warum war nicht gleich in Eurem ersten Beitrag ein Link auf das Onlineformular?
Macht Euch etwas mehr Gedanken über Ablauf und Kommunikation, und schon seid Ihr wieder der beste TT-T-Mobile-Dealer. ![]()
So liebe TTler, jetzt schlagt auf mich ein, denn ich weiß, dass man bei vermeintlich derart genialen Preisen bzw. einem neuen "geilen F3" die Klappe zu halten hat. Insbesondere kommen sicher Kommentare wie "Schnauze, wir bekommen keine weiteren so geilen Angebote zum eBay-Weiterverramschen, wenn die Kunden zu kritisch sind" ..
PS: Auch rechtlich gesehen ist das sehr bedenklich, erst nachdem der Kunde überwiesen hat etc. mit dem gesamten Ablauf und den zu unterschreibenden Verträgen rauszurücken. :mad:
Für diesen ganzen Fernabsatzkrams gibt es recht eindeutige Ablaufvorschriften...
PS2: Und das schlimme ist, das ich das Angebot überall weiterempfohlen habe und das jetzt ausbügeln muß bzw. wie der letzte Depp da stehe, besonders wo das 1600er jetzt für 20 Euro ohne Probleme bei T-Mobile zu bekomen ist.