Beiträge von NokiSung

    Sorry, aber so langsam bin ich genervt. Trotz zahlreicher Rückfragen erst jetzt einigermaßen konkrete Aussagen zum Ablauf!


    Das ist so ziemlich die komplizierteste Xtra-Aktivierung, von der ich je gehört habe. Sorry, ich nehme an, Ihr habt vorher noch nie Xtra Cards / Xtra Pacs verkauft? Stimmts?


    Auch ein geniales Angebot muss nicht unbedingt unter einer derart schlechten Kommunikation leiden. :(


    Viermal muß der Kunde aktiv werden, das ist doch ein Witz, sorry.


    1.) Mail schicken.


    2.) Online-Formular ausfüllen


    3.) Per Mail bekommenes Formular ausdrucken, Perso kopieren, Formular unterschreiben hinfaxen oder hinmailen,


    4.) Formular per Post lossenden


    Und die ganze Zeit wird so getan, als hätte ich das Gerät schon so gut wie in den Händen. Nicht alle Kunden besitzen einen Copy-Shop oder schlafen vor dem Hauptpostamt-Briefkasten. ;)


    Warum muß ich meine Sachen hinmailen UND per Post hinschicken? Geht doch nicht um das Einhalten irgendwelcher Stichtage für anschlußfreie Verträge o.ä.?
    Bisher war nicht mal klar, dass ich überhaupt noch aktiv werden muss. "Unterlagen erhalten" kann viel bedeuten.



    Wenn ich z.B. nur ein Nokia 1600 brauche, rufe ich die 0800-Hotline von T-Mobile.de an, nenne Name, Anschrift, Geburtsdatum, Kreditkartendaten (und wenn ich will HappyDigits-Daten für den Bonus) und bekomme das Gerät für 20 Euro versandkostenfrei zugeschickt. Da investiere ich 2 Minuten Zeit.


    Selbst wenn ich für mich nur mit einem Stundenlohn von einigen Cent rechne, ist der ganze Affenzirkus mit Ausdrucken, Faxen, diverse Perso-Kopieren (meist erst zu dunkel), Briefumschlag + Porto etc., vielleicht sogar teurer als direkt bei T-Mobile. :flop:
    Jedenfalls für ein Nokia 1600 für 14,90 inkl. Versand.


    Wenn ich das alles vorher weiß, ist das OK, dann kann ich mir überlegen, ob ich gerne Nerven und Zeit hier investiere. Wenn trotz Rückfragen erst nach 1000 Beiträgen alles erklärt wird, finde ich das absolut *****.


    Selbst wenn T-Mobile diese Registrierung bei Euch wirklich so vorschlägt (bei allen anderen geht das einfacher), dann kann man das alles hier, per Mail, oder beim Onlineformular mal erklären. Nichts! :(


    Warum nehmt Ihr, liebe Audioelektroniker, das immer so locker? Ihr macht so geile Angebote, aber oft ist die Kommunikation bzw. der Ablauf schlecht. Ihr macht Euch (und uns) unnötig Streß. Ohne Not die (falschen) Lock-Infos zu bringen, war z.B. wenig clever, genau so wenig wie im Oktober zu vergessen, Netlock und Branding bei den Vertragsgeschichten zu erwähnen.
    Ihr macht Euch doch selber unnötig viel Hektik, zum Beispiel mit dem Zuordnungskäse Mail/Onlineformular. Gibt doch viel weniger Fehlermöglichkeiten, wenn beim Onlineformular die gewünschten XtraPac-Typen/Mengen eingetragen werden könnten.
    Warum war nicht gleich in Eurem ersten Beitrag ein Link auf das Onlineformular?
    Macht Euch etwas mehr Gedanken über Ablauf und Kommunikation, und schon seid Ihr wieder der beste TT-T-Mobile-Dealer. :)


    So liebe TTler, jetzt schlagt auf mich ein, denn ich weiß, dass man bei vermeintlich derart genialen Preisen bzw. einem neuen "geilen F3" die Klappe zu halten hat. Insbesondere kommen sicher Kommentare wie "Schnauze, wir bekommen keine weiteren so geilen Angebote zum eBay-Weiterverramschen, wenn die Kunden zu kritisch sind" ..


    PS: Auch rechtlich gesehen ist das sehr bedenklich, erst nachdem der Kunde überwiesen hat etc. mit dem gesamten Ablauf und den zu unterschreibenden Verträgen rauszurücken. :mad:
    Für diesen ganzen Fernabsatzkrams gibt es recht eindeutige Ablaufvorschriften...


    PS2: Und das schlimme ist, das ich das Angebot überall weiterempfohlen habe und das jetzt ausbügeln muß bzw. wie der letzte Depp da stehe, besonders wo das 1600er jetzt für 20 Euro ohne Probleme bei T-Mobile zu bekomen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Laut telef. Info einer mobilblitz-Mitarbeiterin ist das Kontingent erschöpft. Ich jedenfalls hatte Pech :(


    skater

    Ich finde den Ablauf in diesem Fall suboptimal gelöst. Wenn keine Karten mehr da sind, sollte das hier sofort vom TE gepostet werden, sonst kommen böse Leute vielleicht noch auf die Idee, dass nur wertvolle Personalausweis-Daten gesammelt werden sollten .. :rolleyes:

    Volksverdummung beim Volkshandy ;)


    Oh shit :D jetzt nennt sich das 2610-Angebot
    "Volks.Handy", gemeinsame Aktion mit Bild.de.


    Anscheinend passend zur bekannten allgemeinen Volksverdummung der Bild-Zeitung schreibt T-Mobile auf die Website einen durchgestrichenen alten Preis von "statt 93,00 €" (kein Verschreiber!).


    http://t-mobile.de/handys/0,12590,18098-_,00.html


    Kann mich nicht daran, dass Nokia 2610 XtraPac jemals irgendwo zu diesem Apothekenpreis gesehen zu haben. Selbst für ein vollwertiges Gerät ohne Lock sollte es nicht möglich sein, so viel dafür zu bezahlen. :p Die 109 deutschen Geizhals.at-Angebote fangen bei 63,19 Euro an und hören bei 92,82 Euro auf.


    Offenbar passend zur jetzt als dümmer/abzockbarer eingeschätzten Zielgruppe wurde die 0800-Freecall-Bestell-Hotline durch eine besondere 01805-Nummer ersetzt. :D


    Ich hätte zwar eigentlich erwartet, dass T-Mobile für die Blöd-Leser den Top-Preis von 29,95 Euro (inkl. 6 Euro Extra-XtraCash) verdoppelt. aber er ist gleich geblieben. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von icednokia
    Meine Frau hat zum Glück noch ihren e+ Vertrag, sie hat keinerlei Probleme mit dem e+ Netz ,

    Bitte tausche doch einmal mit Deiner Frau die SIM-Karten und teste eine Zeit.
    Wenn man das nicht macht, bringen IMHO solche Aussagen wenig, da halt niemand wirklich beurteilen kann, inwieweit es am Handy liegt oder an Base vs. E-Plus.

    Hier sind die neuen Tarife:


    http://teltarif.de/arch/2007/kw08/s25026.html


    So richtig glauben kann ich das noch nicht, irgendwie ist man von E-Plus ja eher Knaller gewöhnt. ;)
    Der 1000er ist nett, aber da gab es ja schon die T-Mob-Vorlage ..


    Ist das Hauptargument für Time&More (nur noch) die Priorisierung gegenüber BASE-Kunden? ;)
    Oder dass klamme Kunden einen Handykredit-Tarif bekommen? ;)


    PS: Die E-Plus-Bonusminuten-Abrechnung ist echt cool, geniale Idee! :D


    Selbst gegenüber den schon länger existierenden T-Mobile-Relax-Tarifen gibt es kaum Vorteile. Na gut, Übertragbarkeit und günstigere Folgeminuten sind schon wichtig ... Ist halt die Entscheidung, ob man mittelmäßige Netzabdeckung und oft gute Sprachqualität oder gute Netzabdeckung und miese Akustik will. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Meine F&E SIM-Card vom Januar 2006 bucht sich zwar noch ins E-Plus Netz ein,
    aber selbst die 1155 funktioniert nicht mehr :confused:

    Das ist nicht normal, da nach dem Ablauf der Guthabengültigkeit im Januar 2007 ja noch 2 Monate Karenzzeit/Erreichbarkeit gegeben sein müssen und zumindest in der Zeit die 1155 noch funktionieren sollte.

    Zitat

    ...und dadurch das Guthaben reaktivieren?

    Das alte Guthaben bekommst Du inzwischen durch die Aufladung auf jeden Fall wieder, allerdings kann es sein, dass Du dafür die Hotline anrufen mußt.


    Ich würde gleich mit dem F&E-Aufladcode in der Hand von einer Fremdnetz-Discounterkarte (Penny, smobil) bzw. vom Festnetz die F&E-Hotline anrufen und die Sache klären, dürfte kein Problem sein.


    Oder überweise 2 Euro auf das F&E-Konto oder lade die Karte einfach am Geldautomaten auf ..

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Mir ist schon länger aufgefallen, dass man den Guthabenstand von Penny Mobil über *100# abfragen kann.
    Kann es sein, dass das letztes Jahr noch nicht ging, oder täusche ich mich da.


    Jack

    Das ging schon immer. Und *100*1# ergibt die Guthabengültigkeit. :)