Beiträge von NokiSung

Zitat

Original geschrieben von vampi ...Danke schonmal für eure Infos - sehe schon das beschäftigt mehr Leute. Aber das T-Mobile dafür noch Geld für die SMS verlangt - bin :eek: ...

Trotzdem ist das Geld für die SMS bei T-Mobile vielleicht ganz gut angelegt, wenn man für sich einen fiktiven Stundenlohn > 10 Euro ansetzt. :p Der Anruf bei der 4387 ist nämlich ziemlich nervtötend. Erst wiederholt die Tante die Nummer in Schneckengeschwindigkeit, dann muß man das absurderweise noch mit "1" bestätigen ..

Will mich vielleicht doch mal von einigen meiner T-Mobile D1
    V.I.P.-Xtra Click & Go-Karten trennen (original + Provider) :p
    Fangen wir mal heute an mit der

0171 / 8 44 44 ??

Ja wirklich, 0171 und "4x4" im XtraClick :top:

Die Fragezeichen sind zwei unterschiedliche Ziffern, aber beide aus der Vorwahl! XtraClick-Serviceproviderkarte, sehr lange Phone Time (09/2007), ca. 14 Euro Guthaben.
    VB 90 Euro+Versand. Versand erst nach erfolgter Zahlung UND Umschreibung.

Ich glaube, es ist wohl allgemein bekannt, wie selten und wertvoll der nun eingestellte Tarif Xtra Click (5 Cent/Minute und SMS zu T-Mobile) und vor allem die Kombination mit einer derart guten Nummer und dieser Vorwahl ist!

_ _ _

Und gleich die Nummer 2

0171-1aba717

original T-Mobile XtraClick,
    ca. 175 Euro GH für 150 Euro+Versand.
    Also XtraClick-Tarif + 0171er Nummer quasi gratis!
    Versand erst nach erfolgter Zahlung UND Umschreibung.

Zitat

Original geschrieben von meliboea ...wer kann mir das nokia 6290 bei dem t-mobile (original VVL) max anbieten? und zu welchen preis?

Falls es Dir noch niemand gesagt hat, zumindest beim Vertragsneuabschluß bekommt man für den Relax 200 ca. 50 bis 150 Euro mehr Subventionen! Der Relax 200 ist mit dem Max wechseltechnisch auf einer Stufe, d.h. Du solltest zum Relax 200 verlängern und nach einigen Tagen/Wochen Schamfrist kostenlos zum Max zurückwechseln. :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wirklich freie Tarifwechsel gibt es imho nur noch bei Vodafone und o2.

T-Mobile ist zwar nicht so rigide wie E-Plus, aber imho kann man immer nur eine Stufe nach unten wechseln und muss jedesmal 24,95€ zahlen.

Ja klar, bei T-Mob kosten sie pro Abwärts-Stufe 24,95 Euro. Allerdings geht das sofort, wenn es sein muß 1 Tag nach Vertragsschluß ..
    Bei Vodafone kostet es nichts (?), dafür geht aber nicht alles und es gibt z.T. 3 Monatsfristen ..

Ärgerlich ist bei T-Mobile allerdings , dass man aus der Relax XL-Schiene gar nicht mehr herauskommt! Bevor man so einen Streß XL-Tarif abschließt, muss man also wirklich ganz genau wissen, was Sache ist und was man die nächsten 24 Monate für einen Bedarf hat ..

Gestern hatte ich mal wieder bei der Xtra-Hotline nachgefragt, wie das jetzt ohne Phone Time und Message Time mit der Kartengültigkeit aussieht, und heute bekomme ich Post von T-Mobile:

Wie mit Ihnen telefonisch besprochen, haben wir Sie für unser Bonusprogramm angemeldet. Damit haben Sie auch unseren Teilnahmebedingungen für Xtra Bonus bei T-Mobile zugestimmt. Diese haben wir unserem Schreiben beigefügt.

Ein wichtiger Hinweis für Sie: Falls Sie den Teilnahmebedingungen nicht zustimmen, geben Sie uns bitte kurz Bescheid. Dies bedeutet gleichzeitig, dass wir Sie für das Programm Xtra Bonus wieder abmelden.

Hääää, besprochen wurde da aber absolut gar nichts, vom Bonusprogramm war überhaupt nicht die Rede! Ich brauche keine 3% oder 10% Rabatt auf 50% zu teure T-Punkt-Handys, die noch dazu mit Netlock daher kommen!

Und warum machen die für eigentlich recht harmlose (oder?) Bonusprogramm-Zusatz-AGB so ein Brimborium um Nichtakzeptanz der Bedingungen?!? :confused:

Bekommen die Hotliner Prämie fürs Zubuchen bzw. Aufschwatzen des Bonusprogramms? Warum?

T-Mobile schreibt das in die Preisliste anscheinend absichtlich so, dass man es nicht gleich verstehen wird .. :rolleyes:

Seite 48 Preise für Servicenummern:
    "Abfrage der Netzzugehörigkeit einer Mobilfunknummer 4387: kostenlos"

Man sollte allerdings bis Seite 50 weiterblättern! :D
    "Abfrage der Netzzugehörigkeit einer Mobilfunknummer, je SMS an die T-Mobile-Kurzwahl 4387 und Empfang der Info per SMS" 19 Cent

Kostet sowohl die Anforderungs- als auch die Ergebnis-SMS 19 Cent? Würde 38 Cent ergeben für die Zugehörigkeitsanfrage, die beim Anruf der Kurzwahl kostenlos wäre. Sieht mir etwas nach Nepp aus. :D

Nur bei der blöden CombiCard Teens sind es "nur" 15 Cent.

Edit: Habe das mal mit einer Xtra getestet. Bisher fehlen nur 19 Cent ..

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Also, da ich mich zufällig auch mit der Materie beschäftige nochmal die Frage:

1. Ich will einen Max Vertrag, ...

Eine der letzten noch verbliebenen Vorteile von T-Mobile ist, dass man ruck-zuck von fast jeden Tarif in jeden anderen wechseln kann. D.h. Du kannst Dir auch einen Relax 200 oder Max mit hoher Auszahlung oder gut verkaufbarem Handy holen (was Dir z.B. 300 Euro cash bringt) und wenn Du den Max nicht mehr brauchst, stufst Du den Tarif herunter zu Basix. Der Tarifwechsel kostet 50 Euro (maximal) und der Basix monatlich 9,95 Euro (* maximal 24 Restmonate).

Noch besser: Max Eco oder Relax 200 Eco mit Handy im Wert von 200 Euro oder Barauszahlung von 150 bis 200 Euro holen. Selten, gibt es aber. Wenn Du den Max nicht mehr brauchst, für 50 Euro (maximal) zum Basix Eco downgraden. Der kostet 6,95 Euro im Monat (1,95 + 5,00 Euro Mindestumsatz). Vorteil bei dieser Lösung: Man ist ab dem 25. Monat automatisch bei 35 Euro im Monat.
    Das bekommt man beim Max mit Handy nur, wenn man sich für weitere 24 Monate Eco verpflichtet.