VF Rufnummer von 0173 auf 0172 tauschbar?

• Gibt es dieses Formular nicht online?

Kostet der Tausch der Rufnummer etwas?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Offiziell gibt es dieses Formular nicht online, aber hier hat es schonmal jemand eingescannt und das könnte man vielleicht ausdrucken, wenn die Scanqualität okay ist.

Aber ob das wirklich über einen normalen Shop klappt, besonders wenn es ein anderes HLR ist und ein Kartentausch erforderlich wird.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber ob das wirklich über einen normalen Shop klappt, besonders wenn es ein anderes HLR ist und ein Kartentausch erforderlich wird.

Doch, bei mir hat es doch auch geklappt, in meinem Fall war das ein ganz "normaler" Shop, der dieses Formular an die Kundenbetreuung gefaxt hat.

Gruß, lazybee

• Und hast du dann auch ne neue SIM bekommen, falls die die neue Rufnummer zu einem anderen HLR gehörte?

• Zitat

Und hast du dann auch ne neue SIM bekommen, falls die die neue Rufnummer zu einem anderen HLR gehörte?

Ja hab ich.

Das war aber irgendwie merkwürdig, zuerst hat es geheißen "nö eine neue SIM bekommen Sie nicht" und paar Tage später hatte ich doch eine neue im Briefkasten liegen... :confused:

Der Nummerntausch hat auch länger gedauert als ursprünglich angenommen, über 1 Woche.

Jedenfalls war ich letzte Woche wieder mal in einem Vodafone-Shop, meine schöne Nummer nervt mich irgendwie :D;) bzw. mir ist eine andere über den Weg gelaufen die ich gerne hätte. :rolleyes:;)

Habe im Shop nur gesagt, dass ich mir "immer" meine Rufnummern aussuche und die auch "immer" ohne Schwierigkeiten bekomme (dabei war es erst einmal :p ), dann meinte die Mitarbeiterin, ich solle am nexten Tag kommen, dann würde Herr XY im Shop sein, und könnte mir zu Diensten stehen. :D:)

Leider habe ich zur Zeit aber beruflich viel um die Ohren, dass ich dieses Thema nicht mehr weiter verfolgt habe, mal schauen, vielleicht am Wochenende... ;)

Gruß, lazybee

• War das ein echter Vodafoneshop oder kann man sowas auch über ne Partneragentur machen?

Aber bräuchte dafür erst einen dritten Vertrag, meine 0177 und 0163 Rufnummer möchte ich schon behalten.

• Zitat

War das ein echter Vodafoneshop oder kann man sowas auch über ne Partneragentur machen?

Das waren alles "echte" Vodafone-Shops.

Zitat

Aber bräuchte dafür erst einen dritten Vertrag, meine 0177 und 0163 Rufnummer möchte ich schon behalten.

Was willst du denn mit 0163? :D Schnapp dir lieber eine hübsche 0172-Nummer! ;)
    Den 0177-Vertrag würde ich behalten...

Gruß, lazybee

• In Regensburg wäre auch ein echter Vodafoneshop, das wäre dann auch kein Problem.

Ich hab eben bis jetzt "meine" Rufnummer unter den Vorwahlen 0177, 0178 und 0163 gesichert. 01577 fehlt mir.

Die 0178 ist noch bei E-Plus, die 0177 und 0163 sind nun bei E-Plus.

Mal schauen ob sie vielleicht zufälligerweise unter 0172 auch noch frei ist.

• Zitat

Ich hab eben bis jetzt "meine" Rufnummer unter den Vorwahlen 0177, 0178 und 0163 gesichert. 01577 fehlt mir.

01577? :confused: Hab ich noch nie gesehen, welcher NB ist das? Seit wann gibts die?

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!