Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    http://www.teltarif.de/marktst…ten-handy/news/52917.html
    Wie können so wenig LTE-Nutzer so viel Traffic verbrauchen? Ich bin aus meinen Freundeskreis, der in der Regel aus o2 und E+ Nutzern besteht, der einzige der LTE nutzen kann.

Ganz einfach: DSL Ersatz! Die meisten LTE-Karten werden in einem Router genutzt mit Tarifen die mindestens 10, meistens aber 15 oder 30 Gigabyte Inklusivvolumen haben. Völlig logisch, dass dann so ein enormer Traffic zusammen kommt. Und wie man hört, laufen die DSL-Ersatz-Angebote sowohl bei Vodafone als auch bei der Telekom wie geschnitten Brot...

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..könnt ich schwach werden..Ob das auch für LTE gilt?Besser als mein Z10.. Der Preis stimmt ja so langsam..

Ja, soll auch bei LTE ziemlich gut sein meinte er. Und preislich ist das 5c mit teils ab 450 Euro auch absolut in Ordnung.

Meine Tickets für Weihnachten konnte ich gestern übrigens doch noch recht günstig buchen. Das Online-System zeigt einfach nur extrem ungünstige Kombinationen an und ist wenig intelligent, selbst wenn man ihm mit "Wartezeiten" auf die Sprünge helfen will.

Wollte von Nürnberg nach Köln. ICE um 16 Uhr den Freitag vor Weihnachten war natürlich kein Sparpreis mehr verfügbar, allerdings bin ich dann auf die Idee gekommen, den gleichen ICE nur bis Frankfurt Main zu buchen, und dann auf einen anderen ICE umzusteigen, um trotzdem die schnelle Verbindung über die Neubaustrecke nutzen zu können. Habe jetzt 14,25€+21,75€ bezahlt für die gleiche Verbindung, die mit Normalpreis 84€ kosten würde. Warum der Sparpreis jetzt nicht durchgehend angezeigt wurde, ist mir ein Rätsel.

Wobei einige Verbindungen scheinbar noch gar nicht eingepflegt sind. Zum Beispiel die RB23 (Voreifelbahn) zwischen Euskirchen und Bonn. Das RIS spuckt immer nur total umständliche Verbindungen über Euskirchen und dann Umstieg auf RB24 (Eifelbahn) aus, mit Umstieg in Köln.

Irgendwas ist da faul. Umso mehr ich gerade rum probiere mit verschiedenen Szenarien, umso verrückter werden die Preise & Verbindungen :D

Danke Dir. Sehe das mit den Automaten exakt genauso, daher meide ich die Dinger auch wo es nur geht. Naja ich warte jetzt mal noch bis morgen früh, eventuell sind ja wirklich einfach nur einige Sachen noch nicht so buchbar wie es sein sollte.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Am Fahrkartenautomat auch? Die haben meiner Kenntnis nach ein eigenes Kontingent.

Gibt es am Automat Sparpreise? Habe ehrlich gesagt noch nie Fernreise-Tickets am Automat geholt. Dann würde ich da morgen früh mal hin.

Teurer kann es eigentlich kaum werden, wundert mich schon arg. Entweder sind die Kontingente noch nicht eingespielt oder sie wurden massiv gekürzt. Selbst die ewig langsamen Intercity-Verbindungen über Koblenz Richtung Köln sind entweder schweinisch teuer oder gar nicht als Sparpreis buchbar. Bisher gab es hier selbst wenige Tage vor Abfahrt noch massig Tickets unter 30€ :(

Danke für die Info Nezhoni. Eigentlich eine Sauerei, ohne dich hätte ich heute bis 12 Uhr gewartet um zu buchen. Keine Ahnung warum man das nicht mal auf Facebook postet oder so?!

Die billigen Tickets für die Weihnachtstage sind nun leider weg, wird mal locker 60 Euro teurer als geplant :(

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Bist du jetzt eigentlich enttäuscht, weil es kein gutes Urteil bekommen hat? Du wolltest es dir doch sicher holen wegen des Namens :D (nur Spaß :) )

Oh ja, ich nehme das sehr persönlich :D

Ein HTC kommt mir so schnell nicht mehr in die Tüte, das One XL als early adopter für rund 600 Euro gekauft zu haben ärgert mich jetzt noch, bei dem Wertverlust :p