Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bleibt nur noch eine Frage offen: welcher Netzbetreiber hat diese Tests (und somit vermutlich erwünschte Ergebnisse) in Auftrag gegeben, bzw. finanziert ?

Wie kommst du darauf? Das ist ja nicht die connect :p

Ich kenne den Autor persönlich und er testet öfter in und um München, mit ganz normaler Consumer-Hardware und ganz normalen Simkarten. Da ist nichts gefaked.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Ich werde nicht seekrank, würde mich aber dennoch freuen, wenn Apple all die grafischen Animationen optional konfigurierbar macht.
    Irgendwie nervt es nach ein paar Tagen, dass man nun tatsächlich das schnellste aktuelle Smartphone hat, mit Touch ID Zeit spart um das Gerät zu entsperren jetzt aber gefühlt 0,5-1s wartet bis die Icons rein geflogen kommen. Am Anfang war das ja ganz schön aber mittlerweile könnte ich gut drauf verzichten.

So sehe ich das auch, dieses einfliegen der Icons würde ich mir gerne ersparen. Aber vermutlich ist die Animation bitter nötig, weil das Gerät sonst ziemlich lahm wird. Die Animationen verbergen ja bloß die "Gedenksekunde" ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich finde Bahntickets generell teuer, gemessen an dem, was ich an Leistung bekomme, gemessen an meinem Gehalt und wie lange ich arbeiten muss um mir ein Ticket leisten zu können, auch im Vergleich zu den Preisen alternativer Verkehrsträger wie Luftfahrt, Bus- und Autoverkehr - und im Vergleich zum Ausland.
    Im Deutsche Bahn-Universum definiert man zwar Sparpreise als günstig und Normalpreise als normal, aber in Wirklichkeit ist es richtig teuer.

Keine Ahnung welche Strecken du fährst, aber wenn man zeitlich auch nur ein bisschen flexibel ist, dann kann man mit der Bahn auf längeren Strecken problemlos Tickets bekommen, die preislich teils deutlich unter dem Auto-Preis liegen. Wer natürlich immer Normalpreis 5 Minuten vor Abfahrt bucht, der braucht sich nicht beschweren. Beim Flieger buche ich ja auch Tage/Wochen vorher und zahle dafür meist mindestens das Doppelte...

Zitat

Original geschrieben von Printus Die Bahn verkauft aber eine Leistung, nämlich Beförderung von A nach B, und seit sie vor einigen Jahren die (mir immer sehr lästige) Zugbindung eingeführt haben, erwarte ich für das schweineteure Geld auch, dass sie die gebuchte Leistung erbringen. Die besteht darin, einen im gebuchten Zug zur vorgegebenen Zeit ans Ziel zu bringen.

Da stimme ich mit dir ja überein. ABER: was kann die Bahn dafür, wenn sich jemand vor den Zug wirft, oder ein Hochwasser die Strecke überflutet? Die gebuchte Leistung erbringen sie ja, denn sie tun alles, was in ihrem Rahmen machbar ist, um dich an dein Ziel zu bringen. Warum sollte sie dich entschädigen, wenn sie nichts für die Verzögerung kann?

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Da hast Du recht. Aber andererseits kann der Kunde auch nichts dafür. Wenn der Kunde seine Reise aufgrund von Unwetter nicht antreten kann, dann sollte man ihm den Fahrschein rückerstatten. Wird heute IMHO schon getan. Und wenn der Kunde später am Ziel ankommt ist das zwar schade, aber dennoch ha er die Leistung in Anspruch genommen.
    Im Übrigen geht es nicht um Entschädigung, sondern um Rückerstattung von bereits bezahlten aber nicht in Anspruch genommenen Leistungen.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Wenn ich mich in mein Auto setze und wegen eines (nicht von mir verschuldeten) Unfalls oder eines Unwetters 3 Stunden auf der Autobahn festsitze, dann erstattet mir doch auch keiner meinen Sprit zurück. Wo kämen wir denn da hin?

Wenn die Leistung erst gar nicht erbracht wird, okay, dann sollte natürlich auch der Fahrpreis erstattet werden. Aber bei Verkehrsmitteln jeder Art muss meiner Meinung nach generell mit einer Verspätung gerechnet werden.

Aber wie du schon sagtest: die Bahn erstattet auch heute schon Tickets, wo sie nichts für die Verspätung konnte. Also bspw. Personenschäden oder so. Habe ich oft genug erlebt - so viel zum Thema Kundenfreundlichkeit ;-)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Bagnn muss man einfach in ihre Schranken weisen! So kundenunfreundlich wie der Laden ist.

Du erzählst einen Käse...

Die Bahn ist eines der kundenfreundlichsten Unternehmen, die ich kenne. Noch nie Probleme gehabt.

Und das bei höherer Gewalt eine Entschädigung gezahlt werden muss, ist ja wohl der größte Witz überhaupt. Was kann die Bahn dafür, wenn ein Unwetter Gleisanlagen beschädigt? Irgendwie verstehe ich unser Rechtssystem manchmal nicht mehr.

Re: Neue SpeedOn Optionen ab 01.10.13

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    - Complete XS: 20 MB für 1,49 Euro
    - Complete Im Tarif Complete Comfort S (auch Friends): 50 MB für 1,49 Euro.

Oh man, da wünsche ich mir die alten Tarife zurück, in denen es noch einen Reset für 4,95€ gab. Zum Glück habe ich noch so einen Tarif :p