Bei meinem ohne Branding kam gerade auch ein Update, etwa 15MB groß. Der OTA Server scheint also wieder zu gehen...:)
Beiträge von Betamax
-
-
Re: O2 LTE zuhause Online-Tarif Erfahrungen
ZitatOriginal geschrieben von A1234
Zwischenzeitlich habe ich mal das www durchsucht und Erstaunliches zu Tage befördert, nämlich dass es bei dem Router bereits bei der Telekom (dort heisst er Speedport LTE II) massive Probleme gibt und zwar dass er falsche Verbrauchsdaten sendet und somit teilweise irrwitzige Datenverbräuche gemeldet werden (User berichten vereinzelt von 170GB/Tag).Das ist beides falsch. Erstens handelt es sich NICHT um den gleichen Router (Huawei B390 bei O2 und Huawei B593 bei der Telekom) und zweitens "sendet" der Router gar keine Verbrauchsdaten. Wäre ja schlimm wenn es so wäre. Das wird alles intern beim Netzbetreiber in Billing-Systemen erfasst.
ZitatOriginal geschrieben von A1234 Die Technik bei O2 war bemüht, kannten aber auch weder Tariff noch Hardware so wirklich.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen....
ZitatOriginal geschrieben von A1234 Ich bin ja nicht erst seit gestern im Internet unterwegs und mir haben die letzten Jahre 5GB/Monat stets gereicht und jetzt soll ich in 2 Wochen das doppelte verbraucht haben was ich sonst im MOnat verbraucht habe? also vier mal so viele Daten? Ok, doppelt so viel mag sein, Updates gezogen und viele Speedtests gemacht, aber 1 GB pro Tag? da müsste ich ja jeden Tag 2 Stunden Youtube-Videos geschaut haben und nebenbei noch gesurft sein. Das schaffe ich beim besten Willen nicht.
Du wurdest vermutlich gedrosselt, weil bei O2 das Volumen immer nur anteilig im ersten Monat zur Verfügung steht. Die Abrechnungszeiträume sind hier anfangs nicht ersichtlich, kann also sein, dass du nur 2GB hattest oder so. Die sind vergleichsweise schnell mit ein paar Speedtests verbraten.
-
Wenn du dich einbuchen kannst wäre es schon komisch, hier in Nürnberg ist weiterhin kein Einbuchen möglich, obwohl mittlerweile an vielen Orten in der Stadt verfügbar

-
Die sollen erst mal die vorhandenen Einnahmen (siehe Anfang des Threads) zweckgebunden(er) einsetzen. Geld ist genug da, aber es wird eben woanders ausgegeben. Dann muss man halt mal ein paar Subventionen/Förderungen zusammen streichen, da gibt es in Deutschland eh viel zu viele unsinnige. Aber das wird sich keiner der Politiker trauen, könnte ja Wählerstimmen kosten.
-
Die LTE-Option ist aber nur im Tarif mit Subvention buchbar, ohne Hardware keine Chance.
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Aber nicht bei den neuen Tarifen.Da zahlst du für die erste stufe 49,95 und für jede weitere 10.
Eben :top:
-
Zu b): Es ist doch mittlerweile so, dass nur die erste Tarifstufe 49,95 kostet. Die weiteren kosten "nur" 10 Euro. War zumindest letzte Woche noch so (Complete L Tarif auf Complete S) und auf der Business-Webseite steht es auch so beschrieben (warum nicht auf der PK Webseite weis ich nicht).
-
Was ich nicht verstehe: warum wechselt man nicht einfach bei vorzeitiger VVL erst den Tarif (kostet ja genau so viel wie ohne VVL nach 12 Monaten Mindestlaufzeit) und verlängert dan sobald man kann im gewünschten Tarif? So spart man sich ja zumindest schon mal die 6x 15€

-
Die App geht mit dem S4 mini nicht. Du musst die anderen Apps benutzen, die diese Funktion ermöglichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Was für ein Zeitfenster steht da offen, eine Fusion zu melden?Laut E-Plus Blog passiert das in diesen Stunden http://blog.base.de/e-plus-mut…n-telefonica-deutschland/