Meine Erfahrungen mit Handyliga.de: perfekte Abwicklung, sehr schnelle Lieferung. Da kann man bedenkenlos bestellen ![]()
Beiträge von Betamax
-
-
Kurze Rückmeldung: alles perfekt gelaufen! Vertrag schnell freigeschaltet und Handy schnell mit DPD angekommen. Perfekt!
-
Die an der Hotline sagen viel wenn der Tag lang ist - ich würde da nichts drauf geben. Die sollen einfach schauen, ob das Tarifmerkmal LTE gesetzt ist oder nicht. Das dauert nicht lange und ist im Grunde keine Arbeit für die, aber leider wissen nur wenige Hotliner, wie das geht. Man muss denen da Mut machen

-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wo gibt's das S4 mini für 300€?Im Werbe-Forum mit nem BASE Schubladen-Vertrag.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Ich habe das S4 mini in allen Geschäften nur in dunkel gesehen.
Läuft die weiße Version nicht?Ist glaube ich noch gar nicht lieferbar, zumindest nicht flächendeckend.
-
Gib mal bei Deinem Galaxy S4 in der Telefon-Tastatur den Code *#0011# ein (und lass im idealfall gleichzeitig Daten fließen, z.B. durch Internetradio, damit die Verbindung nicht in den Idle-Mode geht). Dann kommt der RF Status-Monitor. Wenn DC-HSPA+ geschaltet ist, dann steht im ersten Feld "DCH, Band1" (Band1 = 2100 MHz).
Außerdem steht im Vorletzten Feld was angezeigt wird unter den Features dann neben HSDUPA und HSUPA auch DC_HSPA+.Screenshot als Beispiel von meinem Samsung S4 mini in einer DC-HSPA+ Zelle:

-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Mit welchem Tarif wurde denn getestet ? Man sollte sich vielleicht doch mal eine Datenkarte zu legen, damit die Beschränkungen wegfallen...
Speed Option LTE auf einem Complete Tarif der älteren Generation. Bei den neuen Tarifen ist das ja quasi unbezahlbar geworden, es sei denn, man gönnt sich einen "echten" Datentarif, da sind dann ja aber leider keine Telefonate möglich :o
-
Ja habe mir das S4 Mini nun auch selbst gekauft. Bei 300€ konnte ich einfach nicht nein sagen. Bin bisher im großen und ganzen sehr zufrieden, Empfang kann insbesondere auf 1800 MHz absolut überzeugen. Wird dann zumindest für ein paar Monate mein iPhone ablösen

-
Jetzt am Wochenende bin ich mal wieder mit dem Fahrrad in der Voreifel-Region unterwegs gewesen. Mitten auf dem Acker in der Nähe des (echt schönen!!) Städtchens Rheinbach zeigte mir das Samsung S4 mini durchweg gute Messwerte im Telekom LTE-Netz auf 1800 MHz an (20 MHz Cell-BW):

Ping teilweise sogar unter 20ms je nach Server und Speed down bis 103 MBit/s, up bis 47 MBit/s. Also so ziemlich das Maximum für LTE Cat. 3

-
Zitat
Original geschrieben von mika78
Wobei die indoor LTE Versorgung bei Vodafone erheblich besser ist als bei der Telekom.Ja, hat alles seine Vor- und Nachteile. Wobei die Telekom nur Vorteile hat, denn sie kann halt genauso noch 800 aufschalten in der City, während Vodafone eben nur noch die 2600er hat