-
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
Was bitte soll das zeigen ?
Wenn hunderttausende Leute auf eng begrenzten Raum sich aufhalten ( ich war selber dort ) , kann ein Mobilfunknetz das nicht abfangen und das wird es auch in 10 Jahren nicht machen können, weil dafür die Netz nicht ausgelegt sind. Ich hab übrigens wunderbar telefonieren können mit D2
Ich hab ja auch von Daten gesprochen. Und mir ging es um den Vergleich zur Telekom (gleichzeitiger Post im Telekom-Thread!). Die haben LTE1800 und das war noch deutlich besser nutzbar. Was das zeigen soll: die Unterschiede zwischen LTE800 und LTE1800 - quasi ein Blick in die Zukunft wie es später aussehen wird. Da wird man in den Städten bei der Telekom besser aufgehoben sein, es sei denn Vodafone stattet jede Station zusätzlich noch mit 2600 MHz aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Können die brandingfreien S4 mini den LTE only Modus direkt übers Menü einstellbar ?
Nein, definitiv nicht. Aber mit einer kostenlosen App ist diese Funktion nachrüstbar. Habe ich hier beschrieben: http://maxwireless.de/2013/sam…ni-netmonitor-aktivieren/
-
Live-Bericht aus Köln von den Kölner Lichtern (Großveranstaltung): GSM und UMTS kein Datenfluss, selbst LTE800 stark ausgelastet und nur noch 2-5 Mbit Down. Upload bei LTE sind rund 10mbit - daran sieht man die Auslastung...
-
Kleiner Live-Bericht aus dem Kölner Rheinaupark, wo heute Abend bei allerbestem Wetter die Kölner Lichter stattfinden und eine Million Besucher erwartet werden.
Telefonate: möglich.
Daten: via GSM und UMTS so gut wie kein Durchkommen, alles überlastet. LTE1800 ist auch schon gut was los, aber 30-50 Mbit Down und um die 20-30 up sind noch möglich. LTE-User also mal wieder voll im Vorteil 
-
Zitat
Original geschrieben von mikek
Vollgequatscht werden nur diejenigen die sich vollquatschen lassen.
Man muss den Hotlinern nur sofort klar machen wo der Hammer hängt, dann ist das auch schell erledigt.
Eben. Wenn man sich klar ausdrückt, ist die Sache bestimmt schnell erledigt. Werde ich nächste Woche dann direkt mal machen.
-
Sehr schön, dann werde ich meine zwei letzten verbliebenen O2 Karten in den nächsten Tagen auch mal kündigen 
Für den Brief war ich bisher zu faul, dass mach ich nur 1x im Jahr und dann direkt 4-5 Stück gleichzeitig 
-
Zitat
Original geschrieben von Peinhammer
Auf der Tatsache, dass WP8 einfach attraktiver aussieht als Android oder iOS und die Bedienung flüssiger von der Hand geht. Gleichzeitig setzt sich das Bedienkonzept Kacheln auch auf Tablets und PCs verstärkt durch.
Was du beschreibst, ist alles Geschmackssache. Ganz viele Nutzer (!) können sich mit dem Design und den Kacheln ja gerade nicht anfreunden. Und flüssiger geht WP8 auch nicht unbedingt, höchstens auf mieser Hardware, ja. Aber ein Galaxy S4 mini oder ein iPhone 5 ist genauso flüssig wie ein WP8 Phone.
Zitat
Ein Nokia Handy mit Android wäre ein Poor Dog. Nur ein Idiot würde so etwas bauen. Nokia würde untergehen.
Sagt der, der hier mit Wirtschaftstheorie versucht, reale Märkte mit viel Emotion zu erklären. :p
-
Naja, zielführend ist es für den Hersteller doch vor Allem dann, wenn die Verkaufszahlen und damit die Umsätze und der Gewinn stimmen. Wie man sich da freiwillig auf ein (vergleichsweise wenig verbreitetes OS) festnageln kann, weis ich nicht so recht. Wenn es mir doch finanziell schon nicht so gut geht, dann will ich doch wenigstens alles versuchen und möglichst viele Kunden ansprechen, oder?
Anders ist es, wenn mir die Geräte eh aus der Hand gerissen werden, wie z.B. bei Apple. Die brauchen keine Alternativen bieten, weil sie es sich leisten können. Aber Nokia ist meiner Meinung nach eigentlich nicht in der Lage, dass sie sich das leisten sollten :p
-
Ja, WP8 ist für die Oma prima (etwas überspitzt), aber ich (und auch viele viele andere) werden damit nicht warm. Ich hab´s schon oft probiert, Lumia 800, Lumia 820...das OS läuft rund, die Hardware ist prima, aber Windows Phone taugt auf Dauer einfach nicht viel. Wenn sie doch bloß ein Gerät wie das Lumia 1020 mit Android bringen würden, dann hätten die Kunden wenigstens eine Wahl und könnten auch wieder Nokia kaufen, wenn sie sich mit WP8 nicht anfreunden können....ich verstehe es nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Leider kann Nokia so coole Teile noch und nöcher raushauen, mein Problem bleibt: WP.
Sehe ich ganz genauso. Dem ist nichts hinzuzufügen :top: