-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Unterirdisch?
In Stuttgart wäre ich zufrieden, insbesondere der Ping ist nicht von schlechten Eltern.
Ja der Ping ist gut, aber für DC-HSPA+ normal. Bei der Telekom und manchmal auch bei Vodafone kommt man unter 40ms.
Die Geschwindigkeit von 2 MBit symmetrisch würde mir für das Smartphone auch ausreichen, aber nicht für den Laptop. Zumal ja kaum Reserve da sein kann und das macht mir am meisten Angst...
-
Auch ich habe letzte Woche bei meinem monatlichen E-Plus Netztest (ok, der beschränkt sich auf Simkarte einlegen und Speedstest machen :p) festgestellt, dass mittlerweile DC-HSPA+ anliegt. Zumindest wird mir das in der Huawei Software so angezeigt, als Modem nutze ich den Huawei E3276 Stick.
Speed ist aber weiterhin unterirdisch bei symmetrisch 2 MBit/s und 50ms Ping.
-
Es gab mal Berichte von 1&1 Nutzern und MCSim Nutzern. Aber schon länger nix mehr von gehört, sind wohl nicht allzu viele die das nutzen und geht wohl auch nur bei ganz bestimmten Datentarifen.
-
Meine Meinung zu dem Teil: sieht ganz nett aus, aber im Grunde Hardware die mehr als 1 Jahr alt ist und absolut nix besonderes. Mehr als 250 Euro ist die Kiste nicht wert - gerade in Sachen Modem hätte ich von Huawei deutlich mehr erwartet (da sind die Jungs ja eigentlich Spezialisten...).
-
-
Es erscheint LTE oder 4G, je nach Firmware/Branding. H+ ist das UMTS Netz.
-
Auf dem Land ist es keine Seltenheit, dass eine BTS mal 3-4 Wochen offline ist, wenn ein Defekt vorliegt. War bei uns auch so. Der Incident wird natürlich sofort in der Netzüberwachung angezeigt, aber wenn die Bewertung ergibt, dass kaum einer betroffen ist bzw. noch Versorgung durch eine andere BTS gewährleistet ist, dann wird die Priorität entsprechend niedrig eingestuft.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Bevor wir uns hier weiterhin in technischen Details zu WLAN verlieren, hier mal Bilder vom Huawei Ascend P2 mit neuster Firmware.
Danke, Dirk! Der Vergleich mit dem Apple iPhone 5 ist für mich wieder erschreckend und zeigt eindeutig, dass das Ding viel zu groß ist.
-
Dieses hier:
Model A1455*
CDMA EV-DO Rev. A and Rev. B (800, 1900, 2100 MHz)
GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz)
LTE (Bands 1, 3, 5, 13, 25)
-
Auf dem iPhone läuft der Stream hervorragend, während er auf dem Apple TV nur sporadisch mal funktioniert