Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Wie schon gesagt, eine browserabhängige Lösung ist meines Erachtens ein Witz. Sollen wir jetzt alle auf 3rd party Browser umsteigen, nur weil TT sich vor dem Zeitgeist verschließt? :flop:

Zeitgeist? Sorry, Mobilseiten sind hoffentlich NICHT der Zeitgeist. Mobilseiten sind ein Relikt aus der Vergangenheit, wo die Browser zu schwach und die Displays zu klein und zu gering aufgelöst waren, um mit den "echten" Seiten klar zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Zeitgeist? *hust*
    Es wäre eher der Untergang von TT, wenn es sich diesem "Zeitgeist" anschliessen würde. Ich reagiere immer genervt, wenn mich irgendwelche Foren zum Kauf von Tapatalk nötigen wollen. Ich will diesen Müll nicht. Das Zeug funktioniert nicht mal vernünftig und kostet auch noch Geld, dafür dass es nicht funktioniert. Nein, danke.

Wenn das deine Geräte nicht schaffen, würde ich erst Mal ein modernes Smartphone anschaffen. :p
    Ich kann diese Nörgelei einfach nicht verstehen.

Endlich jemand, der meiner Meinung ist :top: :p

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Und wer den nicht mag, könnte doch nach wie vor jederzeit die Desktop-Version nutzen...

Das ist eben meistens nicht der Fall, sobald es eine Mobil-Version gibt, wird diese auch angezeigt und man kann nur mühsam über einen Link im Footer wieder zur normalen, vollständigen Version wechseln. Ganz schlimm sind dann noch diese Foren, wo man jedes Mal gefragt wird, ob man dieses dämliche Tapatalk kaufen will...

Ich habe einfach generell etwas gegen Mobil-Versionen, da ich bisher nur ganz selten mal eine gesehen habe, die wirklich alle Funktionen der "echten" Seite auch geboten hat. Zu deiner Frage, was ich bei Bahn.de mobil nutze: eigentlich alles, was ich auch am Desktop nutze. Zum Beispiel den Sparpreis-Finder oder die Bonuspunkte-Auskunft. Beides mobil nicht verfügbar.

Das bisschen Scrollen macht doch absolut gar nix aus. Geht innerhalb von Sekundenbruchteilen und störend ist es absolut nicht, da es ganz intuitiv gemacht wird. So geht es zumindest mir.

Lieber etwas mehr Scrollen und Zoomen als eine Mobil-Seite, die dann (wie immer) abgespeckt daher kommt. Es gibt nichts schlimmeres, als wie bei Bahn.de und co. immer direkt auf die Mobilseite weiter geleitet zu werden und dann mühsam den Umschalt-Knopf für die Desktop Seite zu suchen - das hat damals auf einem Nokia E51 vielleicht Sinn gemacht, aber moderne Smartphones brauchen meiner Meinung nach keine extra Version.

Ich weis ja nicht was ihr für mobile Endgeräte benutzt, aber TT ist mobil sogar deutlich besser als die meisten anderen Foren nutzbar - zumindest mit diversen iPhone Generationen und aktuellen Android Devices. Die Ladezeiten sind gut und wenn man die PC-Seite kennt, findet man sich auch mobil sofort zurecht. Da sind "modernere" Foren wie etwa Android-Hilfe für die mobile Nutzung ein deutlich größerer Krampf, schon alleine wegen der ganzen Design-Elemente, auf die hier im TT fast völlig verzichtet wird.

Mit flexibel meine ich, dass es durchaus Lösungen gibt (die auch angewendet werden), um Fristen usw. zu umgehen. Z.B. Vertragslaufzeit so anpassen, dass eine VVL möglich ist. Können und dürfen aber wahrscheinlich nur einige wenige Mitarbeiter machen.

Zu der Frage oben scheint ja noch keiner Erfahrungen gemacht zu haben, werde dann morgen mal schauen, was sich machen lässt.

Moin,

habe gerade durch Zufall auf der Telekom Homepage folgenden Satz in Zusammenhang mit dem Thema Vertragsübernahme gefunden:

Zitat

Sie können bei der Übernahme auf Wunsch auch einen Tarifwechsel sowie Optionen beantragen.

Im [URL=http://www.t-mobile.de/uebernahme/0,20686,24120-_,00.html]auf der Seite[/URL] verlinkten Formular findet sich aber keine Möglichkeit, direkt im Rahmen der Vertragsübernahme den Tarif zu wechseln. Hat hier jemand Erfahrungen wie das abläuft? Sind auch Tarifwechsel "gegen die Richtlinien" möglich? Sprich kann man ggfs. mit etwas Verhandlung die Tarifwechsel-Sperre bzw. Downgrade-Gebühren umgehen? Generell ist das System ja recht "flexibel" was Fristen angeht, sofern es wichtige Gründe gibt...