-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Mal allgemein: Hat eigentlich jemand schon einmal LTE im 2,6er Band bei der Telekom gesichtet? Wäre ja nicht uninteressant zu wissen, ob das schon in Einzelfällen genutzt wird, wenn das im 1,8er Band gut ausgelastet ist...
Ja, gibt es in Bonn einige Stationen, quasi als "Testgebiet". Sonst aber soweit ich weis noch nicht. Vodafone hingegen baut auch 2600 ziemlich stark aus, in größeren Städten wie Köln sind einige Stationen zusätzlich zu 800 on air.
-
Hi, lies dir mal das hier durch (insb. letzter Abschnitt), gilt zwar für das S3 LTE, aber dürfte mit dem Note identisch sein: http://maxwireless.de/2012/lte…y-s-iii-lte-ist-moglich/. Am Note kann man sich die Frequenz anzeigen lassen. Am Stick geht es mit MWconn glaube ich, habe ich aber schon ewig nicht mehr benutzt, also ohne Garantie 
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Es kann beim besten Willen nicht sein, dass es in zivilisierten Gebieten kein DSL 16.000 möglich ist und auch in bestehenden gebieten nicht weiter ausgebaut wird.
Kann eben doch sein! Und genau das ist ja das Problem in Deutschland. Die alte Kupfer-Infrastruktur pfeift seit Jahren aus dem letzten Loch, Investitionen sind aber sowohl für die Telekom als auch für die anderen Unternehmen ziemlich unattraktiv. Hier müsste die Regulierung einfach komplett umgestaltet werden.
Ich sehe die Pläne zur Drosselung auch keinesfalls vor dem Hintergrund von steigenden Datenmengen (diese Ausrede gilt im Mobilfunk, aber nicht im Festnetz), sondern hier sollen eher die Einnahmen optimiert werden. Wie gesagt: WENN damit der Ausbau finanziert wird - völlig in Ordnung, Power User können ruhig mehr Zahlen als "Normalnutzer". Allerdings bezweifle ich ganz stark, dass die Drosselung auch nur minimal etwas an der Ausbau-Strategie ändern würde...
-
Zitat
Original geschrieben von fix0r
Bevor die Telekom mich Drosseln will sollen die mir erst einmal DSL 16.000 liefern und nicht nur 8.000 :mad: :mad:
GENAU darum geht es doch unter Anderem. Ein solcher Ausbau (gerade auf dem Land, wo nicht an jeder Ecke GF liegt), kostet viele Milliarden. Diese Milliarden können seitens der Telekom aber nur investiert werden, wenn passende Rahmenbedingungen geschaffen werden. Und andere Anbieter als die Telekom können das Netz nun mal nicht in dem Maße ausbauen, wie es nötig wäre.
Es kann doch nicht angehen, dass die Telekom massig Geld für einen Ausbau ausgibt, dann aber nicht mal die Exklusivrechte für den Vertrieb hat? Die Kunden gehen nämlich nach einem Ausbau oft nicht zur Telekom, sondern zu 1&1 und co. - diese können die ("neu gebaute") Leitung für rund 10€ mtl. von der Telekom mieten. Das sich das nicht lohnt, kann man sich denken.
Wenn man jetzt sagt, man möchte eine Drossel einführen, um den Ausbau besser stemmen zu können - nur zu! Bessere Rahmenbedingungen seitens der Bundesnetzagentur würden es aber auch tun.
-
Ich finde die angestrebten Drosselungen nicht so tragisch, wie es auf den ersten Blick aussieht. Regt vielleicht mal die Diskussion über die total verkorkste Regulierung in DE an...;)
-
Ja der Preis gilt über die ganze Mindestlaufzeit. Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt des Abschlusses.
-
Glaube ich nicht. Bisher scheint noch keiner etwas bekommen zu haben...
-
Kann man den Tarif nach 3 Monaten in den Tarif mit Handy verlängern? :p
-
-
Der iCON 505 kann kein DC-HSPA+. Ich würde den E398 empfehlen, Empfang mindestens auf E372 Niveau (eher besser) und deutlich zukunftssicherer. Da kann man bedenkenlos zugreifen.