-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Da wohl noch keiner o2 LTE nutzt habe ich mir jetzt mal einen LTE Tarif gebucht und werde die nächsten Tage mal einen Speedtest posten. An meinem Arbeitsplatz ist o2 LTE schon verfügbar.
Ich "nutze" es seit Juni 2012 in Nürnberg. Funktioniert soweit ganz gut (etwa 35 down und 20-30ms Ping), aber die Abdeckung ist halt einfach nicht so gut wie bei Big T, daher bleib ich erst mal bei der Telekom und nutze O2 nur sporadisch.
-
Also, extra für euch gerade getestet:
Voreifel Region im UMTS-Netz etwa 500m vom Sender entfernt (4/5 Balken auf dem iPhone 5).
- Mit Speed Option: 29 MBit/s down, 3.8 MBit/s up, 56ms
- ohne Speed Option: 20.5 MBit/s down, 3.4 MBit/s up, 57ms
Ich kann also keinerlei Einschränkungen feststellen. LTE teste ich die Tage auch noch mal je 800 und 1800, aber bisher scheint alles im grünen Bereich.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Dein Tarif ist auf 100 MBit/s begrenzt? Spannend wäre, ob mit einem 21 MBit/s Tarif zur gleoichen Zeit an gleicher Stelle die vollen 21 MBit/s erreicht werden können.
Kann ich morgen testen, habe nur noch heute die Speed Option LTE gebucht, morgen ist sie wieder abbestellt und ich hab nur noch 21 MBit/s.
-
Verkauft ihr wirklich das i9500 Galaxy S4 (Octacore, kein LTE) oder ist es das i9505 (Quadcore, LTE)?
-
Also ich kann mich nicht über die 3G Performance nicht beschweren. Sowohl bei Bonn als auch im Raum Nürnberg größtenteils top, erst gestern wieder knapp 30 MBit/s gemessen.
-
-
Übrigens zur Info: war gestern in Bonn mal wieder CallNow Guthaben im Conrad holen. Dort bekommt man nun einen Bon mit dem Code drauf, kann also theoretisch unbegrenzt viel kaufen. War so neu, dass die Kassiererin es selbst noch nicht wusste 
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Gibt es Neuigkeiten bezüglich LTE für Prepaid-Karten?
Nein. Meine Einschätzung ist aber, dass sich da auch in naher Zukunft nichts tun wird, da die Telekom ja selbst bei ihrer "LTE für alle Vertragskarten"-Strategie völlig alleine dasteht und einfach keinerlei Konkurrenz vorhanden ist.
-
Edit - das musste leider wieder raus 
-
Ist in der Tat dringend eine "Entschlackung" nötig und nach meinem Infos kommt auch etwas in der Richtung. Aber erst später im Jahr. Die letzte große Neuerung bei den Telekom Tarifen gab es ja im November 2010.