Beiträge von Betamax

Mein iPhone SE ist nun etwa 8 Monate alt und seit ein paar Wochen scheint sich das Display auf der rechten Seite mittig irgendwie abzulösen. Es scheint, als sei eine Halterung oder so lose. Wenn man drauf drückt, knackt es auch gut hörbar und man sieht, dass das Display einige Millimeter aus dem Gehäuse heraus steht.

Hat das Problem noch jemand mit dem SE? Oder mit dem 5/5s? Gibt es Erfahrungen, wie Apple das Problem angeht? Ich habe mein SE immer gut behandelt, ist nie runtergefallen oder so, es hat lediglich zwei kleine Kratzer im Gehäuse, bei 8 Monaten Nutzung ja durchaus normal.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Schon wieder ist die Telekom Testsieger. In Zeiten manipulierter Testberichten (siehe Abgastest aller Autohersteller) wundert mich auch dieser Test nicht. Als langjähriger (25 Jahre) Leser dieser Zeitschrift wunderte ich mich schon immer über eine immer positive Bewertung der Telekom, die E-Netzbetreiber standen immer im Hintergrund und wurden überwiegend negativ bewertet, auch sind die allgemeinen Berichte oft sehr tendenziös. Testberichte anderer Institute (CT, Stiftung Warentest, Computerbild usw) kamen oft zu anderen Ergebnissen. Wurde schon mal geprüft, wie diese Testberichte wirklich zustande gekommen sind? Wurden vielleicht Simkarten genutzt, die man von den Netzbetreibern bekommen hat (siehe Priorität), und wird eventuell der Haushalt der Redaktion von der Telekom (oder jemand anderes) gesponsert? Allein das freundliche (und natürlich kostenlose) "Bereitstellen" von Hartware könnte eine solche Tendenz aufzeigen.

Sorry, aber das ist völliger Blödsinn.
    Ich lese die Connect seit 2004 mehr oder weniger regelmäßig (in den letzten Jahren eher beruflich bedingt) und es wurde noch nie ein Provider "bevorzugt". Die Connect berichtet gleichermaßen positiv über Vodafone als auch über die Telekom und auch O2 kam eigentlich immer gleich gut weg. Auch Werbung buchen alle Netzbetreiber dort, mal der eine und mal der andere mehr....

Zitat

Original geschrieben von jof
    Also fällt die Entscheidung zwischen dem Huawei E5577 und E5377 . Beide kosten das gleiche, sehen gleich aus, und ich entdecke keine signifikanten Unterschiede.

Welcher ist besser?

Grüße, Jörg

Wie du schon richtig erkannt hast, gibt es keine wirklichen Unterschiede, nur bei der Software sind einige Feinheiten anders (der E5577 lässt sich im Gegensatz zum 5377 nicht mehr auf "LTE only" schalten wenn ich mich richtig erinnere). Ich würde wohl einfach zum günstigsten greifen.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Selbst wenn man einmal nicht hat erreichbar ist, geht davon die Welt unter? Ich kenne einen Arzt mit Bereitschaftdienst der nur o2 nutzt und einen Handwerker mit eigener Firma der nur Aldi Talk nutzt. Von denen hört man keine Beschwerden.

Wir sind hier in einem Mobilfunk-Forum. Was sollen solch komische Fragen?

Natürlich ist Mobilfunk heute für sehr viele Menschen absolut essentiell und sollte jederzeit in möglichst guter Qualität verfügbar sein. Wenn dann ein Netzbetreiber plötzlich massiv Technik abschaltet, dann wird man das ja wohl kritisieren dürfen.

Der Netzausbau in Deutschland ist im Ländervergleich eh schon ziemlich dürftig (ja, auch bei der Telekom!).

E5372 ist wie du schon sagtest recht alt und hat nicht den besten Akku, läuft aber soweit rund und ist empfehlenswert. Die neuere Version davon ist der E5577 bzw. E5377. E5377T ist das identische Modell, aber mit stärkerem Akku.

Vielleicht noch interessant: der Huawei E5770 mit LAN Buchse und sehr starkem Akku.

Eine ausführliche Übersicht und viele Tests findest du auf meiner Webseite: http://maxwireless.de/mobile-umts-router-mifi/

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Du bist SO blind ...

Hatte mir eigentlich vorgenommen, noch auf Deinen ausführlichen Text zu antworten, den hast du aber ja leider wieder gelöscht scheinbar.

Schade, wäre nämlich durchaus eine Diskussion wert. So bleibt einfach nur eine Beleidigung von Dir hier stehen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sehr gut, die bekommen ihre Geräte nämlich direkt von Huawei (geschenkt) inklusive der passenden Reise nach China ....

:rolleyes:

Neidisch, oder warum diese unnötige Reaktion? Willst du etwa unterstellen, dass die beiden voreingenommen berichten?

Die beiden machen ausgezeichneten Content und sind durchaus kritisch. Einladungen sind in der Branche völlig üblich, das weißt du selbst.

obelix: Carsten aka Technikfaultier war schon vor einigen Monaten mal bei Huawei in China eingeladen, daher ist er wohl dieses Mal nicht dabei. Hatte er mal drüber berichtet.

Das Mate 9 Porsche gibt es ja in China auch ohne Porsche Branding für ungefähr die Hälfte des Preises als normale Version zu kaufen, technisch absolut identisch. Könnte mir daher vorstellen, dass die Software ebenfalls identisch ist und es durchaus Updates gibt.