Beiträge von Betamax

LTE sollte von allen dreien vorhanden sein. Aber ich hatte letztes Jahr auch mit Vodafone UMTS super Datenraten, im Konferenzzentrum 16 MBit/s down mit einem einfachen HSPA+ MiFi-Hotspot :)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die kosten Geld. Bevor Du das in den Sand setzt, weil Du vielleicht Android nicht magst, würde ich vorher das LG P936 probieren. Das wird wird aktuell abverkauft, bietet trotzdem schon Android 4.

Das LG passt aber nicht zu Punkt 1, denn die Haptik und Verarbeitung ist ziemlich mies beim LG. Und die Kamera ist leider auch nicht so der Hit im Vergleich mit dem iPhone...aber klar, preislich unschlagbar.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Ist mir neu, daß es bei 1&1 bereits einen LTE-Komplettanschluß gibt und finden kann ich dazu auch keinerlei Informationen. Was Du da schilderst, klingt nach einem Testballon. 1&1 hat jedenfalls im Herbst Mitarbeiter für Tätigkeiten rund um das mobilen Komplettanschluß gesucht und ich vermute, daß die richtige Produkteinführung erst noch bevorsteht.

Das ist nicht neu und auch absolut kein Testballon. Es steht nur nicht im Vermarktungsfokus, sondern wird nur den Kunden angeboten, die kein DSL bekommen können. Kannst ja mal bei 1&1 anrufen, die verkaufen Dir das Produkt gerne.

Hier zum Beispiel die Anleitung für den HomeServer LTE: http://hilfe-center.1und1.de/b…r_HomeServerLTE_20431.pdf

Und hier die Tarife im PDF: http://dsl.1und1.de/modules/fr…nd1_DSL_LTE_Surf-Flat.pdf

Hä? Dieser Komplettanschluss ist seit Mitte 2011 (!!!) bestellbar, wird aber einfach nicht offensiv beworben. Ein Freund von mir hat ihn seit Oktober 2011, kostet 34,99 Euro monatlich und hat 15GB LTE-Volumen sowie Festnetzflat drin. Als Hardware gab es damals die FritzBox 6840 LTE. Ich denke das Angebot läuft immer noch und wird auch weiterhin über Vodafone abgewickelt.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Sollte die Netzsuche nicht unabhängig davon, ob die SIM-Karte ins LTE-Netz darf oder nicht trotzdem in der manuellen Netzsuche die Verfügbarkeit von LTE-Netzen anzeigen?

Funktionierte bei mir damals aber nicht immer...keine Ahnung woran das liegt.

Moin!

Weiterer UMTS Ausbau: da wurde eine ganz klare Absage erteilt - ist finanziell absolut nicht sinnvoll. Einzig bestehende NodeBs werden erweitert, wie im Artikel beschrieben.

LTE-Option: ich habe das Thema mehrfach angesprochen und natürlich auch auf die Bedingungen bei der Telekom hingewiesen. Vodafone ist aber der Meinung, das LTE definitiv 10€ Aufpreis im Monat wert ist und wird daher in naher Zukunft auch keine Freischaltung für alle Karten vornehmen. Man will sich dann (natürlich) die Buchungsrate der LTE-Option ansehen (die ist ja in den RED Tarifen für 12 Monate inkl, danach muss sie bezahlt werden oder abgebucht werden). Gegebenenfalls wird man dann reagieren, aber nach "kurzfristig" hörte sich das nicht an, im Gegenteil...

Zitat

Und war es einfach Zufall, dass das Event in München stattgefunden hat

Nein, München ist relativ gut mit LTE800 versorgt und man wollte dem Staatsminister Thomas Kreuzer (und ein paar Journalisten) die Sache mal zeigen. War also eher eine regionale Veranstaltung.