Beiträge von Betamax

Vorschau gibt es doch: in der Sidebar stehen immer die Geräte, die im laufenden und im kommenden Monat getestet werden. Evtl. mal F5 drücken, kann sein das sich das nicht immer sofort aktualisiert :)

In der Produktbeschreibung stehen zwar andere Geschwindigkeiten, auf der Verpackung selbst steht dann aber ein * hinter den 100 MBit/s und auf der Seite "Vorbereitet für LTE Kat. 4 bis 150 MBit/s". Die 84 MBit/s UMTS bekommen wir hier eh nicht in DE, weil bei UMTS keine MIMO-Antennen verbaut werden. Aber mit einfachem DC-HSPA+ ist das Ding auch gut schnell.

Habe sie seit etwa einer Woche hier. Ist ein super Teil, allerdings habe ich leichte Probleme, das Ding mit Vodafone ans Laufen zu bekommen - warum auch immer. Zeigt immer an es hätte kein Netz, aber wenn man 5min wartet ist plötzlich Netz da, zumindest unter 2G und 3G.

Leistungsmerkmale: 150 MBit/s LTE und 84 MBit/s UMTS, 10h Akkulaufzeit usw....im Moment das Beste Gerät der Klasse. Mein Testbericht kommt heute Abend :)

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Vodafone hat NICHTS mit dem Angebot zu tuen! Hätte jeden deutschen Anbieter treffen können!!! Das Angebot ist erstellt vom Vertriebler! Nicht Vodafone!

Das sehe ich anders. Vodafone ist indirekt mit Schuld an den irrwitzigen Konditionen dieses Angebots. Die "Vertriebsmaffia", wie chefkoch schon richtig schrieb, existiert ja allein wegen der mega Provisionen die Vodafone teils immer noch ausschüttet.

Würden die Angebote immer so gut (= so knapp kalkuliert) wie im TT sein und wüsste jeder so gut Bescheid, würde kaum ein Vertriebler überleben können. Die Frau hätte anstatt der zwei billigen Samsungs hier im TT wahrscheinlich noch ein iPhone oder so bekommen :D

Aus Experten-Sicht gesehen ist die Frau das natürlich selbst Schuld.

Aber meine persönliche Meinung ist: es schadet nicht, dass Vodafone da mal einen auf den Sack bekommen hat. Würde das öfter passieren, dann würde man in Düsseldorf eventuell die Vermarktungsmethoden ein bisschen umstellen. Ich bin überzeugt, dass man auch Kunden gewinnen kann, ohne 150% Auszahlung (inkl. Händler-Provi) anzubieten.

Größe des One SV ist wesentlich angenehmer, dafür das Display beim One XL deutlich besser. Empfang ist ziemlich beachtlich, oder eher gesagt was das Ding aus dem Netz raus holt. Bei 2 Balken Empfang auf LTE800 habe ich öfter mal 40 MBit/s gemessen, das XL bekommt bei gleichem Empfang nur 25 MBit/s raus. Bei UMTS war das XL etwas besser, aber für ein Fazit ist es da noch viel zu früh...

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Die werden derzeit fleissig VDSL bauen - im Frühjahr gehen etliche Projekte ans Netz, das hat höhere Priorität als das Spielzeugnetz für paar Smartphonebenutzer.

Hast du dazu weitere Infos? Betrifft der Ausbau nur die Vermittlungsstellen oder auch die unzähligen Outdoor-DSLAMs die vor einigen Jahren in diversen Ortschaften aufgebaut wurden? Die können ja größtenteils immer noch kein Entertain/VDSL.