Beiträge von Betamax

Verkaufe:

LTE Stick Alcatel L100V. Läuft sehr stabil, kann alle wichtigen Frequenzen, hat kein Branding oder Simlock. Idealo Preis ab 93 Euro, bei mir für 64,90 inkl. DHL Versand versichert. Testbericht: http://maxwireless.de/2012/tes…ne-touch-l100v-lte-stick/

Dann noch etwas ganz besonderes: Huawei E3276 LTE Stick (nagelneu, in DE noch nicht erhältlich). Ist der Nachfolger vom K5005/E398 und ein absolutes Top-Teil, bester Empfang und kein Qualcomm Chip mehr. LTE Cat. 4 bis 150 MBit/s und UMTS bis 84 MBit/s. Habe mir zwei Sticks gekauft zum Test, den einen behalte ich selbst, den anderen gebe ich zum Einakufspreis + Versandkosten ab: 130€ inkl. DHL!.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..ja, aber von der Firma kaufe ich nichts mehr..

Sony Xperia V kommt im Januar, hat glaube ich auch "nur" 4,3 Zoll. Ansonsten erwarte ich nächstes Jahr auf dem MWC eine ganze Schwemme, da wird hoffentlich auch etwas handliches drunter sein. Suche nämlich auch noch etwas in "iPhone Größe" :)

Re: Vodafone "Die Freiheit nehm ich Dir!"

Zitat

Original geschrieben von kmp
    Gibt es diese theoretischen Probleme wirklich im Alltag?

Nein, daher ist die ganze Aufregung, die es seit Jahren zu dem Thema gibt, auch nicht wirklich sinnvoll finde ich.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    * die Applicationsprocessoren von nVidea, Huawei und Apple sind afaik reine Applicationsprocessoren ohne Funkmodem. Das Funkmodem muss dann von einem anderen Hersteller kommen, oft dann doch wieder Qualcomm.

Stimmt im Falle von Huawei nicht, HiSilicon baut mittlerweile ganz hervorragende Modems, die technisch sogar Qualcomm voraus sind.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    TC-HSPA+ und QC-HSPA+ Ausbau waere aber viel besser als LTE Ausbau

LTE ist aber fuer alle User, die kein LTE Geraet haben voellig nutzlos.

Ach Martyn, und in 4 Jahren heulst du dann rum weil LTE nicht gescheit ausgebaut ist. Lass doch das alte UMTS mal ruhen und kauf dir nächstes Jahr ein kleines LTE Handy :D

Ne im Ernst: Wenn es gerade nebenbei machbar ist und keine großen Kosten verursacht, sind TC-HSPA+ und QC-HSPA+ ja nette Sachen. Aber jetzt noch Geld in eine alte Technik investieren?