-
Re: Qualcomm MSM8974 - LTE 150Mbit / TC-HSPA+ 63,3Mbit uvm.
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Hallo. Im zweiten Quartal 2013 wird Qualcomm den MSM8974 herausbringen. Dieser wird der erste mir bekannte Chipsatz, welcher Triple-Channel HSPA+ unterstützt und auch LTE Category 4 mit 150Mbit.
Aktuell nutze ich hier seit ein paar Wochen den Huawei E3276, der kann zumindest LTE Category 4 mit 150 MBit/s. UMTS ist ebenfalls bis 84 MBit/s über Quad-Cell-HSPA+ vorbereitet, aber soweit ich weis aktuell nur bis 42,2 MBit/s in der Firmware möglich. Ist ein guter Stick.
Ich bezweifel aber ganz stark, das wir in DE jemals TC-HSPA+ oder QC-HSPA+ sehen werden. Die Zukunft liegt bei LTE...
-
Was ich blöd finde: sobald man das City-Ticket in Anspruch nehmen will, muss man das Ticket ausdrucken. Da hilft das gute Handy-Ticket System der Bahn gar nichts 
-
Gibt aktuell zwei günstige Sticks, habe ein paar Takte dazu aufgeschrieben: http://maxwireless.de/2012/sch…tick-guenstig-bei-amazon/ 
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Günstiger geht es mit Privatbahnen, zumindest dort wo welche fahren und wenn diese wirklich günstiger sind. Aber genau dieses "Günstiger" bekommen die Mitarbeiter zu spüren. Das soll jetzt aber nicht das Thema sein.
Hehe, also zu Privatbahnen habe ich eher eine schlechte Meinung 
Ich sage nur HKX: kaum billiger als die Bahn, aber anstatt mit IC/ICE wird mittlerweile mit Regionalbahn-Zügen der Mittelrheinbahn gefahren, da die paar gemieteten (??) Wagen aus den 70ern in Reparatur sind. Na Bravo, 4h und mehr in so ner Regional-Klitsche zu fahren ist bestimmt super 
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Es geht mehr als nur um Geld. Ansehen, Prestige oder die Netzbelastung klein halten, was günstiger ist, wie Ausbau des Netzes z.B.
Zudem: Wer sagt DIR denn, das es ein Millionengeschäft ist, welches Gewinn abwirft, und zwar für beide Seiten?
Ansehen und Prestige?
Vodafone verkauft sein Netz ja nicht aus Spaß an der Freude und weil sie es so gerne durch Discounter-Kunden überlasten wollen, sondern weil sie Geld damit verdienen. Nicht anders ist es auch bei der Telekom, die wird ihr Netz auch nur wegen einer guten Stange Geld an 1&1 weiter geben.
-
Aaah, okay. Ist mir persönlich noch nie passiert, bezahle neuerdings aber auch immer mit PayPal und da kann im Nachhinein ja sowieso nix abgezogen werden (nebenbei spart man sich bei PayPal die Versandkosten).
Die höchste Ersparnis (glatt 20%) bekommt man mit dem 5€ Gutschein auf eine 25er Karte angewendet.
-
Re: EDGE Nutzung
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
So lange es solche Blödmänner gibt braucht man sich nicht wundern das das EDGE Netz der Telekom am Ende ist.
Glücklicherweise ist das EDGE Netz der Bonner aber nicht "am Ende", sondern meistens absolut brauchbar. "Am Ende" ist eher das, was Vodafone da teilweise als EDGE verkauft (da soll ja aber die große Netzmodernisierung Abhilfe schaffen).
-
Zitat
Original geschrieben von Lonz
Auch welche, wo nicht einfach "Gutschein nicht lieferbar" auf der Rechnung steht?
Hä? Du bestellst dir nen Conrad Gutschein (oder halt mehrere) und läufst damit in einen Conrad Laden vor Ort. Da kann man dann alles Mögliche kaufen, u.A. auch CallNow Aufladekarten. Online lassen sich diese jedoch nicht (mehr) erwerben.
-
Bei Conrad gibt es übrigens immer noch günstig Gutscheine. Rund 20% Ersparnis bei Gutschein/CallNow ist echt ziemlich gut finde ich 
-
Ich sehe die Preiserhöhungen jetzt nicht so tragisch. Wenn man pünktlich bucht, kann man weiterhin extrem günstige Sparpreise erwischen. Klar, dafür muss man sich festlegen, aber Flexibilität kostet eben. Alles in Allem ist die Bahn immer noch in den meisten Fällen das günstigste Verkehrsmittel - mein Auto kann mich jedenfalls nicht für rund 20€ von München in den Pott fahren 
Die Begründung für die Preiserhöhungen ist vielleicht nicht ganz gelungen, aber insgesamt hat die Bahn ja in der Tat höhere Kosten. Man braucht nur mal schauen wie viele Züge in den nächsten Jahren angeschafft werden - da wird ja fast der komplette IC-Fuhrpark ausgetauscht. Außerdem Investitionen ins Netz...