Beiträge von Betamax

Re: Deutsche Bahn Thread

Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    [...]soll wenigstens die Anreise zum Bahnhof für Bahncard-Inhaber kostenlos sein.

Hat da jemand mehr Informationen dazu?

Hi, ja gilt für alle Bahncard Kunden. Jetzt wird automatisch mit Buchung ab heute ein +City hinter den Startbahnhof gesetzt (sofern dieser Teilnehmer des City-Ticket ist). Also genau so, wie es bisher auch beim Zielbahnhof gemacht wurde. Leider gilt das nicht für Fahrkarten, die bereits vor dem heutigen Tag gebucht wurden - habe eben versucht eine Fahrkarte für den 20.12. nochmals auszudrucken, aber das +City wurde nicht hinzugefügt :(

Alles in Allem find ich das City-Ticket zum Zielbahnhof aber ne super Sache, das erspart mir das umständliche Buchen von anderen Bahnhöfen, damit ich U-Bahn fahren kann :D

p.s.: einen allgemeinen Bahn-Thread finde ich gut :top:

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wo siehst du einen Aufschlag für ein besseres Netz?

Naja bei Original Telekom zahlt man schon einen massiven Aufschlag. Aktuell nutze ich den Comnplete Mobil L für knapp 50 Euro (mit Handysubvention) - entsprechende Leistungen bekäme ich beim Discounter deutlich günstiger. Ich bin nur bei der Telekom, weil sie mir ein extrem gut ausgebautes Netz bietet (meiner Meinung nach das Beste) und original deshalb, weil ich MultiSim und Hotspot ab und zu nutze. Außerdem ist mir guter Service wichtig.

Zitat

Original geschrieben von Shor
    Schade. Ich habe die Befürchtung, das Mobilfunknetz der Telekom wird bald eines unter vielen sein. Lieber hätte ich es, wenn es ein teu(re)res Premium-Netz bliebe.

Jens

Die Befürchtung habe ich auch. Bisher habe ich sehr gerne den Aufpreis für das beste Netz Deutschlands bezahlt, aber wenn es jetzt mit Billig-Kunden voll gestopft werden sollte, wird die Qualität sicher leiden. Dann sind die Preise nicht mehr gerechtfertigt.

Aber ich würde da abwarten - noch ist es ja bloß Spekulation. Wie gesagt, wäre eine 180 Grad Wende in der Telekom Strategie...

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Genau DAS habe ich heute gegen 2000h getan, mitten auf dem überfüllten Bonner Weihnachtsmarkt, Münsterplatz gegenüber der Post, Homepage des Kölner Stadt-Anzeiger aufgerufen, ging im 3G rasend schnell.

Ja gut, du bist aber auch bei der Telekom. Versuch das mal bei Vodafone, da kann es schon deutlich schlechter aussehen :D

Erst letztens am HBF in Köln mal spaßeshalber LTE ausgemacht. Telekom UMTS ging gerade so noch halbwegs, Vodafone UMTS war völlig platt. Mit LTE alles wie geschmiert.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn man mit LTE telefonieren könnte würde man das GSM Netz auch entlasten.
    Warum treibt man das nicht voran?

Das wird doch mit aller Kraft voran getrieben? Schneller geht es wohl kaum, die Betreiber würden es auch lieber heute als morgen einführen.

Und was die Diskussion um die Bandbreiten angeht: ich sehe den Vorteil nicht unbedingt in den mega hohen Geschwindigkeiten (die sind in der Tat - zumindest aktuell - kaum sinnvoll nutzbar), sondern der Vorteil liegt eher in der insgesamt höheren Netzkapazität. Viel mehr Nutzer als früher können nun brauchbare Bandbreiten erhalten, ohne dass das Netz kapituliert.

Moin,

biete ein HTC One V in der Farbe schwarz an. Das Gerät ist im April 2012 gekauft worden und hat daher noch rund 1,5 Jahre Garantie über HTC. Das One V ist nur als Zweitgerät genutzt worden, liegt aber mittlerweile seit ein paar Monaten schon ungenutzt herum, daher will ich es nun los werden. Lieferung mit allem Zubehör (komplett ungenutzt und eingeschweisst!) in Originalverpackung. Das Gerät an sich ist äußerlich wie neu, keine Kratzer auf dem Display oder so, nur am Micro-USB-Anschluss ist bei ganz genauem Betrachten etwas die Farbe ab.

Preis und Konditionen: Das Gerät kostet 154,90 Euro, Versand von 4,90€ versichert per DHL ist inklusive. Abholung in Nürnberg oder in der Nähe von Bonn/Köln nach Absprache auch möglich. Bezahlung per Überweisung oder bei Gebührenübernahme auch per PayPal.

3g_handy: es gibt glaube ich auch eine 30km Beschränkung bei 800MHz. Mit einer Antenne bekommst du die 1800MHz aber locker auch über 10km noch rein. Was die Einträge in der EMF Datenbank angeht: da hilft nur eine Mail an die BNetzAgentur.