Bei E-Plus sieht es wohl doch nicht nach "schnellem" LTE-Ausbau aus: http://www.lte-anbieter.info/l…lte-ausbau-e-plus-zoegert
Beiträge von Betamax
-
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
wie sieht es mit pferdefüßen aus wie z.b. feste APNs und sim/netlock? weil günstiger kommt man nicht mehr an einen HSDPA+ stick ran
Das Ding kann kein HSPA.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Eine klare, erfreuliche Ansage wie ich finde. :top:Ja, wobei ich die Angaben zu LTE für reichlich untertrieben halte. Ich hoffe doch, dass bis 2016 mehr als 85% der Bevölkerung versorgt sind (85% der Fläche wäre wohl eher angemessen) und LTE Kategorie 4 ist bis 2016 auch überholt, das gibt es ja heute schon in diversen Ländern. Ich gehe von LTE Cat. 5 aus in vier Jahren.
-
Speedbox und Speestick sind weg, der Alcatel ist noch da

-
Wie wärs mal mit einem seriösen Titel?
-
Aktuell ist es so, dass die meisten Verträge erst nach 23 Monaten verlängerbar sind. Mit viel Geduld ist diese Grenze aber auch verhandelbar und man kann nach 18 Monaten schon verlängern. Dazu wird dann die Laufzeit manuell angepasst. Am Besten geht das mit der Hilfe vom Facebook oder Twitter-Support, die Hotliner sind da machtlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Nils Wrase
2013 ist ja nun nicht mehr lange hin. Dürfen die Prepaid-Anbieter gleich ab 1. Januar loslegen?Da gibt es keinen öffentlichen Zeitplan. Ich gehe aber davon aus, dass Prepaid LTE nicht vor der 2. Jahreshälfte kommt, eher Q4 2013...
-
Aktuell gibt es wieder Conrad Gutscheine unter Nennwert, damit lassen sich in Filialen dann auch Guthaben Karten kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von GreatDane
LTE wird beim iPhone 5 ja nur vom Telekom Netz unterstützt, wenn ich jetzt bei Congstar oder Deutschlandsim D1 Netz habe, habe ich dann auch die Möglichkeit mit LTE zu surfen?Ja, solange es ein Vertrag ist. Prepaid geht erst ab 2013 mit LTE.
-
Wenn es nur um ein paar Standorte geht, ist die einfachste Möglichkeit wohl ne Mail an die BNetzA. Habe da mittlerweile einen sehr netten Ansprechpartner gefunden, dem ich bei Fragen einfach direkt eine Mail schicke. In der Standort-PDF stehen dann alle Betreiber & eingesetzte Technologie.
Aber das Anfragen geht natürlich nicht wenn man dutzende Standorte wissen will.