Im LTE-Anbieter Forum wird auch berichtet, das bislang keine Reichweiten-Beschränkung feststellbar ist...
Beiträge von Betamax
-
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
Heute in Stuttgart zum ersten Mal LTE+ gesehen mit Lte 800+Lte 1800. Interessant.Das ist mir noch nie untergekommen. Danke für den Hinweis, ich werde mal die Augen offen halten bzw. mein Samsung wieder öfter in den Netmonitor-Modus schalten

-
Also ich finde die Telekom Indoor Schwäche insbesondere auf Dörfern schon sehr mies. Liegt meiner Meinung nach daran, dass es zwar einen Sender gibt, aber halt nur einen einzigen, und da ist oft nach 300m Luftlinie schon nur noch EDGE möglich. Einfach mal ein Beispiel wo es so ist:
53913 Swisttal, jeweils in den Orten: Odendorf, Heimerzheim, Ollheim.
Alle 3 Orte haben einen eigenen Telekom Standort und sind teilweise nicht mal besonders groß, aber wenn man mehr als die erwähnten 300m vom Sender weg ist, wird es teilweise echt schon knapp mit UMTS oder LTE. UMTS ist ganz übel, noch mieser als LTE.
Das liegt alles an einer zu niedrigen Sendeleistung vermute ich.
-
Früher waren Pässe mal rabattiert, ist aber schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall. Jetzt gibt es den Rabatt nur noch auf "echte" Optionen und auf die Grundgebühr vom Tarif.
-
Hatte heute mein erstes WiFi Calling "Erlebnis" bei der Telekom, bislang war es nie notwendig gewesen. Leider eine totale Katastrophe. Ich konnte den Gesprächspartner zwar klar und deutlich verstehen, dieser mich allerdings nur sehr begrenzt und mit ordentlich Hall. Das Gespräch musste dann beendet werden. Die WLAN Verbindung selbst war sehr schnell (VDSL 50).
Ich werde WiFi Calling am iPhone SE nun deaktivieren und nur für Auslandsreisen bzw. in bestimmten Situationen manuell wieder aktivieren.
-
Nein, die 30% gehen nicht auf den Geräte Zuschlag.
-
Hm, Festnetz ist gar nicht vorhanden, zumindest wird es nicht genutzt (nur ein analoger Basis-Anschluss für eingehende Anrufe). Sprich Magenta 1 fällt raus.
Klarmobil schaue ich mal, wäre zumindest ähnlich teuer wie bislang, aber dafür halt mit Allnet Flat anstatt "nur" Festnetz.
-
Ich suche eine einfache Sprach-Flat im D1 Netz. Am besten Allnet, zur Not geht auch eine D1 und Festnetz-Flat. Derzeit wird vom Nutzer ein Telekom Max Flat S Tarif für 14,95€ genutzt aus dem Jahr 2006 und ich bin der Meinung, dass dies immer noch vergleichsweise günstig ist.
Es muss Telekom Netz sein. Und auf Vertragsbasis.
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Aber max. 8,50€ Aufschlag pro GB im Roaming. Das ist schon mal eine Ansage, die keine "Bill shocks" mehr hervorruft.Plus Umsatzsteuer, also 10,11€ in Deutschland. Dennoch okay, wenn man zu den wenigen Nutzern zählen sollte, die die Roaming-Regeln missbraucht haben und daher zur Kasse gebeten werden.
Ich stelle mir das extrem umständlich vor, die einzelnen User zu identifizieren, die das ganze System missbrauchen. Bin mal gespannt, was die Netzbetreiber zu dem Entwurf sagen, denn die müssen ja im Endeffekt die Arbeit machen...
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Hast du es unter Einstellungen - Telefon eingeschaltet? Musste ich erst machen.Vielen lieben Dank, das war es. Mein iPhone SE kann nun auch WiFi Calling