-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Das sicher nicht. Aber wenn ich dadurch eh schon einen Nachteil habe - warum mache ich mein Angebot durch einen Netlock nochmal uninteressanter?
Weil es trotzdem jeder kauft und es weg geht wie warme Semmeln? Was ne Frage!
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ich seh da kein Unterschied zu vorher. :confused:
Ich habs erst auch nicht bemerkt, besonders schlimm ist die Umstellung also nicht. Aber als ich dann ein bestimmtes Forum gesucht habe, dachte ich mir "Hää?". Naja, meinetwegen kann es so bleiben, aber besonders sinnvoll finde ich die neue Anordnung ehrlich gesagt nicht.
-
Danke Marc. Dein Kommentar trifft ins schwarze 
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Oh, das ist ja mal innovativ. So etwas erwarte ich von E-Plus, hoffentlich ziehen die anderen mal nach 
Hm, doch nicht innovativ. Laut onlinekosten.de wird nur die Maximalgeschwindigkeit gedrosselt, nicht die Drosselung an sich angehoben. Fail! http://www.onlinekosten.de/new…-Tarife-ab-dem-1-November
-
Oh, das ist ja mal innovativ. So etwas erwarte ich von E-Plus, hoffentlich ziehen die anderen mal nach 
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
o2 kann das Ganze langfristig doch nur schaffen, wenn möglichst schnell viele Nutzer in ein möglichst schnell ausgebautes LTE-Netz gehen (vertraglich). Denn dann hat o2 die Chance mit LTE 50/100 keine Überlastungen mehr zu haben.
Die Sache ist aber, dass O2 - im Gegensatz zur Telekom - seine Kunden nicht automatisch ins LTE Netz lässt. Sprich selbst wenn die Kunden ein LTE fähiges Endgerät haben, können sie das Netz gar nicht benutzen und somit auch 3G/2G nicht entlasten.
Auf der einen Seite kann ich O2 verstehen, auf der anderen Seite macht es eben keinen Sinn, die Kunden auszusperren.
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Dafür gibt es doch die Kooperation mit der Telekom 
Naja, die Telekom hat die Faser ja auch nicht automatisch an der O2 eNodeB liegen, die muss da ja auch erst mal hin kommen. Und das geht eben nicht per Software Update 
-
Und neue Festnetz Ersatztarife kommen auch Anfang Dezember 
-
Dem sein Software Update bringt aber nix, wenn die Anbindung weiterhin so grottig ist. Von daher ist es eben nicht nur eine Software Sache...
-
Meine Erfahrungen bisher:
Empfang ist gut, aber nicht sehr gut (in etwa auf dem Niveau des HTC One XL und des Samsung Galaxy S3). Akkulaufzeit ist ziemlich schlecht, deutlich mieser als bei vielen anderen High-End Phones die ich in der letzten Zeit getestet habe. Verarbeitung ist bei meinem 32er in schwarz sehr gut, keinerlei Macken oder Abnutzungserscheinungen ab Werk.
Sound ist laut, aber ziemlich flach, gefällt mir nicht so gut wie beim 4er iPhone. Der Touchscreen zickt ab und zu rum, wobei ich nicht weis ob das evtl. normal ist oder ob er kaputt ist...mal schauen.