Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Es sind seit Anfang September bereits über 5 Millionen! :eek:

LTE Kunden? In Deutschland? Bei welchem Anbieter sollen die Leute denn deiner Meinung nach sein? Es ist so: LTE ist eine Nischen Sache in DE.

Zum 2600er Band: Keine Ahnung, ob das für Asien unbedingt gebraucht wird. Sooo viele Anbieter nutzen es da ja auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Trotzdem hätte Apple ja für den europäischen Markt eine eigene Version raus bringen können mit LTE 800 / 1800 / 2600.

Ja, hätte man. Allerdings scheint Apple das gar nicht gewollt zu haben, man sieht doch ganz klar, dass LTE für Europa eher Zufall ist und nicht gewollt wurde: Die Version des iPhone 5, die wir bekommen, wurde für Asien (insbesondere Korea) konzipiert: die nutzen dort hauptsächlich 850MHz und 1800MHz. Zufällig nutzt die Telekom ebenfalls die 1800MHz - Glück gehabt.

Und ganz ehrlich: Der LTE-Markt in Europa ist halt aktuell noch sehr klein. In Deutschland gibt es trotz gutem Netz bisher kaum Kunden, in Korea hingegen soll es schon rund 3 Millionen LTE Kunden geben und die Versorgung ist noch mal besser. Scheinbar hat Apple also keine vierte Version für Europa machen wollen, weil a) entweder der Markt noch nicht groß genug ist oder vielleicht auch b) noch viel mehr Frequenzen inkl. FDD/TDD beachtet werden müssten.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Potentielle Samsung Galaxy SIII LTE Käufer aufgrund LTE:
    Vodafone: 40.000.000

Ne, das musst du anders schreiben:

Potentielle Samsung Galaxy SIII LTE Käufer aufgrund LTE:
    Vodafone: 40.000.000
    Telekom: mindestens genau so viel

Auch die Telekom bietet das Galaxy S3 LTE ab Anfang Oktober an. Deine Vergleiche taugen nix!

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    A) LTE Telekom: geschätzte 22 Mio. Bevölkerungsabdeckung
    B) LTE Vodafone: geschätzte 40 Mio. Bevölkerungsabdeckung

Mhh, hilf mir mal bitte ... wer hat jetzt nochmal den besseren LTE Ausbau? :D :p

Sorry, aber woher hast Du diese Daten? Die Telekom gibt doch gar keine exakten Daten zur Verfügbarkeit (Bevölkerungsabdeckung) heraus. Ich würde die Telekom mindestens so gut einschätzen wie Vodafone, eher noch einen Tick besser, da die schon ein paar Städte mehr aktiv haben.

Oder beruht deine Schätzung nur auf LTE 1800 für die Telekom? Dann wäre es sowieso nonsens.

Ja, bei einem product red iPhone wäre ich auch sofort dabei - sofern es kein knalliges rot ist. Ein bisschen mehr Farbe wäre schon schön :)

Aber in weis finde ich das neue iPhone eher hässlich. Genau wie das 4/4S in weis schon nicht gut aussah. 3G/3GS waren hingegen in weis schöner, da die Front hier schwarz war :D

Re: Re: Vodafone: "neue" LTE Tarife und Aktionen

Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C
    Da ich meinen Vertrag im Juni verlängert und auf LTE umstellen habe lassen, bin ich jetzt wieder der angeschissene und zahle deutlich mehr für weniger Leistung. :flop:

Das ist doch bei Vodafone normal, das die Bestandskunden mit Füßen getreten werden. Da muss man schon zur Telekom wechseln, da wird wenigstens teilweise auf Bestandskunden geachtet, sodass man öfter mal von Änderungen profitiert.

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Wann wird das Ding denn ausgeliefert? Gibts da ein genaues Datum?

Telekom und Vodafone sprechen von Anfang Oktober (KW 40), O2 will es ab Mitte Oktober verkaufen. Telekom hat exklusiv die Farbe "anthrazit", Vodafone exklusiv die Farbe "weis".