Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von Viper99
    Was hat es mit der dynamischen Antenne aufsich? MIMO? Eigentlich sollte es doch mit der heutigen Antennentechnik möglich sein ALLE LTE Bänder zu unterstützen, ich meine, es geht ja nur um die Antenne. Der DSP kann ja UMTS/GSM/LTE, egal welche Frequenz, oder?

Ja genau, der Chip an sich kann jede Frequenz, es liegt also scheinbar an der Antenne. Denn der Chip ist ja in jedem Handy immer gleich, egal ob es in den USA, in Japan oder in der EU verkauft wird. Warum das nicht so geht, wie man sich das theoretisch vorstellt, weis ich auch nicht. Ich kenne auch keinen Experten, der das mal erklären könnte :(

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und warum hat Qualcomm dann erst vor wenigen Tagen z.B. so ein erst so einen All-In-One LTE Chipsatz für 2013 präsentiert, wenn es doch schon HEUTE möglich ist?

Moment mal, was hat Qualcomm denn da genau präsentiert? Meines Wissens nichts neues, was Frequenzen angeht, lediglich LTE Cat 4 und höhere HSPA Stufen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    So, und was kaufe ich jetzt ? Mein Vertrag bei TMD ist ohne Handy, ergo kann ich ihn upgraden mit dem iPhone 5 oder einem Lumia.

Das Lumia 920 wird erst gar nicht ins Programm genommen bei der Telekom, wie die Pressestelle eben bestätigte. Warum wurde nicht gesagt, evtl. Exklusivvertrag mit Vodafone. Das 820er kommt aber.

Hi,
    da ich mit meinem Latein am Ende bin, frage ich hier um eure Hilfe. Es geht um meine Heizkostenabrechnung, die ich vor ein paar Tagen bekommen habe und die ich für falsch berechnet halte.

Rahmendaten:
    - Heizkostenabrechnung für 2011
    - Wohnung wurde 92 Tage in 2011 gemietet, also 92 Tage
    - 3 Heizkörper, Automatisches Funkmessystem
    - Kosten werden aufgeteilt in 70% Verbrauchskosten, 30% Grundkosten

So, der gesamte Verbrauch in 2011 betrug laut Abrechnung 1882 Einheiten. Bei Einzug wurden die Messstände an den einzelnen Heizungskörpern festgehalten, sodass ich "meinen" Verbrauch innerhalb der letzten drei Monate des Jahres nachvollziehen kann. Dieser betrug 115 Einheiten. Eine Einheit kostet etwa 0,16 Euro.

Ich soll nun laut Abrechnung zahlen: 106,65 Euro. Berechnet wie folgt: 1882 x 0,16 x 360/1000 (360 tausendstel, weil siehe edit)

Wenn ich nur meinen Verbrauch von 115 zu Grunde legen würde, dann würde ich folgende Verbrauchskosten zahlen: 115 x 0,16 = 18,4 Euro. Also ein riesiger Unterschied!

Meine Frage ist: darf der Vermieter die Heizkosten einfach auf das komplette Jahr umrechnen und dann unabhängig vom Verbrauch nur anhand der Tage aufteilen? Oder muss eine Abrechnung nach tatsächlichem Verbrauch stattfinden? Ich bin wie gesagt ziemlich genervt, weil ich nun über 100 Euro nachzahlen soll und außerdem eine Mieterhöhung bekomme, weil die Nebenkosten so extrem hoch wären. Nur weil der Mieter vor mir scheinbar geheizt hat wie ein Irrer :D

Edit: Habe mich vertan. Die 360 tausendstel kommen deswegen, weil das Jahr in Gradtagszahlen aufgeschlüsselt wird. Ich habe im Oktober (80), im November (120) und im Dezember (160) in der Wohnung gewohnt, daher die 360. Trotzdem strange....

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das iPhone 5 gibt es dort aber nur mit Netlock.

Ist das schon bestätigt? Wäre ja extrem mies :(

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Funktioniert dies auch nicht mit der CDMA-Variante? Diese beinhaltet ja immerhin die Bänder 1, 3 ,5

Ja, sollte theoretisch gehen. Ob es praktisch auch funktioniert wird man sehen...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    LTE in Europa egal auf welchem Frequenzbereich ist immer FDD

TDD gibts afaik nur in Asien, und im E-Plus Testnetz.

Das ist falsch. In Skandinavien gibt es sehr viel TDD mittlerweile.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Jetzt fehlen nur noch LTE Smartphones die nicht so riesig sind, also so 3.6" bis 3.8" :(

Das Sony Xperia V ist noch sehr handlich mit 4,3 Zoll, kann 5 LTE Frequenzen und hat auch sonst eine fast perfekte Ausstattung :)