-
Zitat
Original geschrieben von karsten
OK. Von den Netzbetreibern, mit denen Apple zusammenarbeitet, sind es aber nur 2. (Konnte man ja gestern in der Präsentation sehen.)
Liegt aber oft auch daran, dass die 1800er Netze in Europa auf TDD arbeiten und nicht auf FDD. Das iPhone 5 kann nur FDD LTE.
Die Swisscom und einige skandinavische Anbieter haben schon bekannt gegeben, in Kürze auch 1800er FDD anzubieten und das iPhone 5 somit zu unterstützen.
-
Zitat
Original geschrieben von karsten
Jeder der denkt LTE wäre überflüssig, war noch nie in einem Gebiet, wo es neben LTE 800 nur EDGE als Alternative gibt. Wenn es überall HSDPA geben würde, wäre mir LTE auch nicht so wichtig.
So sieht es nämlich aus. Alle, die hier gegen LTE wettern, waren vermutlich noch nie im Besitz eines LTE Smartphones.
Es ist einfach absolut großartig, wie oft die 4G Anzeige im Display meines HTC auftaucht. Auf den Versorgungskarten der Netzbetreiber sieht das immer so wenig aus, aber in Wahrheit ist es verdammt viel LTE.
-
Re: Re: Vodafone: "neue" LTE Tarife und Aktionen
Zitat
Original geschrieben von HDM1
DIe Monatsgrundpreise, die im Link abgebildet werden, stimmen doch nicht wirklich oder?
Die Superflat Internetplus ist ohne Hardware 49,95€, die Allnet Spezial 69,95€ und die Allnet 89,95€
Ja, theoretisch stimmt das. Sind die Online-Preise 
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Glaubst du die bei VF wussten das nicht schon vorher? 
Ich bin trotzdem erstaunt, wie viele sich schon jetzt für LTE interessieren und sich über darüber aufregen. Die breite Öffentlichkeit wird es aber imho kaum jucken, ob sie LTE nutzen können. Bisher fahre ich mit DC-HSDPA deutlich besser. so brauche ich auch keinen teuren LTE-Tarif und mal ehrlich, Webseiten kann man auch so flüssig absurfen, oder?
Doch sicher, Vodafone wusste es vorher. Sogar schon etwas länger...
LTE ist vielleicht für Vodafone Kunden teuer, aber nicht für Telekom Kunden. Jeder mit Vertrag kann es nutzen - warum soll ich dann nicht meckern, dass das iPhone kein LTE800 kann?
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
So funktioniert wettbewerb, da hat das verkrüppelte LTE beim iPhone doch noch was positives 
Absolut, ich will nicht wissen, wie die sich bei Vodafone geärgert haben. Die Telekom hat nun ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für ein Jahr. Aber gut, auch Telekom Kunden haben kein 800er 
-
Vodafone bietet ab sofort LTE in weiteren Tarifen an und schaltet außerdem mehr Volumen und hohe Geschwindigkeiten frei. Außerdem erhalten Neukunden im Tarif Super50 ganze 50MB extra Daten-Volumen :p
Im Detail sind nun folgende Tarife für Neukunden und VVL inklusive LTE, los geht es ab 29,95 Euro im Tarif Internet Spezial:
SuperFlat Allnet
SuperFlat Allnet Spezial
Superflat Plus
Superflat Internet Spezial
Das Datenvolumen verdoppelt sich und die Geschwindigkeit wird "maximiert", sprich auf die mit LTE2600 maximal möglichen 100 MBit/s gepusht. Hat man sich da etwa an der Telekom Speed Option LTE orientiert? 
Quelle: http://maxwireless.de/2012/vod…gressive-lte-vermarktung/ :top:
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Betamax: Würdest Du den Spaßvorteil als groß ansehen?
Habe 5GB Vodafone mit LTE Option.
Ich schwanke wirklich sehr, mir doch das eigentlich zu große S3 LTE zu holen.
Also der Vorteil bei "nur LTE1800" ist extrem gering, da man in einer LTE1800 Region zu 90% auch UMTS hat - es sind ja städtische Regionen und so groß ist der Reichweiten-Vorteil von 1800 MHz zu UMTS2100 auch nicht.
Vodafone bläst übrigens mit "neuen" Tarifen, Aktionen und dem Galaxy S3 zum Angriff gegen das miese LTE im iPhone: http://maxwireless.de/2012/vod…gressive-lte-vermarktung/ 
-
Leute, ich nutze seit Juni ein HTC One XL. Es gibt bei der Telekom gefühlt deutlich mehr LTE 1800 als auf der Karte zu erahnen ist. In Berlin fast flächendeckend, in Köln fast flächendeckend...und so weiter. Eigentlich in jeder größeren Stadt. Es lohnt sich für Telekom Kunden also auf jeden Fall, auch weil LTE1800 weiter geht als UMTS2100.
Aber ganz klar: LTE800 wäre toll gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Wow, woher hast du das geahnt, Beta? 
Ganz ehrlich: ich habe es nicht geahnt, sondern gewusst :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von lil_chief
Also ich werde darauf warten 
Ich auch Ivan. Entweder das 820 oder das 920 als Zweitgerät