Beiträge von Betamax

Mh, also dafür das der Laden am Abgrund steht und das Lumia 920 das Flagship Device sein soll...ich weis nicht. In der Situation hätte es eigentlich ein Flagship gebraucht, das technisch so richtig "einschlägt" und der Konkurrenz zeigt, wo der Hammer hängt. So wie beim N95 damals.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    In Korea setzt man LTE800 sogar mit einem Frequenzspektrum von 20 MHz ein. :top:

Leider nicht ganz richtig. Das heißt dort zwar LTE800, aber es ist nicht das LTE800, was wir auch in Deutschland haben. Es wäre sinnvoller, das in Korea mit LTE850 zu bezeichnen, denn in dem Bereich funken die dort. Wir hier in Deutschland nutzen ja irgendwas von 790-830 MHz in der Gegend, wenn ich mich nicht irre. Korea LTE800 ist also inkompatibel mit EU LTE800.

Unser "deutsches" LTE800 wird allerdings auch noch in anderen Ländern aktiv vermarktet, z.B. in vielen skandinavischen Ländern. Außerdem wird dieses Frequenzband in vielen Ländern in Kürze versteigert (Frankreich, UK, AT, CH, Italien usw...), von daher spielt es schon eine große Rolle. Aber ob Apple das reicht? Ich wette auf 700/1800/2100/2600 ;)

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Kleine aber feine Änderung bei der Netzausbau-Karte: man kann sich jetzt explizit LTE800 und 1800 anzeigen lassen. :top:

Wieder ein Hinweis darauf, das das nächste iPhone nur LTE1800 kann :D

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Betamax das stand in diversen Publikationen (teltarif.de / tk-blog.de). Das war unter pass.telekom.de aber auch mit der alten Option der Fall...

Ja gelesen habe ich das auch, aber im Bestellvorgang wurde es nirgends erwähnt, daher wäre ich jetzt nicht verwundert, wenn es doch direkt berechnet wird.

Der Unterschied bei der alten Speed Option war aber, dass es wirklich eine Option war und nicht ein kompletter Wechsel der Datenflat. Nun wurde die "normale" Datenflat komplett abgeschaltet und durch die neue Datenflat "Speed Option LTE" ersetzt. Daher sollte SpeedOn nun auch das neue Volumen wiederherstellen :)

Juhu, gerade kostenlose SMS allnet Flat gebucht und dazu noch die Speed Option LTE! Wenn ich es richtig sehe, wurde die alte Datenflat mit 300MB komplett deaktiviert und unter pass.telekom.de steht jetzt: 0 KB von 600MB verbraucht. Bedeutet: man bekommt mit SpeedOn für 4,95€ jetzt nicht nur 300MB, sondern 600MB! GEIL! :D

p.s.: wo seht ihr, das die Speed Option LTE drei Monate kostenlos ist? Hab ich da einen Hinweis überlesen?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Genau. Hab es gerade mit einer CallYa Karte aus einer der diesjährigen deltatecc Aktionen und dem E398 ausprobiert. Mobile Partner vom E392 zeigt mir Vodafone LTE an... Also irgendwas machst Du da dann falsch... :rolleyes:

Nein, ich mache definitiv nichts falsch. Mehrfach mit diversen Geräten getestet, auch mit dem E398 und dem Mobile Partner. Wenn man eine Telekom Karte einlegt, wird das Vodafone LTE Netz angezeigt, mit einer CallYa und einer nicht für LTE freigeschalteten Vodafone Postpaid Sim geht es nicht.