Ich verstehe auch nicht, warum die Telekom nicht CA mit B20+B3 macht. War vor ein paar Tagen in den Niederlanden, dort macht KPN auch B3+B20....
Beiträge von Betamax
-
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Das zum Thema verlinkt..vom 23.06.16 ..
Etwas mehr Substanz würde ich dann von "offizieller" Seite schon erwarten
Dein Ernst? Du erwartest, dass hier ein Support Mitarbeiter irgendwelche internen Release Dates bekannt gibt? Wenn die Mitarbeiter Infos raus geben dürfen, werden sie das machen.
-
So, kurz das Ergebnis:
Habe heute morgen in der Tageszeitung gelesen, dass Radon 20% auf alle Fahrräder im Laden in Bonn hat. Also schnell mal hin gefahren und ein paar Fahrräder Probe gefahren. Letztendlich ist es dann ein Radon Sunset 9.0 geworden, für rund 880€ anstatt UVP 1100€. Wurde innerhalb einer Stunde zusammen gebaut und ich hab es dann direkt ins Auto geladen. Heute Nachmittag mach ich dann mal eine erste Probe-Tour :cool:
Link zum Fahrrad: http://www.bike-discount.de/de…n/radon-sunset-9.0-464801
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Telefónica zählt bei Prepaid nur die Karten, die in den letzten drei Monaten aktiv waren. Die anderen zählen alle?
Welche weiteren Unterschiede bei der Zählweise sind euch noch bekannt?Ich glaube bei VF und Telekom werden auch Prepaid Karten gezählt, die länger als 3 Monate inaktiv sind, zumindest war das früher so (da wurden ja dann immer mal wieder mehrere hunderttausend Karten auf einen Schlag aus der Statistik raus genommen).
-
Du hast Recht, das hatte ich überlesen. So macht es natürlich mehr Sinn.
Btw, Vodafone hat gerade eine Pressemitteilung nach dem Motto "wir sind die besten" rausgehauen, nachdem die Telekom Zahlen heute das Q2 komplettiert haben: http://sentpressrelease.com/pr…-b7ebe973e7ca/X0Kn8zaCHqE
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Und bei der Telekom ist jeder der 41 Mio. "Kunden" tatsächlich eine Person?Nichts genaues weiß man nicht

Das ganze ist ziemlich undurchsichtig. Man kann es nur so nehmen wie es bekannt gegeben wird, eine auch nur annähernd exakte Vergleichbarkeit ist nicht gegeben.
-
Telekom Q2 2016:
Mobilfunk-Kunden: 41.138.000
- davon Vertragskunden: 24.096.000
- davon Prepaid-Kunden: 17.042.000Veränderungen zu Q1 2016:
Mobilfunk-Kunden: + 495.000
- davon Vertragskunden: + 156.000
- davon Prepaid-Kunden: + 339.000Interessanter Satz aus der Pressemeldung: "Im Mobilfunk bewegte sich der Netto-Neuzugang von Vertragskunden im eigenen Geschäft mit 151.000 etwa auf dem Niveau des Vorjahresquartals.". Ich folgere daraus, dass von den knapp 0,5 Mio. Neukunden nur 150.000 auf die Marken der Telekom (inkl. Congstar?!) entfallen. Also 350k bei Service-Providern? Kaum vorstellbar...
Insgesamt ordentliche Steigerungen, aber dennoch kleinster Anbieter, da Vodafone seine Zählweise angepasst hat. Der Vergleich:
Zahlen aller Netzbetreiber in Q2 2016:
Telefónica: 43.417.000
Vodafone: 41.890.000
Telekom 41.138.000Quelle für die Telekom Daten: http://www.telekom.com/medien/konzern/320252
-
Danke euch schon mal für die vielen Kommentare!

Ich wohne tatsächlich wenige Kilometer von Bonn entfernt, die Firma Radon kenne ich, aber da habe ich auf deren Webseite halt keines mit Federung hinten gesehen.
Also ich finde es derzeit echt schon sehr "hart" auf Feldwegen zu fahren, sobald man da schnell unterwegs ist gibt das schon sehr unangenehme Schläge. Daher der Gedanke mit der Hinterrad-Federung, denn seitdem ich mal mit so einem Teil gefahren bin, bin ich begeistert. Von Sattelfederungen halte ich eigentlich nichts, da die bei mir immer nach 1-2 Jahren ausgeschlagen waren und sich dann der Sattel unangenehm bewegt. Auch der Federkomfort ist da so gut wie gar nicht vorhanden. Oder gibt es da so immense Unterschiede? Meine bisherigen waren sicher eher billig...
Das Gewicht des Fahrrads ist mir völlig egal, da ich mein altes bislang nie tragen musste und auch das neue vermutlich nie tragen werde.
Bremse: ich möchte explizit hydraulische Scheibenbremsen, da ich da ebenfalls bei einem Freund gute Erfahrungen gemacht habe. Schlechte Erfahrungen habe ich dagegen mit meinen "Standard" Bremsen, da die eigentlich immer nur am Scheuern sind wegen verbogener Felgen. Keine Ahnung wieso, aber meine Felgen waren bislang immer früher oder später am Eiern
Edit: das Teil hier scheint mir sehr interessant zu sein, aber wohl nicht mehr verfügbar? https://www.rosebikes.de/bike/…rekking-407664/aid:407666
Ich würde wohl eh zum Herbst hin kaufen, hab ja noch mein altes Fahrrad, daher kein großer Druck. Aber das neue soll auf jeden Fall komfortabler sein was Federung angeht.
-
Da sich im Forum ja einige sicher auch gut mit Fahrrädern auskennen, dachte ich, ich frage mal hier nach, da ich den Markt doch sehr verwirrend finde

Ich fahre etwa 2.000 Kilometer im Jahr, davon 60% Asphalt, 30% steinige Feldwege und 10% Waldwege. Ich bin eher ein gemütlicher Fahrer, schneller als 25km/h wird es selten. Folgende Anforderungen gibt es an das Fahrrad:
- Nabendynamo + Lichtanlage
- Gepäckträger und Schutzbleche
- Federung sowohl vorne als auch hinten, KEINE Sattelfederung (wichtigster Punkt!!!)
- Scheibenbremsen hydraulisch
- keine zu dünnen und keine zu dicken ReifenIdealerweise soll es ein Trekking-Rad sein, so eines habe ich jetzt auch schon und ich bin grundsätzlich auch zufrieden, allerdings ist derzeit die Federung hinten viel zu schwach für die 40% "off-road" (nur Sattelfederung) und auch mit der Bremsanlage bin ich sehr unzufrieden (normale Bremsblöcke).
Preis ist erst mal nachrangig, idealerweise sollte es aber unter 1.000 Euro sein

Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis oder Tipps?
-
Ich kann die Erfahrungen zum Monoblock Klimagerät nur bestätigen. Ich finde hohe Temperaturen (alles über 25 Grad) schrecklich und habe mir daher vor 4 Jahren im Bauhaus ein recht günstiges Gerät (etwa 250 Euro) gekauft. Die Fenster-Durchführung für den Abluft-Schlauch muss natürlich möglichst dicht sein, ich habe es selbst gebaut mit einem Brett und das klappt eigentlich sehr gut.
Klar, das Gerät ist laut, aber wenn man es 2 Stunden bevor man ins Bett geht einschaltet, bringt es schon eine sehr gute Leistung. Ich kann ein solches mobiles Klimagerät daher nur empfehlen!