Ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinem One XL, zumindest was LTE angeht. Aber nach etwa 8 Wochen Nutzung hier mal die Sachen, die mich extrem stören:
- Das Gerät ist zu groß (gut, wusste ich vorher, aber es gibt ja nun mal keine Alternative zum XL wenn man LTE will).
- Verpasste Anrufe werden nicht signalisiert, wenn die Nutzer nicht bis zum "Anschlag" durchkligeln lassen, also bis die Mailbox dran geht (meiner Meinung nach katastrophal...wie kann sowas sein?)
- Das Gerät schaltet sich in unregelmäßigen Abständen von selbst aus. Passiert sehr selten, ist dann aber umso ärgerlicher wenn man merkt, dass sein Handy aus ist und vielleicht deswegen keine Anrufe kamen...
- Das Gerät macht sich manchmal in der Hosentasche selbstständig (Ursache: Power Button viel zu leichtgängig, Display geht an wenn Telefonat eingeht und ab dann ist das Display wohl auch sehr empfindlich und es kommt zu ungewollten Eingaben).
- Nach dem man den Flight Mode wieder raus nimmt, muss man den SIM-Pin neu eingeben (nervig...)
...und die Liste mit den Problemen geht noch weiter, wenn auch weniger gravierend. Aber manchmal bringt einen das Ding echt zur Weißglut 
All diese Gründe werden wohl dazu führen, dass ich das Teil so schnell wie möglich verkaufe, wenn das neue iPhone LTE nutzen kann. iOS hat zwar auch seine Schwächen, aber damit kann ich eher leben als mit den Schwächen des One XL.