Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Komisch, dass es bei mir und anderen die Probleme aufgetreten sind... Klar liegt das am Gerät!

Wo sollen die Probleme denn aufgetreten sein? Und wer sind die anderen? Klar, mit Vodafone hab ich das auch. Aber mit Telekom wirklich noch nie. Weder in LTE800 Gebieten hier im Rheinland noch in den Städten auf LTE1800....alles Bestens.

Zitat

An Dir sind scheinbar die Handover Probleme etc. beim One XL vorbeigangen und für solche Probleme ist ein Update notwendig.

Naja ob die Handover Probleme am XL liegen bezweifel ich aber mal ganz stark, denn im Telekom Netz gibt es absolut gar keine Handover Probleme und bei Vodafone hat man auch mit dem Surfstick die Handover Probleme....dürfte also wohl eher an der Netzkonfiguration liegen. Trotzdem braucht das XL ein Radio Update, damit dieser Bug mit Flight Mode und Neustart behoben wird. Und wenn damit doch die Handover Probleme behoben werden, umso besser - mir ist es als Telekom Kunde herzlich egal :D

Zitat

Und Du glaubst allen ernstes, dass gerade bei Samsung die Updatepolitik eine bessere ist?! :eek:

So wie es aktuell aussieht, ist die Update Politik bei Topmodellen in der Tat besser. So soll das SGS2 schon in Kürze Jelly Bean erhalten, während HTC seinen Topmodellen (!!!) noch nicht mal durchgehend das neueste ICS zur Verfügung stellt.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier mein vollständiger Testbericht des HTC One XL

Insgesamt ganz nett gemacht. Aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob Du wirklich mal über einen längeren Zeitraum LTE genutzt hast? Deine Behauptungen was den Stromverbrauch angeht kann ich nach 7 Wochen One XL absolut nicht nachvollziehen. Wie kommst Du dazu? Außerdem: woher um Gottes Willen hast Du die Behauptung, dass LTE nicht für Mobilgeräte entwickelt worden wäre?

Also: insgesamt ganz gut, aber in Sachen LTE glaube ich, dass du dich kaum bis gar nicht damit beschäftigt hast :(

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Oesterreich ist leider fast das einzige Land, in dem Mobilfunk billig und trotzdem fast perfekt ausgebaut ist.

Naja, der LTE Ausbau in Österreich ist ein schlechter Scherz im Vergleich zu Deutschland, da liegen die um ein vielfaches zurück. Liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass die Frequenzen noch nicht zugeteilt wurden.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei LTE führt Vodafone derzeit schon.

...sagt der, der nicht mal LTE Hardware besitzt und außer Karten lesen keine andere Informationsquelle hat. Unglaubwürdig und populistisches Gerede wie so oft von Dir.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bringt auch effektiv nichts, wenn das ganze "Geld" für den "Wettbewerb" in irgendwelchen Spanischen Kanälen verschwindet ;)

Eben. Bei der Telekom wird das Geld wenigstens für den Netzausbau ausgegeben oder für ein fast perfekt funktionierendes Service Team über Social Media :D

Zitat

Original geschrieben von bmf89
    den LTE Ausbau der Telekom muss einer mal verstehen!

Naja, vielleicht ist es in Deinem Beispiel gerade recht günstig, die Station aufzurüsten weil die Bedingungen eh passen? Oder ein Monitoring hat ein stark ausgelastetes Netz ergeben? Wer weiß, das kann viele Gründe haben. Und irgendwo muss ja angefangen werden ;)

Zu den Planungen: oft sind Planungen gar nicht in der Karte berücksichtigt und werden beim nächsten Mal dann einfach direkt als ausgebaut angezeigt. Hab ich auch schon öfter festgestellt. Und Vodafone übertreibt bei der Karte gerne mal etwas, die Telekom hingegen ist oft deutlich zu konservativ....

Ist zwar kein LTE-Erfahrungen-Thread aber ich möchte euch doch trotzdem mal meine Erfahrungen von heute schildern:

Ich bin mit dem ICE von Nürnberg nach Köln gefahren und hab ein bisschen auf das Handy-Display geschaut was der Verbindungsstatus macht. Zuvor sei gesagt: im ICE war natürlich ein Repeater verbaut, der Telekom LTE1800 voll umgesetzt hat, was ein gewisser Vorteil gegenüber O2 und Vodafone ist :D

Nun: in Nürnberg noch bis hinter Fürth LTE gehabt, dann zwischen Nürnberg und Würzburg hier und da mal Verbindung (wohl LTE800), da scheint sich aber nicht so wahnsinnig viel getan zu haben vom Ausbau her im Vergleich zu vor ein paar Monaten. In Aschaffenburg bzw. schon kurz davor wieder Besten LTE Empfang, dann ab Hanau bis FRA-Flughafen durchgehend (!!!) 4G im Display, teils mit sehr guten Empfangsraten. Kein einziger Abbruch oder fehlgeschlagenes Handover, alles wie man es sich vorstellt. Auf der Ausbaustrecke war dann natürlich wieder WLAN im Zug möglich, daher hab ich erst ab Köln Deutz wieder geschaut, wo ich dann in die Regionalbahn umgestiegen bin. Dann wieder (diesmal ohne Repeater) bis weit über die Stadtgrenze von Köln hinaus LTE :)

Alles in Allem war ich besonders von FRA echt überrascht, wie dicht das LTE Netz da mittlerweile ausgebaut ist. Es mag natürlich auch am Repeater im ICE liegen, aber im Vergleich zu Vodafone ist die Telekom da wirklich VIEL weiter! Ende des Monats geht es auf die IFA, dann teste ich die Strecke Köln - Berlin über Hannover mal :)