HTC One XL Offiziell vorgestellt

• An Dir sind scheinbar die Handover Probleme etc. beim One XL vorbeigangen und für solche Probleme ist ein Update notwendig.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Davon rede ich doch gar nicht.
    Ich rede davon, dass man praktisch schon vor dem Kauf davon ausgeht, dass das Gerät nicht richtig
    funktioniert. HTC hat doch die Probleme behoben, wo ist denn dann das Problem? Die nötigen Updates kommen doch?!

Es kann aber nicht Sinn der Sache sein, dass jeder immer nach Updates schreit, diese aber im Grunde
    nicht notwendig sind. Oder wozu braucht die Desire Reihe unbedingt ICS? Wegen des neuen Designs? ...

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    An Dir sind scheinbar die Handover Probleme etc. beim One XL vorbeigangen und für solche Probleme ist ein Update notwendig.

Naja ob die Handover Probleme am XL liegen bezweifel ich aber mal ganz stark, denn im Telekom Netz gibt es absolut gar keine Handover Probleme und bei Vodafone hat man auch mit dem Surfstick die Handover Probleme....dürfte also wohl eher an der Netzkonfiguration liegen. Trotzdem braucht das XL ein Radio Update, damit dieser Bug mit Flight Mode und Neustart behoben wird. Und wenn damit doch die Handover Probleme behoben werden, umso besser - mir ist es als Telekom Kunde herzlich egal :D

• Da sind aber die Provider mit schuld, denn sie müssen ja immer unbedingt eigene Firmwareversionen auf ihre Geräte knallen. Und dann dauert es oft ewig, bis sie eine neue Firmware freigeben, die auf ungebrandeten Geräten schon längst läuft. Aber leider gibt es das XL in Deutschland ja nicht als freies Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ich rede davon, dass man praktisch schon vor dem Kauf davon ausgeht, dass das Gerät nicht richtig
    funktioniert.

Das ist doch nachvollziehbar, da größten Teils nur noch unfertige Produkte auf den Markt geworfen werden.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Naja ob die Handover Probleme am XL liegen bezweifel ich aber mal ganz stark, denn im Telekom Netz gibt es absolut gar keine Handover Probleme und bei Vodafone hat man auch mit dem Surfstick die Handover Probleme....

Komisch, dass es bei mir und anderen die Probleme aufgetreten sind... Klar liegt das am Gerät!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Komisch, dass es bei mir und anderen die Probleme aufgetreten sind... Klar liegt das am Gerät!

Wo sollen die Probleme denn aufgetreten sein? Und wer sind die anderen? Klar, mit Vodafone hab ich das auch. Aber mit Telekom wirklich noch nie. Weder in LTE800 Gebieten hier im Rheinland noch in den Städten auf LTE1800....alles Bestens.

• Bei Teltarif hatten sie auch das Problem mit dem Handover und mit dem Velocity klappt es wesentlich besser. Fahr doch einfach mal mit der Bahn raus zu mir und Du wirst selbst sehen, wie schlecht das Handover funktioniert!

Edit: Laut Telekom PDF Seite 3 beherrscht das One XL DC-HSPA+ mit 42 MBit/s.

[/small]

• Dann würden die englischen Artikel bezüglich des HTC ONE XL und DC-HSPA+ stimmen. Die Frage wäre dann nur ob es tatsächlich auch aktiviert ist. Vor allem wie es dann bei den Geräten mit Vodafone Software aussieht.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinem One XL, zumindest was LTE angeht. Aber nach etwa 8 Wochen Nutzung hier mal die Sachen, die mich extrem stören:

- Das Gerät ist zu groß (gut, wusste ich vorher, aber es gibt ja nun mal keine Alternative zum XL wenn man LTE will).
    - Verpasste Anrufe werden nicht signalisiert, wenn die Nutzer nicht bis zum "Anschlag" durchkligeln lassen, also bis die Mailbox dran geht (meiner Meinung nach katastrophal...wie kann sowas sein?)
    - Das Gerät schaltet sich in unregelmäßigen Abständen von selbst aus. Passiert sehr selten, ist dann aber umso ärgerlicher wenn man merkt, dass sein Handy aus ist und vielleicht deswegen keine Anrufe kamen...
    - Das Gerät macht sich manchmal in der Hosentasche selbstständig (Ursache: Power Button viel zu leichtgängig, Display geht an wenn Telefonat eingeht und ab dann ist das Display wohl auch sehr empfindlich und es kommt zu ungewollten Eingaben).
    - Nach dem man den Flight Mode wieder raus nimmt, muss man den SIM-Pin neu eingeben (nervig...)

...und die Liste mit den Problemen geht noch weiter, wenn auch weniger gravierend. Aber manchmal bringt einen das Ding echt zur Weißglut :rolleyes:

All diese Gründe werden wohl dazu führen, dass ich das Teil so schnell wie möglich verkaufe, wenn das neue iPhone LTE nutzen kann. iOS hat zwar auch seine Schwächen, aber damit kann ich eher leben als mit den Schwächen des One XL.

• ..na dann,-ich gehe zum note2 mit LTE..

..mal sehen, welches zu erst frei rumläuft.. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!