-
Zitat
Original geschrieben von mk25
@ betamax: ich meine auch netto Datenraten,-und die Fritzbox bringt mit einem Stream noch ca. 70Mbit/s auf 2.4,-ist da irgendwo ein Knoten drin bei dir..
Danke, ich werde der Sache mal nachgehen. Liegt vielleicht mit daran, dass hier knapp 30 andere WLAN-Netzwerke zu empfangen sind? Wobei das in 50cm Entfernung zur Box ja eigentlich nicht groß stören sollte...
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..das S3 kann ca. 70Mbit/s gegen mein Kabel dsl..Also es geht schon schnell..
..jetzt machst du wieder Werbung: das letzte mal wurde der tmd lte router dann doppelt so teuer,-bevor ich bestellen konnte 
Also erstmal zum Verständnis: ich rede hier immer von Netto Datenraten, die Brutto-Datenraten sind natürlich viel höher. Aber das hilft ja nix, netto kommt eben nicht viel mehr durch. Auch mit dem Samsung Galaxy S3 habe ich mit topaktueller FritzBox und KD 100MBit/s Anschluss nur 35 MBit/s netto bekommen...
Zum TMD Router: ich hab doch geschrieben, man soll schnell sein, der Preis ist heiß
Mein Router hab ich damals für 130 gekauft, mittlerweile ist er gut 100 Euro mehr wert 
KleinerMarcel: meine Wohnung ist (leider) nicht so mega groß. Im Nachbarraum und bei recht dünnen Wänden habe ich keine großartige Änderung der Geschwindigkeit feststellen können.
Edit: bevor ich es vergesse, der R210 steht zum Verkauf (wenn die User, die sich gemeldet haben, ihn nicht haben wollen sollten). Nicht weil er schlecht wäre, sondern weil sich die LTE Hardware hier bei mir stapelt :p
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Wo talken wir weiter über das Gerät?
Da doch ein wenig Interesse da zu sein scheint, habe ich hier einen Thread aufgemacht 
-
Moin!
Da scheinbar durchaus Interesse an dem Gerät besteht, mache ich hier mal einen Thread auf. Es geht um den Vodafone R210 LTE MiFi Router, hier mein Testbericht: http://maxwireless.de/2012/test-vodafone-r210-lte-mifi/
Kurz die Fakten im Überblick:
- LTE bis 100 MBit/s auf 800/1800/2600 MHz
- UMTS auf 900/2100 MHz bis 43,2 MBit/s
- WLAN b/g/n bis 30 MBit/s
- 199,90 Euro ohne Vertrag und ohne Simlock bei Vodafone
- Baugleich zum Huawei E589
Die erste Frage war, warum das WLAN so langsam sei: naja, viel schneller war bei mir bisher noch kein WLAN (mein Laptop kann aber nur 150 Brutto und ansonsten habe ich zum Test nur das HTC One XL, dass mit topaktueller FritzBox aber auch nur maximal 33 MBit/s schiebt). Ist halt der "normale" wlan-n speed, den man netto so erwarten kann. Um genau zu sein, habe ich 31MBit/s erreicht, wie im Test zu lesen ist.
-
Genau, kann alle Netze. Für alle die es interessiert, mein Testbericht zum Vodafone R210 LTE MiFi (baugleich zum Huawei E589) ist jetzt online: http://maxwireless.de/2012/test-vodafone-r210-lte-mifi/
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Tja lieber Betamax, da liegst du aber falsch. Hiermit kann man mit dem Huawei E398 das perfekt auslesen:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=137267
Sogar zwischen GSM und E-GSM kann die Huawei E398 Firmware unterscheiden :top:
Ach lieber Hackman, das kenne ich doch lange. Ist für mich aber nix wahres und gilt daher nicht. Dieses Linux gefrickel kann sich doch kein normaler Mensch antun, ohne vorher IT Wissenschaften studiert zu haben.
Zitat
HAHAHA, weltmacht??? Die Dinger waren schon immer für spielkinder gemacht, konnten nie was vernünftig und jede Person die ich kenne, welche sich mit Mobilfunk beschäftigt, hat auf dem Handy CyanogenMod laufen! Und nicht solch ein Witz wie iOS. Ich kann dir tausende Sachen nennen welche mit iOS nicht gehen, welche man im professionellen bereich benötigt, ist jedoch offtopic in dem Thread hier.
Das iphone ist perfekt für irgendwelche Spielkinder, welche damit durch durch die Gegend laufen und sich richtig freuen wenn die auf dem Tochscreen drücken können und da kommt ein Furzgeräusch aus einer Furz-App.
Da gibt es zum Glück andere Meinungen und auch extrem viele Leute, die sich intensiv mit Mobilfunk beschäftigen, nutzen ein iPhone. Ich hab jetzt etwas über ein halbes Jahr Android und ich sag dir: das ist alles unfertig, die Qualität des OS ist einfach um Klassen schlechter als von iOS und man merkt, dass es einfach nur "hingerotzt" ist und keine Liebe drin steckt. Aber gut: wer Linux mag, wird so gefrickel auf dem Handy lieben, von daher versteh ich Deine Meinung. Wenn das nächste iPhone LTE kann, bin ich jedenfalls wieder im iOS Lager 
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Das Gerät klingt gut, wobei - kann es wirklich kein GPRS/Edge? Das könnte ja gerade aktuell doch ein Problemchen sein, wo es doch noch lang nicht überall LTE gibt.
Ja, kann es. Ich bringe heute einen Testbericht zu dem Gerät online, ist soweit wirklich ein cooles Device. In eigener Sache: das Gerät steht nach dem Test zum Verkauf, d.h. wenn Du interesse hast, schreib mir ne PN 
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Hallo,
Nein, seit Mittwoch wird bereits gedrosselt
Hat auch nichts mit dem Connect-Test zu tun, sondern ist bereits seit Einführung von LTE geplant gewesen, konnte aber erst jetzt technisch umgesetzt werden.
Und warum werden dann nur die mobilen Tarife gedrosselt und nicht die normalen DSL-Ersatztarife? Die dürften doch hauptsächlich für den Traffic verantwortlich sein...
-
Zitat
Original geschrieben von Ihunter
Ah okay. Eigene Erfahrungen hab ich natürlich bezüglich LTE nicht, aber hier einen Artikel aus den USA, wo LTE stromfressend sein soll:
http://www.lte-longtermevoluti…-frisst-den-akku-auf.html
"Doch dieses Problem war von Anfang an bekannt. Denn LTE verbraucht nicht nur sehr viel Strom bei der Signalsuche, auch im normal verbundenen Betrieb zieht es kräftig an der Kapazität eines jeden Akkus."
Sorry, aber warum glaubst Du eher einem komischen Bericht (der auf irgend welchen anderen Meinungen basiert, die uralt sind und auch keine eigenen Erfahrungen des Autors sind) als mir, wo ich so ein Gerät doch im täglichen Einsatz habe (dazu noch ein aktuelles, nicht eines der ersten Generation, wie die im Bericht wohl verwendet haben)?
Ganz so drastisch wie "Der Schakal" will ich es zwar nicht ausdrücken, aber im Grunde hat er Recht. Alles nur unbelegte Behauptungen...
-
Zitat
Original geschrieben von Ihunter
Was für ein Handy besitzt du, damit du bereits jetzt in DE über LTE surfst?
HTC One XL, also neueste Generation mit Single-Chip Qualcomm MSM8960.