-
Bei mir wurde die Packstation vor zwei Wochen gegen ein größeres, nagelneues Modell ausgetauscht. Auch eine neue Software scheint aufgespielt worden zu sein, leider hat die noch ein paar Probleme: gestern wollte ich ein (recht großes) Paket einliefern, also wählte ich als Größe "L". Dann ging aber das kleinste Fach auf, was es gibt - völlig unlogisch. Also wieder zu gemacht und "größer" gedrückt - ging das gleiche Fach wieder auf. Dann mal komplett abgemeldet, wieder angemeldet, und dieses Mal direkt "XL" als Größe ausgewählt. Nun ging ein Fach der zweitkleinsten Größe auf - schlussendlich hab ich es dann gelassen und es heute zur Filiale gebracht. Schon sehr merkwürdig.
In der Nähe gibt es auch noch so eine uralte "Dreh-Packstation", aber da kann man ja nur Mini-Pakete einliefern, die taugt absolut gar nix...
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Dann sag mir mal wie ich das mit dem E398 oder dem K5005 auslesen kann, dann geh ich das kontrollieren :D.
Leider gar nicht, zumindest ist mir bisher nichts bekannt in der Richtung. Aber falls du ein Samsung Galaxy S2 LTE zur Hand haben solltest: damit gehts! 
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
In Düsseldorf auf dem Kaufhof-Gebäude 
http://www.izmf.de/sites/defau…s/IZMF_LTE-Broschuere.pdf
...Testbetrieb. 
-
Also online geht das auf jeden Fall nicht, was Du vor hast. Ob die am Telefon auch schon früher verlängern können weis ich nicht, aber ich schätze nicht. D.h. du kannst frühestens am 30.10. bestellen. Solltest du dann warten müssen, kannst du dir aber den "Handy-Aufpreis" zurück erstatten lassen, das geht normalerweise problemlos über die Kundenbetreuung.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Denke mal viele Grosstaedte.
Vodafone hat dort doch schon ausgebaut als die Vorgaben für die ländlichen Regionenen noch nicht erfüllt waren. Also kann es dort kein LTE 800 sein. Und LTE 1800 kann Vodafone wegen zu wenig Spektrum nicht bauen.
Also kann es nur LTE 2600 sein.
Du sollst nicht irgend einen Kram behaupten den du eh nicht belegen kannst 
Du schreibst immer viel, aber wirklich verlässliche Informationen stehen da nie dahinter, alles nur Spekulation. Das was Du oben im Zitat geschrieben hast, ist jedenfalls komplett falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ich hab die Speed Option gebucht und gerade mal am iPad3 geguckt -> 19,88 MBit/s Down und 3,88 MBit/s Upload bei 62ms...
Danke. Dann war das wohl ein Messfehler. Naja, noch 4 Wochen zur IFA - vielleicht gibts da Neuigkeiten, ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen (würde gerne bei der DTAG bleiben, brauche aber mehr als 300MB Daten und kann auf den ganzen Telefonie- und SMS-Schnickschnack in den großen Tarifen verzichten, ideal wäre also eine Speed-Option für den Complete S).
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Bin ja mal gespannt, wann man bei der Speed Option nachbessert, oder ob die nicht gestrichen wird. Einen Mehrwert bietet die doch nur noch den Complete Mobil L Usern hinsichtlich des Volumens. Das die dann anstatt 2GB via SpeedOn über die Speed Option 4GB für 10€ bekommen....
Habe eben von einem Nutzer per E-Mail erfahren, dass er heute morgen mit der Speed Option und iPad 33 MBit/s im UMTS Netz gehabt hat. Vielleicht wurde doch etwas an der Option gemacht, aber es wird noch nicht kommuniziert? Hat hier jemand die Option und kann mal nachprüfen? Kann natürlich auch ein Messfehler sein...
Aber generell kommt da sicher in Kürze noch was, so lassen werden die das sicher nicht...
-
Zu den Tarifen haben ja die anderen schon was gesagt. Was das Handy angeht, mach ich einfach mal ein paar Vorschläge - meine Schwester ist auch etwa in dem Alter und ich bin immer für deren Handykram zuständig:
- iPhone: finden die Mädels total cool, aber wie Du selbst schon sagtest, zu teuer und wenn ich mir ansehe, wie mit den Geräten im Regelfall umgegangen wird, auch nicht empfehlenswert.
- Huawei Ideos X3: einfaches, kleines Android Handy für rund 50 Euro ohne Vertrag. Hat meine Schwester jetzt in Benutzung und sie ist wohl absolut zufrieden damit (hat alles was man braucht: Kamera, Touchscreen, Internet und WLAN, WhatsApp). Wenn es kaputt geht, ist es bei dem Preis auch nicht allzu tragisch.
Ansonsten neben dem X3 empfehlenswert: generell Handys der Marke Huawei (lange Akkulaufzeit, stabil und vor Allem günstig). Ansonsten eventuell das HTC Desire C oder günstige Samsung Smartphones, wobei ich den Samsung Smartphones generell Modelle von Huawei vorziehen würde, bei Samsung zahlt man mittlerweile auch den Namen...
-
Habe ich gerade bei Simyo gesehen: auf der Startseite steht jetzt "smart network - powered by ZTE". War wohl noch ein kleiner Rabatt drin für diesen Spruch 
p.s.: sorry, falls das hier schon irgendwo stand, hab nicht extra gesucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Apple will eben keine unterschiedlichen Varianten, sondern nur eine Worldvariante bauen.
Du schreibst mal wieder einen Stuss zusammen 
1. -> das neue iPhone ist das iPhone 6 und nicht das iPhone 5 (auch wenn es wohl nur "iPhone" heißen wird)
2. -> Apple baut schon seit Ewigkeiten unterschiedliche Varianten und nicht nur eine World Variante. Beispiel: AT&T Variante (= World Version), Verizon Variante, China Variante. Beim iPad ist es sogar noch krasser: da gibt es eine extra Version nur für Verizon, obwohl davon wohl maximal eine niedrige Millionenzahl abgesetzt werden kann.
Und zu LTE2600: das ist das geringste Problem, LTE2600 kann so gut wie jedes Gerät auf dem Markt. Probleme machen die niedrigen Frequenzbänder, die sich wohl nicht so einfach auf einem Chip integrierten lassen. Daher ja auch die unterschiedlichen Versionen zwischen AT&T und Verizon, obwohl beide irgendwo um die 700 MHz funken. Wo das genaue Problem bei diesen niedrigen Frequenzbändern liegt, habe ich noch nicht herausgefunden, aber ich versuche mal, einen passenden Ansprechpartner zu finden.