Hehe, Mogelcom macht seinem Namen wieder alle Ehre. Schade eigentlich, solche Tarife machen den Ruf der Branche nicht gerade viel besser.
Beiträge von Betamax
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Das trifft aber auch nur zu, weil kaum einer LTE hat, warte mal wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn mehr Leute LTE haben. Da die meisten nicht umstellen werden und das Handy sich dann automatisch in LTE einbucht, könnte man mit UMTS dann die schnellere Geschwindigkeit haben.Da hast du Recht

Wobei es sich mehr aufteilen wird. Nicht jeder kauft sofort ein LTE Handy, auch in 5 Jahren wird es noch viele UMTS Handys geben die kein LTE können.
-
Zitat
Original geschrieben von b1x
Meine Threadfrage war aber eigtl. darauf bezogen ob die Deutschen iPhone 5 LTE unterstützen sondern, wenn es für Deutschland unterstützung geben sollte, ob es dann sein kann das es nur eine Frequenz also z.B. 1800Mhz von der Telekom sein kann. Das wäre ja für Vodafone O2 und E+ ein heftiger Schlag
Klar kann das sein, aber so wird es wohl eher nicht kommen. Ich schätze mal: ganz oder gar nicht.
LTE ist aktuell noch in den Kinderschuhen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple noch eine Generation abwartet in Europa. Dann sind die Netze ausgereifter und haben weniger Kinderkrankheiten, es ist Voice möglich und viel mehr Provider können LTE vermarkten. Wie gesagt, Deutschland ist extrem weit im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.
-
Was ich empfehlen kann bei Großveranstaltungen: LTE (sofern verfügbar)!
War zur Fußball EM beim Public Viewing mit über 20.000 Leuten: UMTS und GSM ging gar nix mehr, dann LTE eingeschaltet und da ging die Post ab

-
So, Änderung ist in Kraft und ich hab grad mal mit dem HTC One XL getestet (leider kann das kein DC-HSPA+). Im Download rund 15 MBit/s, im Upload knapp 4 MBit/s. Online ist es auch schon überall eingetragen und auch die Preislisten sind schon aktualisiert :top:
-
Auf der exakt gleichen Frequenz geht das nicht. Die Telekom räumt zum Beispiel aktuell GSM in den oberen 1800er Bereich, damit im unteren Bereich 15 MHz LTE gemacht werden kann. Auf lange Sicht wird dann 20 MHz LTE gemacht (auch heute schon an einigen Stationen) und GSM auf 1800 komplett abgeschaltet.
-
Es MUSS im Zweifelsfall zwei verschiedene iPhone 6 Versionen geben - wie Martyn schon richtig angemerkt hat, gibt es keine Geräte, die sowohl die Euro/Asia/Australia Frequenzen als auch die US-Frequenzen auf einem Chip können.
Von daher gehe ich mittlerweile fest davon aus, dass es genau so läuft wie beim iPad: LTE auf 700/2100 MHz für USA und DC-HSPA+ für den Rest der Welt. Die LTE Netze sind außerhalb der USA nur in wenigen Ländern so gut ausgebaut wie in Deutschland, von daher lohnt eine zweite Version nur für ein paar Hanseln eigentlich nicht (zumal die je nach Provider optimiert werden müsste).
-
Da, wo bisher keine Bandbreitenbegrenzung im Vertrag stand, gilt automatisch 7,2 MBit/s als Obergrenze. Musste ich damals leider auch feststellen

-
Zitat
Original geschrieben von mobiyou
Betamax ja Verlängerung 6 Monate vorher und bis zum 25 Lebensjahr sind Friends Tarife ohne Nachweis möglich.Alles klar, das mit den 6 Monaten hört sich gut an. Ich meinte aber ForFriends und nicht Friends! Geht das auch?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Immer nur Test, Tests, Tests... :apaul:Wenn man sonst nix positives zu vermelden hat, muss halt von so belanglosem Zeug gezehrt werden. Während E-Plus immer weiter testet, haben die anderen schon halb Deutschland abgedeckt. Aber gut - alles hat seine vor- und Nachteile.