-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Hast du darauf geachtet als APN internet.telekom zu verwenden? Alle anderen gehen bei LTE nicht.
Richtig, außerdem muss man beim XL aktiv einen APN einrichten, denn automatisch macht das One XL das nicht.
-
Die Performance ist schon ganz gut, je nach Hotspot halt. Der Huawei E5331 bietet zum Beispiel bis zu 21,6 MBit/s.
Ich würde aber wohl eher einen sehr kleinen Surfstick bevorzugen wie den Huawei E369. Der passt perfekt zu dünnen Notebooks wie dem Macbook Air oder dem Retina.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das ist wohl wahr. Auch ich komme über den Großhandel derzeit nicht an einen o2 LTE Stick. Nicht, dass dieser bereits ausverkauft wäre, nein er war noch nie lieferbar. 
Ich kann meinen LTE Stick morgen ab 12 Uhr im O2 Flagship Store hier in Nürnberg holen.
Aber der Start heute ist tatsächlich ein Witz gewesen, außer dem XL war kein Gerät da.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
eine welt ohne bargeld stelle ich mir grausam vor. :flop:
Warum das denn? Ich wäre echt froh, wenn ich diese ganzen Kleinstbeträge etwa beim Brötchen kaufen ohne Kleingeld erledigen könnte. Eigentlich merkwürdig, dass sowas bis heute noch nicht möglich ist...
-
Das Phänomen kann ich auch beobachten, kenne ich von mehreren Standorten der DTAG. Mit Zellatmung etc. hat das nix zu tun, das muss an Sendeleistung oder am Abstrahlwinkel oder so liegen...
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Tastaturen kann man aus dem Play Store nach Belieben nachinstallieren. Der Thumb Keyboard ist z.B. extrem konfigurierbar.
Ja die taugen aber alle nix bzw. ich hab noch keine gescheite gefunden, die an die Tastatur von HTC oder vom iPhone dran kommt. Zumal auch die Wortvorschläge das größte Problem beim S3 sind, der kennt nicht mal die Basics und schlägt immer totalen Müll vor. Und das ist bei jeder Tastatur gleich, die man installiert..
Zumal ich da eine andere Meinung zu habe: ich teste das Gerät so, wie es zu mir geliefert wird - weil darauf kommt es letztendlich an. Otto "Normalkäufer" installiert keine Tastaturen aus dem Play Store....
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Da muss ich dich enttäuschen
- kein UMTS900 da neben "deiner" Anlage auch in Odendorf und Flerzheim je eine NodeB hinkommt!
Wow, die geben ja echt Gas und dürften dann mindestens auf Augenhöhe mit Vodafone sein. "Leider" sind Telekom und VF schon eine komplette Mobilfunkgeneration weiter und versorgen die Region schon mit LTE.
Aber da dort in der Region sowieso sehr viele E-Plus/BASE Kunden wohnen, ist der Ausbau schon erfreulich 
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
SMS: "Lieber Vodafone-Kunde, wir haben die Vodafone NaviFlat für Sie eingerichtet. Gute Fahrt! Ihr Vodafone-Team"
:top:
Hahaha herrlich, manchmal ist Vodafone echt nur noch zum lachen 
-
Zitat
Original geschrieben von Volun
ja kommt definitiv UMTS, das kann ich so bestätigen !!!
Krass, E-Plus ist ein Held 
Ich hoffe auf 900 MHz, das würd da auf dem Land richtig Sinn machen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Ich könnte mich derzeit schwer zwischen XL/S3 entscheiden.
Interessant das XL Gewicht(146g),also schon bald "Waffenscheinpflichtig".:D
-ralf-
Also ob die 146 Gramm stimmen weis ich nicht, andere Quellen sprechen von 129 Gramm wie das One X.
Zum Thema S3 oder XL, ein YouTube Video von mir: http://www.youtube.com/watch?v=52po4AmzFDo
Ich kann mich auch schwer entscheiden. Das S3 hat gerade was die Tasten angeht handfeste Vorteile. Aber auch vom Speed her ist das S3 einen Tacken schneller. Auf der anderen Seite hat das XL Vorteile bei Tastatur und so Dingen, die man bei der täglichen Nutzung öfter mal braucht.
Perfekt sind die Geräte alle nicht, dafür müssten sie auf maximal 4,5 Zoll geschrumpft werden meiner Meinung nach