Beiträge von Betamax

Mein One XL ist seit eben da. Im Vergleich zum Galaxy S3 nicht ganz so flott (warum auch immer, beim Launch Event kam es mir schneller vor). Außerdem interessant: Empfang im 1800er LTE Netz ist eher mäßig, im LTE800 ist es gut, aber nicht so gut wie das Velocity 4G. SMS im O2 LTE Netz gehen problemlos.

Edit: aber es ist eine Wohltat, das One XL in der Hand zu halten, wenn man das Galaxy S3 gewohnt ist :top:

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Der Geburtsfehler dieser Frequenzauktion war genau diese Auflage. Nicht weil es sie gibt, sondern weil sie kumuliert und nicht je Betreiber gilt. So hast wieder Gegenden mit Anbieter A, Gegenden mit Anbieter B und Gegenden mit Anbieter C - flächendeckend wieder nichts, so funktioniert kein Wettbewerb, die haben sich größtenteils gegenseitig beschnuppert und ihre Pazellen abgesteckt.

Richtig. Auf der einen Seite ist es Schwachsinn, das flache Land grundsätzlich und überall mit 3 LTE Netzen abzudecken. Auf der anderen Seite gibt es so eben auch keine Konkurrenz, bzw. halt nicht an jedem Ort.

Was O2 macht finde ich persönlich auch nicht toll, aber es ist ja scheinbar erlaubt und von daher kann man nix dagegen sagen.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Was kostet denn jeweils eine Erweiterung auf 1 GB Frei-Traffic?

Geht glaube ich gar nicht, nur über SpeedOn halt. Wenn dein Traffic aufgebraucht ist jeweils 4,95€ für das zurücksetzen des ursprünglichen Volumen.

Zitat

Original geschrieben von Feld
    Wobei es ziemlich ätzend ist das die Upgrades der Tarife nur für Neu- und nicht Bestandskunden sind.
    Somit leider "nicht" geil
    :flop:

Naja also ich persönlich finde es in dem Fall absolut nicht tragisch, denn als WhatsApp User brauche ich keine SMS Flat. Ich bekomme seit einigen Monaten sogar meine 40 inklusiv SMS kaum noch aufgebraucht - ich denke das geht vielen so. Aber in der Werbung kommt es halt gut...