Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
      Max

Was sagt der Ping via Konsole?

80ms bei 2 Balken Empfang. Speedtest unter freiem Himmel gemacht, kam aber nicht über 600kb/s raus, scheint also entweder schlecht angebunden zu sein oder läuft noch im Probe Betrieb. Weil für LTE sind die Datenraten ein Witz, selbst bei dem Empfang...

So, O2 macht ernst. Seit heute kann ich mich mit meiner O2 GO Simkarte und aufgebuchtem Internetpaket L ins LTE-Netz hier in Nürnberg einbuchen:

• APN: egal, funktioniert bisher alles was ich probiert habe
    • Geräte: funktioniert auch alles was ich getestet habe (B593 LTE Router, E398 LTE Stick)
    • Simkarten: bisher nur O2 GO getestet

Speedtest ist leider wenig berauschend, da in meiner Wohnung ziemlich schlechter Empfang ist. Mehr als 1 MBit/s down/up ging da nicht.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das von mir oben genannte Samsung-Tablet wird ab 1200 EUR verkauft und hat kein HD-Display. Aber Samsung muss die Windows-Lizenz auch kaufen :p

Und, wie sind da die Verkaufszahlen? Das Samsung ist ein cooles Teil, aber mal ehrlich: für den Preis wird es nie ein Kassenschlager.

Ich find die Dinger echt cool. Aber mehr als 600 Euro darf die Pro-Variante nicht kosten, sonst wird es ein Flop. Das günstigste iPad ist ab 479 Euro erhältlich, daran sollte sich Microsoft orientieren.
    Für 1000 Euro kauft die Kiste doch keiner...

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sehr komisch. Ob das was wird mit dem Netzausbau?

Naja hier in Nürnberg ist in den letzten Wochen schon die ein- oder andere eNodeB on air gegangen. Und mit 800 MHz hat man ja schnell sehr große Gebiete abgedeckt....sollten sie also schon schaffen eigentlich.

Also es ist in der Tat schon recht merkwürdig, das die die Pressekonferenz wieder abgeblasen haben. Den Start einer neuen Mobilfunk-Generation über eine Telefonkonferenz bekannt zu geben, ist eigentlich ja nicht so der Hit.

Naja, bin trotzdem mal gespannt auf morgen :)

Hey,

Das Telekom Netz ist für Smartphones in Deutschland am Besten geeignet. Allerdings ist auch mit dem E-Plus Netz (Base) absolut ordentliche Nutzung möglich, der Ausbau ist keinesfalls schlecht, aber schlechter als bei den anderen. Wenn du das Smartphone einfach "normal" nutzen willst, also ab und zu surfen, WhatsApp und vielleicht auch mal Musik runterladen, ist das alles auch mit Base problemlos möglich.

Wenn du allerdings auf schnelle Internetverbindungen dringend angewiesen bist und bspw. YouTube ruckelfrei laufen soll, dann würde ich eher zur Telekom raten.