Beiträge von Betamax

Bei Huawei ist das "Problem" wohl, dass aktuell eine eigene Android Oberfläche á la "HTC Sense" entwickelt wird. Deswegen verzögern sich alle Smartphones der Ascend Reihe deutlich.

Herzlichen Glückwunsch, TT :)

Natürlich geht erst mal ein Dank ans Team, dass hier vernünftig und konservativ den Laden führt. Mit konservativ meine ich, dass glücklicherweise keine Experimente in Sachen Design eingegangen werden und einfach ein verlässlicher Moderations-Stil herrscht, seit vielen Jahren.

Meiner Meinung nach ist das TT immer noch das beste Forum in Deutschland. Nur hier trifft man Nutzer, die genau so verrückt sind, wie man selbst. Besonders hervor zu heben ist da bspw. das Netzbetreiber-Forum, dass in der Form einzigartig in Deutschland ist. Ich bin immer sehr gerne im TT und hoffe, dass das auch in den nächsten 10 Jahren so sein wird :)

Also 2-3 Stunden stimmt auf keinen Fall - keine Ahnung wie das gemessen wurde. Bei sehr intensiver Nutzung hat es bei mir 6 Stunden gehalten, dabei wurde ständig die Kamera genutzt und gleichzeitig ständig etwas in die DropBox hochgeladen. Das Display war auch lange an....also ich glaube kaum, dass andere Smartphones das deutlich länger durchgehalten hätten :D

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Bei mir war es das: ≠

Hey cool, wie hast du das denn auf die Schnelle hinbekommen? Das ist natürlich das ideale Zeichen, nur auf meiner Tastatur gibt´s das nicht und den Code kann ich auch nicht auswendig :p

Hallo,

ich suche eine App, die eine Netzsuche machen kann und alle Verfügbaren Netze auflistet - so wie es jedes gescheite Handy eigentlich von Haus aus tun sollte. Also 2G, 3G und 4G und dazu jeweils die Provider. Weitere Funktionen wären schön, aber das ist das wichtigste. Kennt jemand was?

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Das Maß aller Dinge ist in meinem Auge und auch der Connect, das Galaxy Note.
    Und eine Vielzahl der Softwäre mäßigen Highlights hat das Note durch das ICS auch.
    Zudem hat das Note den stärkeren Akku und das qualitativer bessere Display.

Das Note als "Handy" zu bezeichnen ist aber schon gewagt - also ich will nicht mit so einem Tablet am Ohr telefonieren. Auch 4,7 Zoll sind deutlich zu groß finde ich - leider sind High-End Geräte aber nicht mehr kleiner zu bekommen :(

Und das Display ist keinesfalls besser als das vom One X(L), beim Note kann man sehr deutlich die Pentile Matrix sehen. Das war beim S3 schon angenehmer.

Zitat

Original geschrieben von medox
    Wenn es um die Verarbeitung geht, dann würde ich definitiv das HTC nehmen. Das Samsung ist ein Plastikbomber.

Verarbeitung != Materialqualität!!!

Die Verarbeitung des Samsung S3 ist tadellos, ich konnte zumindest auf Anhieb nichts beanstanden. Die Materialwahl dagegen ist "bescheiden", um es mal freundlich auszudrücken ;)

Ich würde es mal grob so aufteilen:
    Vorteile Samsung S3:
    - großer, wechselbarer Akku
    - Speicherkarte möglich
    Vorteile One X:
    - bessere Materialqualität bzw besseres "Feeling"
    - besseres Display
    - XL Version mit LTE erhältlich

Aber eigentlich ist es hauptsächlich eine reine Geschmacksfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss - die Geräte nehmen sich nicht viel. Für mich persönlich ist die Sache ganz klar, da ich noch nie einen Akku ausgetauscht habe und mir 32GB Speicher locker reichen, außerdem will ich für 500€ eine halbwegs ordentliche Materialqualität haben - habe mich fürs One XL entschieden :)

Re: Drosselung?

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ich habe vor den 21,6-Tarif bei VF als DSL Ersatz zu buchen.
    Die Frage die sich mir stellt ist, ob VF bei 15 Gb strikt drosselt auf 384 kbit/s oder nicht :confused:

Aktuell wird nicht gedrosselt, aber es kann jederzeit losgehen. Das Thema wird von Vodafone auch nicht kommentiert.