-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..trotzdem werden wir uns mit diesem klebrigen Teil beschäftigen müssen.. 
Ja, viele scheint das Thema Materialien jetzt auch nicht sooo sonderlich stark zu interessieren. Die Verarbeitung war übrigens ganz gut, es knarzte nichts. Aber die Verarbeitung war beim S2 ja auch gut - mir sagen die Materialien bei Samsungs Flaggschiffen halt leider nicht zu.
-
Hatte das S3 gestern mal kurz in der Hand. Erster Eindruck auf die Schnelle: sehr "plastikmäßig" und direkt sehr "klebrig" in der Hand - gewöhnungsbedürftig...! Das Display fand ich absolut okay, aber so gut wie das vom One X war es nicht. Software konnte ich nicht wirklich groß angucken.
-
Also hier in Nürnberg steht beides, sowohl 15 MHz als auch 20 MHz. Allerdings kann ich das bisher nur mit dem Router auslesen, wo man das beim Stick macht, weis ich nicht...
-
Ja, kommt bei O2. Vermutlich ab Anfang Juli, aber da wollte keiner was zu sagen, vermutlich kündigt O2 da selbst noch etwas an 
LTE ist ganz einfach abschaltbar mit einem Klick, HTC hat dieses Mal im Gegensatz zum Velocity ein kleines "1x1 Widget" für den Homescreen gebastelt, dass diese Aufgabe übernimmt!
-
Zu deinen Fragen:
1. Im UMTS Netz sind es 21,6 MBit/s über HSPA+, bei LTE wird Kategorie 3 unterstützt, sprich maximal 100 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload.
2. Der Hotspot wird mit n-WLAN aufgebaut. Trotz alle dem gehen nicht mehr als 25 MBit/s durch die "Leitung". Das haben wir auch im Test sehen können, das WLAN war in dem Fall der limitierende Faktor, während auf dem One XL teils Datenraten von bis zu 60 MBit/s gemessen wurden...
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Warum sollte ich mir ein One XL kaufen? LTE ist teuer und in meinen Augen daher nutzlos. Das One X gibt es ebenfalls in weiß. Und nur aufgrund der CPU?
Also das mit dem "LTE ist teuer" mag vielleicht für Vodafone gelten, aber ab Sommer ändert sich das.
Falls ihr noch Fragen zum One XL habt, her damit...was uns positiv aufgefallen ist, ist dass der Hotspot sehr lange hält, viel länger als bei den meisten anderen Phones. Die meisten von uns hatten das XL auf LTE only laufen. Außerdem wurde das Gerät trotz ständiger LTE Nutzung und Hotspot nur sehr lauwarm, kein Vergleich zum One X. Definitives wird man aber natürlich erst bei einem Test sagen können.
-
Meines Wissens gibt es keine Roaming abkommen, die CDMA implementierung ist also nutzlos. Wird im "normalen" Auswahlmenü auch nicht angeboten bei der Netzwahl.
-
Vodafone hat bei mir in Nürnberg nun DC-HSPA+ aufgeschaltet. Die Datenraten sind zwar nicht gestiegen, aber nun sehr konstant auf diesem Niveau:

-
Hol dir halt einen Adapter und dann funktioniert die MicroSim auch im Stick.
-
Zitat
Original geschrieben von Arnie_75
Interessant wär ja die Gegenprobe: Zeigt ein originaler K5005 weniger LTE Frequnzen an? Sonst wäre die Abfrage Mist.
Ja klar. Der hat nur LTE800 und LTE2600. Daher ja da die ganzen Flashing Aktionen hier...