Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In der derzeitigen Version kann man auch nur GSM- und UMTS-Netze analysieren.
    Was mir ausserdem aufgefallen ist: Liegt die Downloadrateoberhalb von 999,9 kB/s im Downstream, springt die Anzeige auf 0,0 KB/s. Sprich, man hat mehr als 10 Mbit/s.

Nein, mehr als 8 MBit/s, denn die 1 MB/s = 8 MBit/s :)

Aber der Fehler ist bekannt und wird in einer der nächsten Versionen behoben.

Moin Stefan,

einfach in der Dropox App mit deinem Account anmelden und dann bekommst du nach ein paar Minuten/Stunden eine Mail, wo du dann noch mal einen Link drin bestätigen musst. Bei mir kam die Mail aber recht schnell ;)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Es ist doch immer der selbe Qualcomm-Chip drin; sonst ginge dieses hin und her flashen ja gar nicht. Wäre wie ein kastrierter Hund. Oder fehlen etwa doch die Antennen-Anpassungen?

Nein, ich sage doch, die Hardware ist 100% identisch bei allen Sticks. Nur das Gehäuse wird bei Bedarf mit einem Branding versehen oder in den Farben des Providers gestaltet, ist ja kein großer Aufwand.

NUR die Baseband Firmware und der Connection Manager ist von Provider zu Provider verschieden.

Zitat

Für so blöd halte ich die Deutsche Telekom und Vodafone selbst zusammen nicht. Ist auch egal. Das ist eine sehr frische Firmware und bietet alle vier LTE-Frequenzen. Jetzt müssen wir nur noch die Firmware finden, welche zusätzlich noch UMTS 900 freischaltet.

Warum denn blöd? Verstehe ich nicht. Ist doch total verständlich: die Zahlen nur für die Frequenzen, die ihre Kunden auch nutzen können. Was bringt dir LTE2100 in Deutschland? Oder was bringt Vodafone ein LTE1800 Device? Nix, rausgeworfenes Geld...

Zitat

Wobei sich Vodafone und die Deutsche Telekom bestimmt etwas dabei gedacht haben, jeweils eine (andere) Frequenz zu sperren.

Klar, kostet ganz sicher zusätzliches Geld bei Huawei.

Ist doch ganz deutlich sichtbar: das "Grundmodell" ist immer das gleiche, das wird billig produziert und bringt keinen Gewinn. Verdient wird dann mit der Firmware, die auf Wunsch des Betreibers angepasst wird. Und da kostet eben jede zusätzliche Frequenz auch zusätzliches Geld - anders machen diese ganzen Versionen aus meiner Sicht keinen Sinn!

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    In Nürnberg am Hbf ist Vodafone LTE verfügbar, aber ich kann mich mit der SIM-Karte im Tarif LTE 21600 Outdoor und dem Speedstick LTE nicht einbuchen. :confused: In München am Hbf ist noch kein Vodafone LTE. :flop:

Das komplette Nürnberger Stadtgebiet ist mit Vodafone LTE abgedeckt. Ich konnte letztens auch am Hauptbahnhof surfen, bzw. hundert Meter davor :)

Zitat

Sprich, ich bekomme mit einen Update auf ELISA den Stick dazu, vier LTE-Frequenzen zu nutzen.

Selbst wenn es so wäre: was bringt es dir? Mit der aktuellen Telekom Firmware hast du alle nötigen Frequenzen drauf und die FW läuft top, sind keine Probleme bekannt (bis auf das, dass die LED manchmal spinnt).

Zitat

Wobei da auch schon 2011 die Rede von 5000 Anträgen war, die bei der Bundesnetzagentur rumlagen...

...ist halt eine Behörde. Wenn die genau die gleichen Arbeitszeiten wie die Kollegen im Bürgeramt hier um die Ecke haben, dann ist es kein Wunder, dass dort Antragsstau herrscht :D

Ne, aber mal ehrlich: die Netzbetreiber bauen aktuell halt wie bekloppt, besonders Vodafone und Telekom. Wahrscheinlich ist O2 mittlerweile auch aufgewacht und denen ist aufgefallen, dass es nur noch 6 Wochen bis zum Start ihres LTE Netzes sind :D

Eins ist ganz klar: ausnahmslos alle Android Hersteller haben eine miese Update Politik. Wenn dann mal Updates kommen, dann kommen sie ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der Android Version. Microsoft und Apple zeigen hier ganz klar, wie es besser geht!

Die Sicherheits-Updates sind für mich jetzt auch keine wirklichen Updates in dem Sinne, sie fügen ja keine Funktionen hinzu, sondern beheben einfach nur Fehler.

mk25: Ja, sieht aktuell leider so aus. Im Vodafone System steht wohl der 28.05. als Liefertermin für das One XL, aber bis es dann bei mir zuhause ist, dürfte es noch eine weitere Woche dauern. Naja, egal. Nächsten Dienstag bin ich auf der HTC Pressekonferenz wo das Ding vorgestellt wird, melde mich dann mal. Oder du schaust halt kurz in meinen Blog rein an dem Tag ;)