-
Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Vodafone nehmen. Aber Telekom ist noch mal deutlich besser, was Daten angeht. Bei Voice kann man auch E-Plus nehmen, wenn man nicht gerade in Bonn/Köln wohnt, da tut sich eigentlich nix mehr groß....
Das du Probleme mit Vertrag/Abrechnung/Kulanz hast wundert mich. Ich kenne die Telekom eigentlich als sehr kulant und bisher wurden alle Probleme zu meiner Zufriedenheit gelöst (kann da nur den Kanal Twitter/Facebook/Forum empfehlen falls mal etwas komplizierteres anliegt).
-
Zitat
Original geschrieben von polonez
Nebenbei: Wo sehe ich die 50€-Cashback auf der yourfone-website?
QIPU oder ähnliche Cashback-Programme 
Das Angebot ist in der Tat sehr bescheiden. Aber ob man deswegen nun hier den Händler Thread nieder machen muss, ist eine andere Frage...
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Die LTE-Option wird ja separat freigeschalten. Wie lange dauert das in der Regel? Ich habe mal etwas von 17 bis 48 Stunden gehört, wobei es auch eine Benachrichtigung per SMS geben soll. Diese ist jedenfalls noch nicht eingetroffen.
Wenn du folgendermaßen vorgehst, geht es innerhalb von 48 Stunden:
-Simkarte in K5005 einlegen
-mit UMTS/GSM Netz verbinden und etwas surfen
-warten 
-
Doch, Vodafone UMTS ist ziemlich am Limit. Liegt sicherlich auch daran, dass Vodafone unglaublich viele Discounter auf dem Netz hat...
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Auch wenn der Ausbau zur Zeit vielleicht nicht allen ersichtlich ist - o2 hat zumindest ein Ziel: 200 Städte bis Ende des Jahres. Ich denke das wir Ende des Jahres keine einzige E-Plus LTE-Station für den kommerziellen Betrieb sehen werden.
Jaja, das Thema mal wieder....das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe. Mir ist weder in Nürnberg noch im Rhein-Ruhr Gebiet bisher O2 LTE in der Netzsuche begegnet. Und die werden das ja wohl kaum alles auf einen Schlag am 01.07. in Betrieb nehmen, ohne es vorher zu testen...also abwarten 
-
Re: Tarifwechsel
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Status: Ein Tarifwechsel ist online nicht möglich.
Sehr schade...aber danke fürs nachsehen :top:
-
Kann mal jemand, der diesen Tarif hier hat, im Online Kundenbereich bei Vodafone nachschauen, in welchen Tarif man wechseln kann? Wenn man auf "Tarif wechseln" drückt, sieht man ja die Tarife, die einem angeboten werden. Wäre echt super wenn jemand kurz die angebotenen Tarife posten könnte 
-
Ist wieder ordentlich LTE dazu gekommen! Außerdem sind nun sehr viele Gebiete wieder "blau", besonders in 1800er Gebieten. Ich vermute, da wird nun zusätzlich 800MHz aufgeschaltet. Außerdem ist bei 3G sehr viel geplant!
-
Ja, das gibt es öfter, dass LTE verfügbar ist, aber kein Mensch was davon weis. Ich kenne einige Orte, wo LTE z.T. seit mehr als einem halben Jahr läuft und es immer noch nicht in der Verfügbarkeitskarte eingetragen wurde.
Andere Orte wiederum werden schon 2 Wochen nachdem die Sender eingeschaltet wurden in der Karte verzeichnet. Merkwürdige Sache....
-
Hallo,
ich habe ein Dell M1530 und ebenfalls die 2 Antennen für UMTS. Hatte mich vor einiger Zeit mal schlau gemacht und theoretisch ist es möglich. Allerdings kann man nicht mal ansatzweise die volle Leistung erreichen, denn die LTE-WWAN Karte hat 3 Antennenanschlüsse (2x Mobilfunk, 1x GPS). Die UMTS Karte hat 1x Mobilfunk und 1x GPS. Die MiMo Technik kannst du also nicht nutzen. Außerdem sind die Antennen vermutlich nicht auf 800MHz optimiert.
Mehr Leistung als mit einer UMTS Karte sollte man trotz alledem bekommen. Ich empfehle die Sierra Wireless MC7710 Karte, ist ein absoluter Alleskönner und es gibt auch die passende Software/Treiber dafür!