Beiträge von Betamax

Ich fürchte, dass die Reichweite - wie bei der Telekom - softwaretechnisch begrenzt wird. Bei LTE800 der Telekom ist glaube ich nach 13km oder 15km Schluss, danach gibt es dann eine Fehlermeldung. So war es zumindest kürzlich noch...

Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Eventuell hat der Stick Net-Lock oder gar SIM-Lock. Das heißt, entweder alle Karten im VF-Netz sind möglich oder auch ausschließlich die Karte, die du zusammen mit dem Stick gekauft hast.

Nee, das kann nicht sein, wenn man nach den Beiträgen geht, die er hier geposted hat: http://maxwireless.de/2011/tes…dafone-r201/#comment-1756

Der Router ist eindeutig mit dem Netz verbunden und es fließen auch (ganz wenig) Daten.

Nein, Multisim ist eine zweite Simkarte, die auf den gleichen Vertrag läuft. MicroSIM ist ein Format, eine MicroSIM ist kleiner als eine normale SIM. Du kannst die Multisim aber in Form einer MicroSIM bestellen, um sie im iPad zu nutzen (musst du sogar, ins iPad passen ja keine großen Simkarten).

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nein, geht nicht. IMEI Blocking. Dafür muss der Datenvertrag genutzt werden. Oder der Ipad-Tarif nach Freischaltung.

Wenn IMEI Blocking eingesetzt wird, muss AT&T die IMEI aber auch erst mal in der Datenbank eingetragen haben. Und wenn er einen exotischen MiFi kauft, den es nur hier in Europa, nicht ab in den USA zu kaufen gibt, dann ist das ziemlich unwahrscheinlich.

Ansonsten: AT&T nutzt tatsächlich WCDMA und kein CDMA (CDMA haben z.B. Verizon und Sprint). Den ZTE MF60 kann ich nur empfehlen, ist ein sehr gutes Gerät.

Zitat

Original geschrieben von ramalama

Die Sendemasten strahlen doch. Die Strahlen könnten u.U. zu gesundheitlichen Störung führen. Vielleicht sollten die Grundeigentümer sowas nicht einfach ignorieren.

Nee, das siehst du genau falsch rum. Aktuell ist dort wahrscheinlich schlechter Empfang, beim Telefonieren muss das Handy am Kopf eines jeden also ziemlich stark senden, um den nächsten Sender zu erreichen. Wenn jetzt ein neuer Standort kommt, dann ist alles gut versorgt und das Handy muss weniger senden --> insgesamt weniger Strahlung!

Also bei UMTS ist die Empfangsstärke deutlich wichtiger, was die Bandbreiten angeht. Aber natürlich macht das auch bei LTE viel aus, besonders weil MiMo nur bis zu einer bestimmten Empfangsstärke bzw. unter bestimmten Empfangsbedingungen funktioniert. Daher machen externe Antennen auch bei LTE sehr viel Sinn.

Was allerdings auch sehr viel ausmacht ist meiner Erfahrung nach der Signal-Rausch-Abstand (RSRQ), umso besser der ist, umso besser sind letztendlich auch die Datenraten.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..bei mir auch stationär 2G/3G und zurück: als würde das Teil die Zellenliste ignorieren :flop:

Das ist ja ein Ding. Hast du die gleichen Daten?
    Software-Nummer: 1.26.401.2
    Baseband-Version: 1.1204.90.13