Beiträge von Betamax

    Den Call & Surf comfort via Funk kann er aber jederzeit in einen DSL-Vertrag umwandeln, wenn DSL ausgebaut wurde. Warum dann ISDN nehmen?! ;)


    Ist übrigens auch ein Vorteil gegenüber Vodafone, dort wäre man bei einem Telekom Ausbau nicht einfach aus dem Vertrag gekommen.

    Also ich finde es ja schon komisch, dass manche hier die irreführende Werbung von Apple auch noch gut heißen. Für den normalen Kunden ist es NICHT ersichtlich, dass LTE in Deutschland nicht funktioniert.


    Das iPhone 4S kann ja auch CDMA. Trotzdem wird in Deutschland nicht mit CDMA geworben - was ja auch richtig so ist. Bei der aktuellen LTE Thematik ist es exakt das gleiche, nur das Apple es plötzlich bewirbt. Und mal ehrlich: die Rechtfertigung, dass manche Leute ja auch in die USA fahren können und es dort nutzen können, ist ja wohl ein bisschen albern ;)


    Warum Apple die europäischen Frequenzen nicht integriert hat? Es ist technisch aktuell einfach unmöglich, wie schon ein paar mal in diesem Thread dargelegt. Daran sind nicht mal unbedingt die Chips schuld (der wohl verwendete Qualcomm MDM9200 kann durchaus mehr Frequenzen), sondern die Antennen-Technik. Und da Apple zwar auf teure Preise für den Endverbraucher aber billige Preise und Skaleneffekte in der Produktion setzt, war es denen wahrscheinlich zu blöd, eine EU/ASIA Variante zu bringen, wie es andere Hersteller aktuell machen.

    Ich habe den MF60 zwar erst eine Woche, aber schon ziemlich oft benutzt. Bei mir sind keinerlei Abstürze zu verzeichnen, nutze allerdings auch Vodafone und Telekom...

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei der Telekom-Tochter "Congstar" bekommst das ganze für 19,95 Euro monatlich.


    Aber nicht mit 21,6Mbit/s. Klar, es lässt sich jetzt vortrefflich darüber streiten, ob 21,6Mbit/s bei 3GB Volumen sinnvoll sind, aber lassen wir es mal dahin gestellt. Außerdem bekommt man es als Telekom Kunde ja auch zu 19,95€ und sicher wird es auch eine Auszahlung dafür geben. Weiterer Nachteil von Congstar: man kann kein Volumen nachbuchen!

    Zitat

    Original geschrieben von Bankhead
    Das ist auch der Grund, warum es (noch) kein LTE Galaxy Nexus und LTE Samsung S2 in Deutschland gibt. Apple kann nur das verbauen, was auf dem Markt ist. Worldwide LTE-Chips gibt es noch nicht, oder nicht in den benötigten Stückzahlen bzw. Energieverbrauch.


    Woher hast du denn diese These? Ist jedenfalls falsch, Samsung könnte natürlich liefern, die Betreiber wollten nur bisher keine mobilen Geräte, da das LTE Netz nicht für mobilen Einsatz ausgerüstet war (Stichwort CSFB). Der vermutlich im iPad verbaute Chipsatz kann natürlich schon ein paar mehr Frequenzen, aber es wäre sicher deutlich zu teuer geworden oder man hätte eben - wie Samsung - verschiedene Modelle für verschiedene Märkte bringen müssen.


    Es ist ja auch nicht tragisch, dass LTE hier nicht geht. Aber dann sollen sie bitte auch nicht so offensiv mit "4G" werben...

    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Naja, ich binz zwar Apple kunde, aber Apple verarscht da trotzdem die Kunden. Es gibt in Deutschland keine einzige möglichkeit LTE mit dem iPad zu nutzen, trotzdem wird es beworben, wenn auch mit "bis zu". Das ist schlichtweg verarsche.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple auf Dauer so werben darf. In meinen Augen ist das ganz einfach irreführende Werbung, die sicher verboten wird. Man kann vom normalen Kunden nicht erwarten, dass er weis, welche Frequenzen in Deutschland eingesetzt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von dynavox
    Hi,
    ich habe mich schon gefragt wie lange es wohl dauert bis zum nächsten Apple "Skandal" und schon haben wir ein LTE-Gate, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Apple das deutsche LTE nicht unterstützt, nur um uns zu ärgern. Es wird also gründe dafür geben, die wir irgendwann auch erfahren und ggf. dann verstehen werden


    Die Gründe habe ich bereits am 29.02. hier in diesem Thread genannt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4747375#post4747375


    Es ist genau so gekommen, wie ich es voraus gesehen habe. Das was Apple macht, ist einfach nur logisch und war absehbar.

    Vodafone hat seit heute DC-HSPA+ bei mir aktiv. Allerdings ist die Anbindung der NodeB wohl eher bescheiden, sodass nicht wesentlich mehr als 5Mbit/s rüber kommen in der Hauptzeit. Aber man merkt es ganz deutlich: während mit einem normalen HSPA+ Stick nur 2Mbit/s durch kommen, ist mit dem K5005 immer das doppelte drin!